Eve Thermostat schwer erreichbar

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute
mein Apple TV 4k fungiert im Wohnzimmer im EG als Basis für das Homekit.
Der EVE Stecker wird auch schnell gefunden.
Jetzt habe ich im 1. OG einen EVE Thermo an die Heizung gebaut. Der wird teilweise nicht und sehr langsam gefunden.
Würde im 1. OG ein Homepod mini was bringen ? Obwohl im Flur im 1. OG ein Repeater füpr das WLAN steckt.

Danke Euch

Stephan
 
HomePod Mini im 1. OG sollte was bringen. Eve geht über Bluetooth, da nützt ein WLAN Repeater nüscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
ah ok
das war ein missverständnis von mir
 
Die EVE Geräte können doch auch Thread. Dann müsste es reichen eine EVE Steckdose an einen günstigen Ort zu stecken. Die Steckdosen funktionieren ja als MESH Erweiterung.
 
Habe jetzt für jedes Stockwerk ein Homepod Mini bestellt.
 
Nur die neueren Geräte von Eve unterstützen Thread.Hatte bei mir alte die nur mit BT laufen und dort war der Verbindungsaufbau immer sehr langsam.Jetzt nach Austausch und in Verbindung mit einen HomePod mini geht es bedeutend schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, dg2rbf und SteveHH
Im Zweifel sonst Eve Extend nutzen - ist halt eine WLAN-Bluetooth-Brücke. Hatte ich bis zur Einführung von Thread bei den Thermostaten auch in Verwendung.
Solange die Geräte in guter Reichweite sind, ist das garantiert günstiger, als für jede Etage einen HomePod zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In der Eve-App kann man sehen ob die Thermostate mit Thread ausgestattet sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Im Zweifel sonst Eve Extend nutzen - ist halt eine WLAN-Bluetooth-Brücke. Hatte ich bis zur Einführung von Thread bei den Thermostaten auch in Verwendung.
Solange die Geräte in guter Reichweite sind, ist das garantiert günstiger, als für jede Etage einen HomePod zu kaufen.
den eve extend gibt es glaube ich nicht mehr
 
Zumindest hab ich meinen aber noch. :) Im Zweifel würde ich den auch abgeben.
 
Hallo zusammen. Ich häng mich hier mal dran: habe insgesamt 5 Eve Thermo. Davon 4 mit Thread. Zur Homekit Steuerung habe ich extra ein aktuelles Apple TV 4K gekauft (2022). Dennoch werden mir alle Thermos immer wieder mit „keine Antwort“ angezeigt und die Automatisierungen (z.B. bei Tür offen Heizung aus) funktionieren auch nur im Zufallsprinzip (so gut wie nie).
Muss ich für Thread noch irgendwo etwas einstellen? Weil in der eve App kann man den Thread Status anzeigen lassen. Da „dreht die Anzeige auch nur die ganze Zeit“.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo zusammen. Ich häng mich hier mal dran: habe insgesamt 5 Eve Thermo. Davon 4 mit Thread. Zur Homekit Steuerung habe ich extra ein aktuelles Apple TV 4K gekauft (2022). Dennoch werden mir alle Thermos immer wieder mit „keine Antwort“ angezeigt und die Automatisierungen (z.B. bei Tür offen Heizung aus) funktionieren auch nur im Zufallsprinzip (so gut wie nie).
Muss ich für Thread noch irgendwo etwas einstellen? Weil in der eve App kann man den Thread Status anzeigen lassen. Da „dreht die Anzeige auch nur die ganze Zeit“.
Danke für die Hilfe!
Welches aktuelle AppleTV hast Du denn, 64GB oder 128GB?
Viele Grüße!
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab das 64GB. Jetzt sag bitte nicht, dass es das 128er dafür braucht!?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-02 um 09.12.12.png
    Bildschirm­foto 2023-02-02 um 09.12.12.png
    111,2 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Oh mein Gott 🙈 alles klar, danke Dir für‘s Aufklären. Zum Glück hab ich noch eine Rückgabemöglichkeit… neuer Versuch in ein paar Tagen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Und schon die 128GB Variante geholt Und klappt es jetzt?
 
Hallo. Ja. Mit dem 128GB Apple TV klappt es jetzt mit dem Thread Netzwerk. Trotzdem sind einzelne Eve Thermos zwischendurch immer mal wieder nicht erreichbar. So ganz zuverlässig funktioniert das leider immer noch nicht. Auch mehrfaches Resetten und neu einrichten hat wenn überhaupt nur vorübergehend geholfen.
 
Zurück
Oben Unten