Evanzo günstigster Webhoster?

S

Schakal_No1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
9
Ich habe momentan einen gemieteten Webspace bei Evanzo und meine Domainadresse bei Strato. Da Strato aber mitlerweile die Preise erhöht hat, bezahle ich allein für meine Adressenumleitung sowie dem Emailaccount bei denen 1€/Monat, das ist soviel wie mich der Webspace beim anderen inkl. Domainadresse kostet. Nun möchte ich komplett auf einen Anbieter wechseln und habe daher die Frage, ob jemand einen günstigeren Anbieter als Evanzo kennt. Dort würde ich für 1GB Webspace, 1 Domain, unendlich traffic, PHP4, 1x MySQL 1€/Monat bezahlen. Diese Features würde ich auch weiterhin brauchen.

Einen kostenlosen Service will ich auf keinen Fall verwenden, da ich auf keinen Fall irgendwelche Werbung haben will und evtl auch diesen Webspace später zu Werbezwecken nutzen möchte.
 
Hey wieso nimmst du nicht komplett Evanzo? sind die zuverlässig? Was ich gut finde ist das die IMAP auch anbieten für 1,99 im Monat und dann auch noch 3 Domains!
 
ich hatte bei evanzo im Jahr 2005 ne Domain (für eine kleine Firma) , Evanzo war zu der Zeit der günstigste Webhoster, Supportanfragen wurden innerhalb 3 Tagen beantwortet, für mich war alles voll okay.
 
Günstig sind sie. Aber der Service ist verbesserungsbedürftig.
 
was meinst du mit Service? Wann braucht man denn mal den Service?
 
Also ich bin bis vor 2 Monaten bei Evanzo gewesen. Ich war min. 5 Jahre zufriedener User bei denen. Nun in der letzten Zeit vor meinen Wechsel zu Strato waren die Server sehr oft offline. So das ich 2-3 Tage weder die Mailfunktion nutzen konnte, der Webspace und damit die Website war offline und Reaktion vom Service = 0!

Ich meine, mal kann das ja vorkommen, das der Server down ist, aber nicht 5 mal in 3 Monaten und dann immer über längere Zeit!

Ich würde z. Zt. aufgrund meinen Erfahrungen eher von Evanzo abraten.

Achja, Mails, die ich über Evanzo verschickt habe, sind teilweise erst 48 Stunden nach dem Versand bei dem gegenüber angekommen. Das war dann für mich der Finale Grund.
 
Na das hört sich garnicht gut an!
Strato ist mir zu teuer!
 
mhm komisch, ich nutze Evanzo jetzt seit 2 Jahren und rufe 1x/minute meine mails ab - seit diesem datum - und hatte damit noch nie probleme, mails kamen immer pünktlich an...
 
mhm komisch, ich nutze Evanzo jetzt seit 2 Jahren und rufe 1x/minute meine mails ab - seit diesem datum - und hatte damit noch nie probleme, mails kamen immer pünktlich an...

Das fing bei mir halt irgendwann an... und dann kamen auch noch die Serverkomplettausfälle und das war mir dann einfach zuviel des guten.
Wie gesagt, ich war vorher auch sehr sehr lange bei denen zufrieden.
 
Was ist an dem V-Server der Vorteil?
 
Supportanfragen wurden innerhalb 3 Tagen beantwortet
3 Tage? :eek:
Also ich finde das nicht gerade beeindruckend, zumindest solange es um technische Probleme geht.
Aber gut... wenn es günstig ist, und sie wenigstens zuverlässig antworten.
Kommt immer drauf an, wofür man das braucht..

ob jemand einen günstigeren Anbieter als Evanzo kennt. Dort würde ich für 1GB Webspace, 1 Domain, unendlich traffic, PHP4, 1x MySQL 1€/Monat bezahlen
Das ist schon lächerlich wenig.
Das ist schon so wenig, dass irgendwo ein Haken dran sein muss.

Wer PHP, MySQL und Trafficflat sucht, und dafür noch deutlich weniger als 1 EUR zahlen will, der hat einfach eine Meise, sorry... :hamma:
 
Also ich will eine Homepage (Photoalbum) und Postfach mit IMAP haben. Ich wollte ja erst den Evanzo Privat S Tarif nehmen für 1,99 im Monat!

Was empfehlt ihr mir?

@KonBon

welchen tarif hattest du da?

P.S. habe ebengelesen, das der Privat S die ersten 3 Monate nur 1.9 kostet und danach 3,99! Also dann wieder kein schnäppchen!
 
Ah ja... hab nochmal geguckt, der Tarif hieß EVANZOwebS und hatte sogar 1000 MB
 
Also wenns etwas mehr kosten darf und wert auf Service gelegt wird empfehle ich www.wedosys-webhosting.de
Und man hat vor allem einen Vorteil: phpsafemode=off ;)
 
Bisher habe ich mit Evanzo sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Konfigurationsplattform, welche einem online zur Verfügung gestellt wird ist zwar erstmal recht komplex und schwierig, aber dafür sind die Preise genial.

Ich bin zudem seit langem bei Augsburg Hosting; ist zwar etwas teurer und man hat weniger Speicher, aber denen kannst du selbst Samstags abends um 22h ne Mail schreiben und die antworten dir in einer halben Stunde. Deren Support ist ungeschlagen! Technische Anfragen stelle ich immer via Mail und selbst wenn man 3-4 Mal nachfragt bleiben die freundlich und lösen individuell alle Probleme.
 
hat schon jemand Erfahrungen mit wedosys-webshoting.de gemacht ausser dieser Safemod_off Funktion die ja nun wirklich jeder anbietet.
 
Zurück
Oben Unten