Eve Thermo Temperaturanzeige

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
195
Seit einer Woche bin ich nun auch bei HomeKit eingestiegen. Steckdosen/Lampen und Türkontakte funktionieren soweit. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass meine zwei Eve Thermo eine andere Temperatur anzeigen als tatsächlich vorhanden ist. Bisher habe ich die Thermostate auf AUS stehen, da ja bei diesen Temperaturen kein Heizen erforderlich ist. Nun fällt auf, dass im Wohnzimmer wie auch im Bad lt. Thermostat eine zwei bzw. drei Grad höhere Temperatur herrscht als tatsächlich ist. Zur Vergleichsmessung habe ich jeweils Thermometer neben den Thermostaten positioniert. Kann es sein, dass dieses falsche Messergebnis passiert weil die Thermostate nicht angeschaltet sind?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Den Offset habe ich schon nach oben und unten verschoben - ohne Änderung der Temperaturmessung.
 
Der Offset beeinflusst die geheizte Temperatur, aber nicht die Messung. Ich würde mal vermuten, da Eve sich über die Genauigkeit ausschweigt, dass du hier zwei wenig genaue Modelle erwischt hast. Jedes "Haushalts"-Thermometer hat in der Regel eine Toleranz von +-1°. Das eine -1° und ein anderes +1° macht einen Unterschied in der Anzeige von 2° und ist dennoch innerhalb der Spezifikationen.
 
Die Temperaturen haben sich jetzt bis auf ca. 1,5 Grad angeglichen. Da kann ich mit leben. Mal sehen wie es wird wenn ich die Heizung
wieder in Betrieb nehme.
Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten