Eve Weather antwortet nicht (Thread Version)

T

timp1994

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen.

Ich habe einen Eve Weather mit Thread. Seit ich iOS 15.4 drauf habe sagt Home immer wieder „keine Antwort“ von dem Gerät. Ich setzte ihn zurück und nach einer Weile das selbe. An der Entfernung kann es eigentlich nicht liegen. Hat vorher (ca. 1 Jah) auch immer funktioniert. HomePod und Eve Weather sind nicht weit auseinander und Thread hilft da ja auch. Habt ihr Ideen oder wisst ihr woran es liegen könnte?
Lg
 
Mein Eve Weather läuft mit 15.4 - was sagt denn die EVE App?
 
Die sagt das selbe. Habe den jetzt mal gerade drinnen anstatt draußen stehen und alles ist ok. komisch. Jetzt gerade läuft alles einwandfrei. Werde den später wieder draußen hinstellen und beobachten.
 
Habe den jetzt mal draußen auf den Briefkasten gestellt. Keine Probleme. Sobald ich den aber in den Briefkasten reinstelle gibt es wieder die Meldung „keine Antwort“. Ging vorher ein Jahr ohne Probleme.
 
Sofern das ein Metalbriefkasten ist, wird wahrscheinlich das Signal zu stark abgeschirmt werden.
 
Wenn es ein Jahr lang ging liegt es vermutlich nicht daran. Außer iOS 15.4 hat die Sende-/Empfangsqualität in Sachen Thread verschlechtert (was ich meinerseits aber nicht bestätigen kann).
 
Vielleicht Batterie zu schwach geworden?
 
Hab ich schon getauscht. Funktioniert ebenfalls nicht. Werde das Gerät zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Teil funktionierte ein Jahr lang im Briefkasten (warum auch immer man ein Outdoor Gerät so ungünstig platziert), Apple macht ein Update von iOS, dann geht es nicht mehr im Briefkasten, aber sonst schon. Da sollte man doch eigentlich den HomePod zurück schicken. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG und Ratio
Zurück
Oben Unten