EvoCam Aufnahme nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von AcidReign, 26.07.2006.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe mit EvoCam und meiner iSight einen Bewegungssensor erstellt.

    Der hat anscheinend auch super funktioniert. Es sind 3 Videos entstanden in denen sich anscheinend etwas bewegt hat.
    Leider kann weder Quicktime noch VLC die Dateien öffnen.

    Aufnahmeeinstellungen waren 640x480 h264 und 30fps in eine mov Datei.

    Quicktime meldet:
    Code:
    Der Film konnte nicht geöffnet werden.
    VLC meldet:
    Code:
    mp4: MP4 plugin discarded (no moov box)
    
    access_file: seeking too far
    
    ffmpeg: av_open_input_stream failed
    
    Es wäre mir echt wichtig die heute entstandenen Videos zu öffnen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm (ich habe sowohl Windows als auch MacOS zur Verfügung) ich die Videos retten könnte?!

    Danke

    Acid
     
  2. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Kommt schon! Hat denn keiner eine Idee??? *nach oben schubs*
     
  3. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hi Äsid :)

    da fallen mir nur zwei Lösungen ein.

    1. Probier mal ob der mPlayer etwas mit dem File anfangen kann.
    2. Installier dir ffmpegX und konvertiere in ein anderes Format. ffmpegX nimmt fast alles was es an Formaten gibt.
     
  4. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    mPlayer kann damit auch nix anfangen
    und
    ffmpegX kann die Datei zwar convertieren und abspielen aber nur als bunten Schnee...

    Ach so ein Mist. Da funktioniert dieses EvoCam IMMER aber ausgerechnet wenn mal was wichtiges auf dem Video ist dann gehts natürlich nicht...
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich versuchs noch ein letztes Mal mit hochschieben. Hat denn WIRKLICH keiner sonst eine Idee? :( :( :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen