Eventuell ein MacBook

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
D

Der Schwäbische Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
593
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich überlege mir, in einiger Zeit auch mal ein MacBook zuzulegen, weil mich die Apple Produkte, die ich bis jetzt benutzt habe einfach voll überzeugt haben.

Nun stellt sich nun erstmal die Frage, ob es ein Air oder Pro sein soll.

Also sooo mobil muss es eigentlich nicht sein, dafür habe ich ja das iPad.

Allerdings sollte es ein wenig Leistung haben, wobei Games kann man ja auf Mac's eigentlich vergessen, oder?(Also Call of Duty etc.)

Und es sollte auch nicht sooo teuer sein, weil wie gesagt, es wäre mein erster eigener Mac und deswegen..

Freue mich über Antworten!:)
 
Dann würde ich das kleinste MBP nehmen, das 13er ...
 
Okay.

Und unter 1000€ komm ich da wahrscheinlich nicht weit oder?
 
Dann must nach nen gebrauchtem schauen.
Ebay ist ne gute anlaufstelle oder kleinanzeigen.
 
Kannst dir ja erstmal die alten Plastikbooks gönnen für 300 Euro und gucken ob dir das Mac OS überhaupt gefällt und dann später ein neues kaufen ;)
 
Alle vor ende 2008 auser die pro modelle
 
Ok ja oder die.
Sind dann doch etwas aktueller.
Aber kaum für wenig geld zu bekommen.
Vor ende 2008 kannste um die 300€ welche bekommen.
Die anderen sind dann eher ab 450-700€ angesiedelt.
 
Ach so, das sieht ja sogar ganz gut aus :)
 
Und sind die orginal von Apple?
 
Kann mir vielleicht mal jemand nen Link geben, wo ich dieses Unibody für ca. 300€ seriös kaufen kann?
 
nur noch gebraucht da die von apple nicht mehr vertrieben werden (nur noch für studenten)
 
Okay, aber in ebay habe ich im 300€ Berich irgendwie auch nur Zubehör gefunden..
 
Schau Dir doch lieber das 2010er MacBook ohne Pro an...

Wieso €300,-? Vorher meintest Du "unter €1000,-".

Und dafür bekommst Du das aktuelle weiße, mit Glück noch inkl. ACPP und evtl. etwas Taschengeld für Speicherupgrade. Habe da in letzter Zeit Preise zwischen €600-700 gesehen, je nach Zustand.

Dieses: http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/371692/test_macbook_24_ghz_unibody/1
 
Ja schon, aber zum Einstieg wär so ein günstiges Modell schon nicht schlecht.
 
Aber 3-4 Jahre alt...
 
Wenn du was zum Einstieg suchst hol dir ein Macbook late 2008 (oder auch alu Macbook oder Macbook 5.1 genannt) auf ebay. Die kosten jetzt noch so um die 500€ +-100€. Die sind absolut top von der Verarbeitung, da sie vom Design genauso gebaut sind wie die aktuellen Macbook Pro Modelle. Die Leistung stimmt und mit ein paar euro kannst du die echt schon richtig "hochpimpen" :D Wenn das nicht schon vom Verkäufer gemacht wurde. Ich denke für deine Zwecke reicht das völlig aus und ist einfach besser als son altes Macbook vor allem noch mit dem alten Trackpad, das ist echt sch...lechter im Vergleich(find ich)
Aufpassen solltest du bei den Akkus, die können mal schnell nicht mehr so gut sein. Gerade wenn die Geräte 3-4 Jahre alt sind. Zu meinem Rechner muss ich sagen, ich bin von der Akkulaufzeit begeistert nach 39 Monaten und 570 Ladezyklen noch 86% der Akkuleistung ist Top wobei das auch anders aussehen kann auch bei einem Macbook late 08... mann weiss halt nie wie mit dem Gerät umgegangen wurde davor. Daher rate ich dir am besten mit Käuferschutz(paypal), wenn du dir ein gebrauchtes Book über ebay zulegst.
 
Zurück
Oben Unten