Ev. behinderte Frage zu Videos und iCloud

L

ligulem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Obwohl ich seit fast 12 Jahren Iphones habe (etwas peinlich, ich weiss).

Mit dem Iphone 11 Pro Max kann ich jetzt 4K-Videos mit 60 FPS machen. Aber die Videodateien werden riesig.

Ich möchte die Videos eigentlich in einen Ordner auf meinem NAS ablegen und dort mit GoPro-Material und Drohnen-Videos kombinieren (mit einem Filmbearbeitungsprogramm meiner Wahl). Aber sobald ich mich in einem WLAN befinde, werden die Iphone-Videos raufgeladen (was ich grundsätzlich auch so will, aber eben nicht für ALLE Videos). D.h. der iCloud-Speicher wird schnell voll und ich müsste zusätzlichen Speicher dazumieten.

Also…wie kann ich nun bspw. ein 4K-60fps-Video vom Iphone aufs NAS beamen, BEVOR das Video in die iCloud wandert?

Irgendwie hab’ ich da gerade ein Brett vor der Rübe … :D
 
Gratulation zu deinem Threadtitel. :hamma:

Es bleibt dir nur die Möglichkeit den Sync zur iCloud zu unterbinden. Wie soll iCloud auch verstehen welches Video Du gerade in die Wolke laden möchtest und welches nicht?
 
:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Besteht denn nicht die Gefahr, dass alle Fotos, die bisher in der iCloud gespeichert waren, mit dem (wenn auch nur kurzen) Deaktiveren des automatischen Heraufladens in die iCloud, gelöscht werden?
Und wie kann ich dann das einzelne Video auf das NAS beamen? D.h. wo kann ich das Video "packen"?
 
Behinderte Frage! Wusste nicht, dass es sowas gibt. :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das stimmt. Das macht die Wortwahl aber nicht besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wie kann man in der heutigen Zeit eine so diskrimminierende Aussage in einem Threadtitel unterbringen, in dem es um Fotos geht??? Unfassbar. Und dann auch noch relativieren, dass man ja evtl. geschrieben habe. Ich glaube du hast es nicht verstanden oder bist einfach erst 13 und wirst es noch lernen ... wobei meine beiden Kinder mit 13 und 10 Jahren so etwas nicht mehr sagen würden ...

Ziemlich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, Dvvight, TMacMini und 6 andere
Was ist daran bitte diskriminierend? Es ist die Frage, die behindert sein könnte. Und eine Frage ist keine (natürliche) Person.
Aber ja…Wir schreiben ja das Jahr 2019 und da ist immer sofort alles «diskriminierend».
Ich sehe schon, dass man mir hier offenbar nicht helfen will. Statt sich mit der Frage auseinanderzusetzen, kommen nur sinnlose Beiträge.
 
Das Wort an sich ist diskriminierend ... du merkst echt nicht sonderlich viel ...

Und nein, solchen Menschen helfe ich ungern ... und ich sitze teilweise in Diskussionen mit Nazis und möchte denen helfen (also darin, ihren Horizont zu erweitern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
evangelisch behinderte antwort: icloud ausschalten, video mit readdle documents o.ä. uploaden, icloud einschalten.
 
(Edit: Zitat von SirVikon entfernt. Ich dachte, das Zitat käme von ligulem).

@ligulem:

Und dann entblödest du dich, die Bezeichnung für körperliche oder mentale Schwächen als Synonym für "dumm" zu verwenden?

Pfui, du solltest dich wirklich schämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Oh, entschuldige. Dann habe ich falsch gelesen.

An der Verquerheit der Aussage des TE ändert das natürlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und TMacMini
Was ist daran bitte diskriminierend?

Der Duden listet 27 Synonyme für "Diskriminierung" auf. 14 davon beschreiben die Tat der Verwendung eines menschenbetreffenden Begriffs, wie du sie gesetzt hast.

Es ist die Frage, die behindert sein könnte. Und eine Frage ist keine (natürliche) Person.

"Behindert" ist ein Adjektiv. "Adiectiv" ist spätlatein und bedeutet "zum Beifügen dienend". Ob man dieses "Beifügewort" nun an das Nomen "Frage" oder "Person" beifügt, ist unerheblich und ändert an der Bedeutung von "Diskriminierend" nichts, aber auch gar nichts.

Wenn du dich schon rechtfertigen willst, dann erkäre uns doch bitte, was deiner Meinung nach "behindert" bedeutet. Und, warum dieses Adjektiv eine andere Bedeutung bekommen soll, abhängig ob man es auf die Nomen "Frage" oder "Person" bezieht.

Aber ja…Wir schreiben ja das Jahr 2019 und da ist immer sofort alles «diskriminierend».

Aha. Daher weht der Wind.

Ich sehe schon, dass man mir hier offenbar nicht helfen will.

Wer sich hier so verhält wie du, muss mit den Konsequenzen leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, TMacMini, userhobbit und eine weitere Person
Nun lasst es mal gut sein. Ich denke er wollte einfach nur cool sein und hat sich nichts Schlimmes dabei gedacht. Er hat es jetzt, denke ich, kapiert, dass das hier ein Forum mit erwachsenen und kritischen Teilnehmern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Fritzfoto, dg2rbf und 2 andere
Zurück
Oben Unten