Eve Door als Alarmanlage für die Garage

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Ich plane unsere Fahrradgarage mit einem Eve Door Sensor auszustatten. Die Garage liegt allerdings ca 50m von unserer Wohnung entfernt. Dazwischen wäre noch nach ca 30m unsere Autogarage, in der ich einen Eve Energy als Thread Repeater andringen könnte.
Dazu habe ich mehrere Fragen...
Reicht die Reichweite des Thread Netzwerks? Als Steuerzentrale würde ich einen HomePod nehmen. die Verbindung wäre bis auf eine Wand der Küche halbwegs direkt...also immer an der Hauswand entlang bis zur Garage- dort dann natürlich noch eine zweite Wand.
Sind die Sensoren (Energy und Door) auch für negative Temperaturen geeignet?
Kann man das ganze dann im Homekit so konfigurieren, dass der Homepod einen Ton abspielt und ich zusätzlich auch noch eine Benachrichtigung auf meinem IPhone bekomme- am besten noch mit einer Zeitsteuerung (zwischen 23-05Uhr)?

Gruß Thomas
 
Ich weiß es nicht, aber nach meinen Erfahrungen mit Eve bin ich von der Reichweite im allgemeinen sehr enttäuscht.
Bei mir habe ich schon Schwierigkeiten im Haus und vom Haus zum Garten.
Mit Mauern oder Betonfußböden dazwischen geht bei mir so gut wie gar nichts. Mein ATV4 hilft da auch nicht viel
zumal ich den nicht frei platzieren kann bzw. möchte.
 
Aber bei dir scheint ja dann die Verbindung über BT zu sein und nicht über Thread, richtig? Also du hast keinen HomePod Mini oder ATV 4K 2021?
 
Einen ATV4 habe ich, aber zumindest bei mir bringt das nicht den gewünschten Erfolg.
 
ATV 4 ist ja nicht ATV 4K von 2021…
 
Ist natürlich ein ATV 4K
 
Hast du denn Thread aktiv? Vom ATV 4K gibt es ja auch zwei Versionen- die neue von 2021 unterstützt das und die ältere nicht.
 
Kannst in der Eve App sehen, ob bei deinem Eve Gerät Thread aktiv hat…
Unter Einstellungen/Eve Gerät auswählen/Details… da siehst du, ob thread oder BT aktiv ist
 
Zurück
Oben Unten