Eve Steckdose von extern nicht zu erreichen

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

ich habe zwei Eve Steckdosen, welche mir in der HomeKit App "Keine Antwort" anzeigen, sobald ich nicht mehr zuhause bin. Vor einiger Zeit hatte dies ohne Probleme funktioniert. Habe einen Apple TV 4 für den externen Zugriff.

Was könnte ich noch überprüfen ?
 
hi,

also ich habe ein ähnliches Problem mit einem Eve Thermo in der Küche.
(das ist der bei mir am weitesten entfernte Sensor)

Ich habe 2 Überlegungen in betracht gezogen, entweder Reichweitenprobleme oder Batterie ist schwach...

Also bei mir sind keine Akkus drin, und die Batterie wird als fast voll angezeigt.

Komisch ist, das es mal geht und mal nicht. Wie von Geisterhand ist die Küche plötzlich wieder da :eek:

Blöd ist nur das man den aktuellen Zustand dann nicht einsehen kann, und eine Regelung auch nicht möglich ist... Wenn das öfter passiert, sind meine Heizkosten dann höher als mit-ohne Eve :(
 
Reichweite von Eve Steckdose zum Apple TV soll zu weit sein ?
 
Das Problem trat bei mir auch mit iOS12 auf und wurde unter iOS12.1 nicht besser. Trotz unveränderter Konfiguration mit Steuerzentrale, zurücksetzen usw.
Deshalb habe ich meine Eve Energys gegen Parce Plus ausgetauscht die mit WLAN Funken. Seither nie mehr das Problem gehabt. Scheint also an den BT Geräten zu liegen, denn zusätzlich zu nicht erreichbaren Steckdosen waren auch die Eve Room nur sporadisch erreichbar von außerhalb. Habe diese ebenfalls abgegeben dann.
Vorteil an den Parce ist zusätzlich: die reagieren deutlich schneller als die Eve Energy.
Ich würde mir keine Eve Energy mehr holen, auch weil 2 innerhalb eines Jahres defekt waren und trotz Stellung auf „Aus“ Strom durchließen und an waren, weil das Relais durchgeschmort war.
 
Reichweite von Eve Steckdose zum Apple TV soll zu weit sein ?

Der Abstand zwischen Eve Energy und AppleTV könnte zu groß sein, das ganze läuft ja über Bluetooth und nicht über WLAN... oder hast du das ATV in der Eve Steckdose?! Das wäre dann ein Zirkelbezug ;)
 
... was hast du denn damit gemacht? Flex, Bautrockner und Häcksler an einer 3er Steckdosenleiste betrieben? :p
TV und PS4. Kann also nicht wirklich daran liegen, vor allem wenn man die Rezensionen auf Amazon mal liest, wo andere ähnliches zu berichten haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten