Ewig lange Lieferzeiten im Online-Shop

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute einen Mini Solo Core mit 1 GB RAM für reichlich 700 Euronen (Student) im Online-Shop von Apple bestellt. Die voraussichtliche Versendung ist auf den 10.04. gelegt, bei mir soll das Gerät lt. der Infoseite erst am 18.04. sein - ui! Ist das denn normal, so lange auf an sich verfügbare Geräte warten zu müssen oder sind die Zeitangaben nicht allzu ernst zu nehmen?
 
carthum schrieb:
Ich habe mir heute einen Mini Solo Core mit 1 GB RAM für reichlich 700 Euronen (Student) im Online-Shop von Apple bestellt. Die voraussichtliche Versendung ist auf den 10.04. gelegt, bei mir soll das Gerät lt. der Infoseite erst am 18.04. sein - ui! Ist das denn normal, so lange auf an sich verfügbare Geräte warten zu müssen oder sind die Zeitangaben nicht allzu ernst zu nehmen?

Anscheinend ist das bei Apple normal. Ich habe mir auch am 05.04. das ibook bestellt. Heutemorgen kam die Mail, dass die Bestellung nun angenommen sei und bearbeitet wird. Vorraussichtlicher Versand am 19.April. :mad: !!! Ich dachte mich tritt ein Pferd.
So weit so gut. Ich habe dann mal gleich bei Apple angerufen um zu erfragen ob das nicht schneller ginge und ob die Angaben denn überhaupt real sein. Es könnte ja nun auch sein, dass grundsätzlich immer ein bischen mehr angegeben wird um möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und den Kunden nicht zu enttäuschen.
Aber zurück zu meinem Telefonat mit Apple: Der nette Herr in Irland meinte dann auf jeden Fall, dass mein Notebook erst jetzt in China produziert werden würde und das auch seine Zeit bräuchte. Das leuchtet mir auch ein. Dennoch ärgerlich. Also Versand in China am 19. April + 3 - 5 Tage Versandzeit = max. 22. April. Dann sind meine Osterferien vorbei und ich hatte gehofft mich ein wenig in den Ferien in OS X einarbeiten zu können.
Eigentlich ist das ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie Apple. Die Dinger kosten viel Geld und dann bei der Lieferung so ein Tanz. Ich bin enttäuscht. Aber Vorfreude soll ja die schönste sein...
 
Naja, BTO-Orders brauchen immer länger.
Wenn du`s schneller haben möchstest kann ich dir noch Cancom empfehlen.
Die machhen BTO innert kürzester Zeit.

Gruß

Alex
 
Alex24 schrieb:
Naja, BTO-Orders brauchen immer länger.
Wenn du`s schneller haben möchstest kann ich dir noch Cancom empfehlen.
Die machhen BTO innert kürzester Zeit.

Gruß

Alex

Hi, was heißt denn BTO genau?
Gruß Polarbaer
 
BTO = Built TO Order
Also gebaut nach deinen Wünschen
 
Build to Order
 
Auf die Zeitabgaben konnte ich mich bisher immer verlassen. Als Höchstgrenze sozusagen. Meist kam der Rechner 1-3 Tage früher.
 
Danke
Allerdings ist es jetzt schon bestellt und auch bezahlt. Das nächste mal bin ich dann schlauer.

Auf die Zeitabgaben konnte ich mich bisher immer verlassen. Als Höchstgrenze sozusagen. Meist kam der Rechner 1-3 Tage früher.

Wäre schön, allerdings wir es bis Gründonnerstag wohl nichts!? ;)
Gruß Polarbaer
 
Mein Mini-Mac wurde nun schon am 07.04. versendet (-3 Tage) und soll bis 13.04. da sein (-5 Tage). Momentan steht das Paket noch in Hong Kong (es lebe die Paketverfolgung ;) )
 
carthum schrieb:
Mein Mini-Mac wurde nun schon am 07.04. versendet (-3 Tage) und soll bis 13.04. da sein (-5 Tage). Momentan steht das Paket noch in Hong Kong (es lebe die Paketverfolgung ;) )

Das macht mir natürlich Hoffnung :) ! Ich freue mich auch schon so - (wie ein kleines Kind.)
Gruß Polarbaer
 
Polarbaer schrieb:
Das macht mir natürlich Hoffnung :) ! Ich freue mich auch schon so - (wie ein kleines Kind.)
Gruß Polarbaer
Ich kenne das Gefühl ;). Aber Bilder beim Auspacken sind dann Pflicht, gell ;)
 
Weiß gar nicht, was ihr habt.

Hab zwar per Vorkasse/Banküberweisung gezahlt, aber mein Geld war erfahrungsgemäß erst heute da (bei Bibit internet Payments). Und morgen wird mein Mac mini voraussichtlich versandt. Ist OK...
 
JavaEngel schrieb:
Meist kam der Rechner 1-3 Tage früher.
Frage mich ja, ob das marketingtechnische Absicht ist, dass die Pakete früher als erwartet kommen...
 
moin moin....
ich hab für meinen intel imac 20" das geld am 5. april überwiesen.
Lieferzusage ist der 12. april, ich hoffe ja das er morgen vormittag
bei mir eintrifft.
Lieferzeit find ich ok, da ich noch eine ram-erweiterung und die kabellose tastatur geordert hab.
Drückt mir die daumen...:)



Abholdatum 07 Apr 2006
Bestimmungsort Woerrstadt
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
10 Apr 2006 17:58 Brussels Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Apr 2006 17:50 Brussels Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Apr 2006 22:40 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
07 Apr 2006 20:20 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
07 Apr 2006 20:07 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet
07 Apr 2006 16:18 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet
 
Freitag bestellt, am Montag um 12:30 h klingelte der freundliche Mensch von TNT. Laut Mail war die Lieferung für den Dienstag geplant.
Das nenne ich mal fix ... war allerdings auch "nur" ein Adapter und Software.

By the way: Dieses ganze rumgemaile des Apple Shops von wegen Auftragseingang, Bestätigung und Versandinfo, finde ich recht gut. Da weiß man immer, wo man dran ist und bekommt die Info "right in time".

Könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden... ich warte seit 3 1/2 Wochen auf ein "ab Werk lieferbares" Ersatzteil für mein Auto :(
 
Herr Baussmann hats getan, Glückwunsch :D Bekommen wir auch Bilder zu sehen wenns soweit ist (ich würde auch live zur Beschau vorbeikommen ;) ) :p

Also bei Kauf per Überweisung dauerts in der Regel zwei Wochen, das hat aber wie bereits erwähnt, keine Marketing Gründe sondern hat eher was mit den Banken zu tun ;)
 
Zurück
Oben Unten