Musik Eurovision Song Contest 2018

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo liebe MUs,

das Finale läuft bereits und wie schon letztes Jahr würde mich interessieren welchem Titel die MUs Chancen geben den Contest zu gewinnen bzw. ob der deutsche Beitrag wieder leistungsgerecht gewürdigt werden wird.

Ich lass mich mal überraschen und hoffe auf eine rege Beteiligung hier. :)
 
Habe die ersten vier Songs verpasst, aber bislang einer schlimmer als der andere. Die Sängerin aus Estonia könnte Gläser zum zerspringen bringen - aaargh. Und dann dieser furchtbar redundante Song aus Norwegen vom Gewinner des ESC 2009. Österreich mit Sporteinlage? Portugal: langweilig.
 
Verpasst habe ich: Ukraine, Spanien, Slowenien, Litauen

Jetzt: England. Öde.

Das war dann etwa das erste Drittel aller Auftritte.
 
Irgendwie kam mir das Lied aus Portugal von der Melodie extrem bekannt vor. Kann es aber nicht genau zuordnen.
 
Verpasst habe ich: Ukraine, Spanien, Slowenien, Litauen
Eben auf der Homepage nachgeholt:

Ukraine: Pfff. So ne Dancefloor-Dracula Nummer.
Spanien: Schmalz-Duo. Na ja.
Slowenien: Ostblock Disco-Rap


Jetzt: Serbien. Orientalisch angehauchter Ethno-Pop. Und auch ein wenig wie Enigma für Arme. Furchtbar.
 
Bei der Hälfte der Beiträge war auch der Sound mMn nur mäßig fürs TV abgemischt.
Musik teilweise viel zu laut im Vergleich zum Gesang.
 
Nachgeholt: Litauen. Brave Ballade, teils ganz gut gesungen, aber nicht herausragend.

Aktuell: Deutschland. Wer ist das? Noch nie gesehen / von gehört / nix im Vorfeld von mitbekommen.
Nicht so schlimm wie Dancefloor-Dracula & Co., aber langweilig.
 
Albanien aktuell bringts auch nicht wirklich. So eine Art Bon Jovi-Verschnitt. Könnte schlimmer sein, aber auch nicht mein Fall.

Gleich ist Halbzeit.
 
Kreiiiisch
 
Frankreich: Minimal-Pop. Geht so

Mein Halbzeit-Stand:

1. Litauen
2. Deutschland
3. Albanien
4. Frankreich
5. Spanien
6. England
7. Spanien
8. Portugal
9. Österreich
10. Slowenien
11. Norwegen
12. Ukraine
13. Serbien
 
Ach, bei den Franzosen geht es um ein Mädchen namens Mercy und sie singen nicht die ganze Zeit "Mein Name ist Danke" :hamma:


@Chaostheorie
Spanien so gut, dass du es gleich zweimal platzierst? ;)
 
Tschechische Republik - versucht bemüht, Justin Timberlake (?) zu imitieren. Mäh.

1. Litauen
2. Deutschland
3. Albanien
4. Frankreich
5. Spanien
6. England
7. Tschechische Republik
8. Portugal
9. Österreich
10. Slowenien
11. Norwegen
12. Ukraine
13. Serbien
14. Estland
 
Dänemark - schnarchlahm

Australien - belanglos

Noch 10 Titel.

Angepasst:
1. Litauen
2. Deutschland
3. Albanien
4. Australien
5. Frankreich
6. Portugal
7. Spanien
8. England
9. Dänemark
10. Tschechische Republik
11. Österreich
12. Slowenien
13. Norwegen
14. Ukraine
15. Serbien
16. Estland
 
Finnland - belangloser Dancefloor-Pop
Bulgarien - belanglos, mit einer bulgarischen Lady Gaga
 
Jetzt Moldau.


Angepasst. Bislang kein einziger guter Song dabei (aus meiner Sicht).

1. Litauen
2. Deutschland
3. Albanien
4. Australien
5. Frankreich
6. Portugal
7. Spanien
8. Moldau
9. England
10. Finnland
11. Dänemark
12. Slowenien
13. Tschechische Republik
14. Österreich
15. Norwegen
16. Bulgarien
17. Ukraine
18. Serbien
19. Estland
 
Moldau = Balkan-Pop, genau wie man es sich vorstellt
 
Jetzt ein ganz großer Kandidat: Schweden. Wird bestimmt schlimm.
 
Schweden = wie aus US-Hitparaden-Retorte - mit Michael Jackson-Einschlag. Wird bestimmt weit oben landen.


1. Litauen
2. Schweden
3. Deutschland
4. Albanien
5. Australien
6. Frankreich
7. Portugal
8. Spanien
9. Moldau
10. England
11. Finnland
12. Dänemark
13. Slowenien
14. Tschechische Republik
15. Österreich
16. Norwegen
17. Bulgarien
18. Ukraine
19. Serbien
20. Estland
 
Schweden: Mischung aus Timberlake und Bieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und mero
Zurück
Oben Unten