EVE Energy - Nutzung auch ohne WLAN Verbindung möglich

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ist es möglich, in der Garage eine EVE Energy zu nutzen, wenn das Signal zur FritzBox zu schwach oder gar nicht vorhanden ist ?

Danke und Grüße
Simor
 
Welche Eve Energy? Meine laufen mit BT/Thread. Da hat die Fritz!Box überhaupt nichts mit zu tun.
 
D.h. wenn die Zeitpläne auf der EVE Energy gespeichert sind, arbeitet das Teil autark ?
Mir geht es nur um automatisiertes Ein- und Ausschalten.
(Ich habe kein Thread)
 
Nein, dafür benötigst du eine HomeKit Basis.

EDIT: Kommt wohl auf die Version an. Dann geht es eventuell direkt in der Eve App autark auf der Steckdose.
Musst du mal probieren.
 
Bei meinen geht das grundsätzlich über die Eve App! Also Home Kit benötigst du nicht!
 
Bei meinen geht das grundsätzlich über die Eve App! Also Home Kit benötigst du nicht!
Das war nicht die Frage.
Nein, dafür benötigst du eine HomeKit Basis.

EDIT: Kommt wohl auf die Version an. Dann geht es eventuell direkt in der Eve App autark auf der Steckdose.
Musst du mal probieren.
Bedeutet das, du kannst dieses smarte Gerät in der neuesten Version auch ohne Internetverbindung (autark) ansteuern?
 
Ja, kannst du mit HomeKit immer.
(HomeKit läuft immer lokal).

Die Verbindung zur App im iPhone erfolgt mit Bluetooth und die Verbindung zur HomeKit Basis (HomePod oder AppleTV) mit Bluetooth oder Thread.
Wenn du die Automationen einrichten willst,
oder wenn du die Steckdose von unterwegs steuern möchtest brauchst du (meines Wissens nach) immer eine HomeKit Basis.
 
Zurück
Oben Unten