Eventuell kommender Mac Jünger :-) Fragen Fragen Fragen

malcadon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus,

Also da mein PC über 3 Jahre alt ist *klopf klopf* sollte langsam was neues her. Denke nach dem Weihnachtsgeschäft wenn die Preise ein wenig fallen :)*hoff*

Denke da an einen 20" IMac in der Standardkonfig.

Jetzt lese ich immer mal wieder was über Leopard. Wisst ihr wann das kommt?

Und entscheidend ist das ich mit bootcamp parallell ein win XP auf dem rechner zum laufen bekomme. Habt ihr damit bei genau dem Modell erfahrungen? Kann man sich in irgendwelchen Shops das ganze schon fertig installieren lassen?

( kommt daher das Herr der Ringe Online auf keinen fall für den MAc erscheinen wird :-( )

Danke für Tips!
 
wann leo kommt weiss keiner genau.
warscheinlich anfang nächsten jahres.

zu bootcamp kann ich dir nichts sagen ich halte nichts
von windows auf einem Mac
 
naja ist halt blöd dieses eine game wird es halt nur auf PC Plattform geben....und zwei systeme werde ich mir sicher nicht halten
 
Leo soll so im Frühjahr kommen. Aber keiner weiß nix geanues! Weihnachtsgeschäft bei Mac in Form von Schnäppchen das wird es wohl nicht geben! Du kannst dir Paralell installieren lassen!
 
mal ne ganz plumpe Frage als totaler Mac neuling:

Werden die Mac Betriebssysteme als Raupkopien auch in der hohen Zahl verbreitet wie z.B. WinXp ?

Oder funktioniert das in der form bei nem Mac garnicht ????

NICHT DAS ICH VORHABE SO ETWAS ZU MACHEN !
 
Mr.Pink schrieb:
mal ne ganz plumpe Frage als totaler Mac neuling:

Werden die Mac Betriebssysteme als Raupkopien auch in der hohen Zahl verbreitet wie z.B. WinXp ?

Oder funktioniert das in der form bei nem Mac garnicht ????

NICHT DAS ICH VORHABE SO ETWAS ZU MACHEN !
Bist du zu faul, das selbst rauszufinden oder funktionert das in der Form bei dir nicht?
 
Habe Win XP auch auf dem iMac unter Bootcamp laufen und klappt alles einwandfrei. Kannste aber bedenkenlos selber machen, is ganz einfach.
Brauchst keine 2 Systeme :)
 
Da Mac OSX sowieso mit jedem neuen Mac ausgeliefert wird, besteht meiner Meinung kaum Nachfrage an Raubkopien.
Ausserdem ist es ja nicht soweit verbreitet, wie Windows.
Nagut, es gibt in den Tauschbörsen gecrackte OSX-Versionen, die sich mit etwas Know-How auch auf normalen PC's installieren lassen. Allerdings schätze ich mal, dass das sowieso nur zum Gag installiert wird, denn das wird wohl keineswegs nen stabiles System sein.

Ausserdem sind wir Mac-User ganz braaaave Menschen, die keine Tauschbörse benutzen und uns unsere Musik auch nur über den iTMS downloaden, gelle!?;)
 
malcadon schrieb:
Jetzt lese ich immer mal wieder was über Leopard. Wisst ihr wann das kommt?
Hallo!

Habe erst gelesen "was da kommt" und Dir untenstehnden Link rausgesucht.
Ist aber auch so nett anzusehen! :)

Apple WWDC 2006 Keynote Address

Um es anzusehen benötigst Du den Quicktime Player.
Wenn der Film läuft und Du nicht alles sehen willst, geh gleich vor zu Minute 30!

LG
kazu
 
PieroL schrieb:
Bist du zu faul, das selbst rauszufinden oder funktionert das in der Form bei dir nicht?

DOCH das funktioniert bei mir !!!

Ich benutz vorzugsweise ein FORUM dazu...

Wie du siehst habe ich eine Antwort bekommen mit der ich was Anfangen kann! Danke.

Soll ich bei Apple anrufen und da nachfragen...:hamma:
 
Google is your friend! ;)

@Topic:
Leopard kommt wohl in der 1. Hälfte 2007.
Bootcamp zu installieren ist kinderleicht. Das brauch niemand für dich machen.
 
Mr.Pink schrieb:
mal ne ganz plumpe Frage als totaler Mac neuling:

Werden die Mac Betriebssysteme als Raupkopien auch in der hohen Zahl verbreitet wie z.B. WinXp ?

Oder funktioniert das in der form bei nem Mac garnicht ????

NICHT DAS ICH VORHABE SO ETWAS ZU MACHEN !

Der Bedarf ist wohl geringer, da alle Macs generell mit dem zu diesem Zeitpunkt aktuellen MacOS ausgeliefert werden.
Statistiken kenne ich ehrlich gesagt keine, nur eine Vermutung, dass die Zahl aus dem schon genannten Grund wohl geringer sein wird, als unter bzw. bei Windows.
 
malcadon schrieb:
Denke nach dem Weihnachtsgeschäft wenn die Preise ein wenig fallen :)*hoff*
die imacs sind mit der einführung der c2d gerade erst billiger geworden. und ausser bei solchen updates senkt apple seine preise im normalfall nicht. darauf würde ich lieber nicht bauen.
 
malcadon schrieb:
Jetzt lese ich immer mal wieder was über Leopard. Wisst ihr wann das kommt?
OS X 10.6.
Und frag bitte nicht, was darin sein wird, und wie das aussehen wird.
Das weiß Apple selbst sicherlich noch nicht mal wirklich.
malcadon schrieb:
Und entscheidend ist das ich mit bootcamp parallell ein win XP auf dem rechner zum laufen bekomme. Habt ihr damit bei genau dem Modell erfahrungen?
Such halt mal im Forum.
Diese "Erfahrung" haben schon hunderte und tausende.
Ganz normal mit Boot Camp eben...
malcadon schrieb:
Kann man sich in irgendwelchen Shops das ganze schon fertig installieren lassen?
Glaube, Cancom hatte das mal.
Aber ernsthaft: Jeder, der schon mal Windows irgendwo installiert hat, sollte das hinbekommen.
Wenn, ja wenn er sich die verdammte Anleitung von Boot Camp mal durchliest - das sind keine 20 dünn bedruckten Seiten, wo im Grunde alles drinsteht.:attention:
marco21 schrieb:
Da Mac OSX sowieso mit jedem neuen Mac ausgeliefert wird, besteht meiner Meinung kaum Nachfrage an Raubkopien.
Und?
Werden die meisten PCs mit oder ohne Windows ausgeliefert? ;)

Und wenn man unterstellt, dass Macs eine längere Lebensdauer haben, dann sollte es aber mindestens genauso eine Nachfrage geben.
Grundsätzlich gibt's OS X auch in Tauschbörsen.
Aber ich denke, die Piraterie ist trotzdem weniger verbreitet.
Ich vermute unter Apple-Usern relativ gesehen mehr:
- Fans, die gerne zahlen
- Unbedarfte, die auch zahlen (und das illegal kopieren nicht hinbekommen, oder nicht wissen woher, oder whatever...)
marco21 schrieb:
gecrackte OSX-Versionen, die sich mit etwas Know-How auch auf normalen PC's installieren lassen. Allerdings schätze ich mal, dass das sowieso nur zum Gag installiert wird, denn das wird wohl keineswegs nen stabiles System sein.
Das alte Vorurteil...
Das ist verdammt stabil.
Aber Software-Aktualisierung ist natürlich nicht - und bei manchen Treibern muß man ein bißchen basteln.
Ebenso wie bei System-Aktualisierungen, wo Apple natürlich immer mal ein paar Hürden einbaut.
Aber mit der richtigen Hardware - die so ungewöhnlich nicht ist - ist das kein Problem, und läuft grundsätzlich sehr gut.
 
Aber mit der richtigen Hardware - die so ungewöhnlich nicht ist - ist das kein Problem, und läuft grundsätzlich sehr gut.

Interessant, mit welcher Hardware würde dies den funktionieren?
 
redwingedraptor schrieb:
Interessant, mit welcher Hardware würde dies den funktionieren?
Puh...
Das könnte die Grenzen der Forenregeln sprengen.

Deshalb kommen wir mal allgemein auf ein völlig anderes Thema zu sprechen.
Apple verbaut nicht sonderlich andere Hardware als andere Hersteller auch.
moderne Intel-Prozessoren, Intel GMA 950-Grafikchips, Radeon X1600s, normale SATA- und IDE-Laufwerke, Intel i945GM-Chipsätze und Atheros-WLAN haben auch andere PCs dieser Welt. ;)
 
performa schrieb:
Werden die meisten PCs mit oder ohne Windows ausgeliefert? ;)
aber auch nur die komplett pcs. ein nicht unerheblicher teil der pc nutzer kauft sich aber seine pcs in einzelteilen, und da ist kein windows oder sonstige software dabei...
 
maceni schrieb:
aber auch nur die komplett pcs.
Klar.
Auf der anderen Seite: Mac OS X hat eine kürzere Lebenszeit als Windows.
Windows wird dagegen viel unterstützt.

Der Migrationsdruck auf ein neues OS ist beim Mac nach zwei bis drei Jahren viel, viel höher...
Nicht zu vergessen die kürzeren KOSTENPFLICHTIGEN Releasezyklen.
 
Danke PERFORMA, :hug:

für die Erläuterungen zum völlig anderen Thema! :D
 
Zurück
Oben Unten