Everquest2 auf Mac?

unARTig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bräuchte bitte mal Tips, wie man Everquest2 auf dem Mac zum Laufen kriegt.
Parallels 3.0 ist drauf und es wurde dort aufgespielt. Zusammen mit DirectX9, welches dafür ja nötig ist. Zu DirectX kommt auch die Info, daß es nun verwendet werden kann.
Installation und Patch laufen einwandfrei, aber wenn ich das Spiel dann starten will kommt folgende Fehlermeldung:

EverquestII has detected an unrecoverable error and must shutdown.
<verify>E:\live\src\DirectX9RenderDevice.ccp(1057) : DirectXError.CD3DERR_NOTAVAILABLE)

Kann man das Problem lösen? Und wenn ja, wie...
Gibts da nur Probleme mit DirectX oder evtl. auch mit der Grafikkarte?

Ich bin halt PC-User und kenn mich mit Macs kein Stück aus.. ich sollte nur das Spiel drauf packen :).


Falls wichtig, hier noch die Eckdaten zu dem Mac:
Mac OS X 10.4.10
2.4GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafik: ATI Radeon HD2600

Help!

Danke & Gruß...
 
Parallels kann glaub ich nur bis DX8 Rendern. Das wars. Das Game würde aber auch sonst nicht sonderlich gut unter Parallels laufen. Hau dir wieder lieber mittels Bootcamp nativ drauf. Haste mehr Freude mit :(
 
bootcamp is leider schon abgelaufen. muss ich mich mal informieren, ob man das auch kaufen kann...oder weißt du das?
 
Denke mal das EQ2 unter Vmware genauso ruckeln würde wie unter Parallels - aber eines kann ich dir auf alle Fälle mitteilen - Bootcamp gibts nur mit Leo ;-)
 
also muss ich mir leo kaufen? sauerei...kauf ich mir nen neuen mac und dann sowas *pfft

danke für die antwort :D
 
du fuchs!!! ;)
ich versuch das gleich mal...merci!
 
neues problem...ich will das spiel draufpacken. cd eins läd er drauf. dann will er cd zwei. nur: wie krieg ich die cd raus, wenn doch die nette auswurf-taste vom mac nicht funkt? help!! *heul
 
Wie sonst auch. :)
Den Explorer öffnen und mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und sagen "auswerfen" oder "eject".
 
das geht aber nicht, wenn der im installiermodus ist. ich kann nur den pfad angeben in dem die cd ist. aber die nexte nicht einlegen
 
Mit cmd + d minimierst Du alle Fenster/Programme.
Mit cmd + e öffnest Du dann ein Explorerfenster und sagst dann mit rechtsklick auf das Laufwerk "auswerfen".

Wieso sollte das nicht gehen ?
 
Zurück
Oben Unten