Eve Thermo scheitert bei Kalibrierung

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine „Eve Thermo“ gekauft, um meine Wohnzimmerheizung über das bereits eingerichtete HomeKit zu steuern. Das „Eve Thermo“ wurde von der Eve-App auch erkannt und mit dem HomeKit-Code konnte ich es einbinden. Allerdings scheitert es beim Kalibrieren! Ich habe die Fehlermeldung und Fotos in folgendem Dokument aufgeführt.
https://www.dropbox.com/s/eww6iw9yhea1hjy/Eve-Thermo_fehlgeschlagen.pdf?dl=0
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch behilflich sein,
was mich sehr freuen würde! :)

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und einen entspannten Feiertag,
Timmy.
 
Hab mir deine Bilder angesehen ich vermute das es nicht richtig montiert ist sagt ja auch die Meldung.
Wenn aber keine andere Möglichkeit besteht, sie zu montieren könntest du mit deiner Vermutung, daß sie mit diesem alten Heizkörperanschluss nicht funktioniert richtig liegen.
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem. Und es gibt da einen Trick. Wenn du das Thermostat raufschraubst, dann pack ein 1 Cent Stück dazwischen.

Bei mir hat danach die Kalibrierung geklappt.
 
Zurück
Oben Unten