Eve Thermo funktioniert nicht richtig

FarmLife

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
45
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Eve Thermo Heizkörperthermostat. Bis vor einiger Zeit lief noch alles problemlos und ich habe die Vermutung, das es evtl. mit iPadOS/iOS 13.x zusammenhängt.

Und zwar ist es so, das wenn ich z.b. über den HomePod sage, das die Temperatur auf 20 Grad eingestellt werden soll, sagt Siri zwar sofort das es erledigt ist, aber am Thermostat stellt sich die Temperatur nicht ein. Zum anderen aktualisiert sich die eingestellte Temperatur in der Home App nicht automatisch. Ich muss immer zuerst auf die Eve App gehen, dort auf das Thermo und dann zurück zur Home App, dann zeigt auch diese die richtige Temperatur.

Insgesamt ist es einfach sehr unzuverlässig und ich nutze die HomeKit Funktion eigentlich gar nicht mehr sondern regle die Temperatur nur noch ganz "analog" direkt am Thermostat. Dafür ist das Teil eigentlich zu schade..

Hat jemand einen Tipp, was ich noch testen könnte? Zurücksetzen des Thermostats und neu einbinden in mein HomeKit hat leider keine Abhilfe gebracht.

Vielen Dank.
 
Auch wenn es nicht weiterhilft: hier klappt die Steuerung via HomeKit ohne Probleme - Änderung erfolgt gefühlt ohne Verzögerung. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Vielleicht mal Siri am iPhone/Watch/Mac testen?
 
Hab selber 9 von den Dingern. Das was du beschreibst klingt allerdings eher nach einem der vielen Home-App Probleme, die Apple mit iOS 13 produziert hat.
 
Zurück
Oben Unten