Musik Eurovision Song Contest 2017

Ich erwarte dass wir für den Schrott kein Geld mehr ausgeben. Eine Frechheit diese ganze Punktevergabe. Mit unserem Song müssen wir kein vorletzter werden. Da gab es schlechtere Songs. Steckt mir Zuviel Politik hinter dem ganzen Event.

Was heisst denn hier Politik? Wenn der Song nicht gerade den Zeitgeist trifft wie bei Lenas Nummer dann entscheidet eben tatsächlich Sympathie, ob man die Stimmen kriegt oder nicht. Und bei über 40 Teilnehmern ist es eben oft so, dass man nicht in den Punkterängen ist. Die alten "Seilschaften" der Osteuropäer oder Skandinavier gibt es doch nicht erst seit gestern. Deutschland ist eben nicht die sympathischste Nation Europas. Zumindest aus Sicht der Nachbarn.
 
Als Elaiza schlecht abgeschnitten hatten - das fand' ich ungerecht. Aber gestern?

- Song von einer professionellen Songschreiberin gekauft
- dann verschiedene Künstler den Song singen lassen
- Publikum abstimmen lassen, welcher Künstler am besten performt hat

=> Das hat doch Null mit ehrlicher Musik zu tun. Ich bin FROH, dass man gestern so keinen Blumentopf beim ESC gewinnen konnte.
 
Als Elaiza schlecht abgeschnitten hatten - das fand' ich ungerecht. Aber gestern?

- Song von einer professionellen Songschreiberin gekauft
- dann verschiedene Künstler den Song singen lassen
- Publikum abstimmen lassen, welcher Künstler am besten performt hat

=> Das hat doch Null mit ehrlicher Musik zu tun. Ich bin FROH, dass man gestern so keinen Blumentopf beim ESC gewinnen konnte.
Und du meinst, in den anderen Ländern ist das anders gelaufen?
Echt?

Definiere "Ehrliche Musik".
 
Und du meinst, in den anderen Ländern ist das anders gelaufen?
Echt?
Ja, in die Niederlande wird seit ein paar Jahre ein Sänger(in)/Gruppe gefragt die dann für das ESC ein Lied schreiben, abgestimmt wird da nichts.
Seitdem sind die von 5 Anläufe 4 Mal durch die Halbfinale in das Finale gekommen.
 
Sorry, aber ist doch so. Oder mähst du für deine Nachbarn den Rasen gießt die Blumen und fütterst den Hund und bei den Nachbarschaftsfeten bekommst du als einziger kein Bier?

Wenn man irgendwo nicht erwünscht ist geht man eben.

Es kann mal passieren dass man bei der Auswahl total ins Klo greift, und es ist auch nicht jedes Lied so toll dass man unter die Top5 kommen kann, aber wenn man jedesmal auf den letzten 2 Rängen landet, und das mit Songs wo andere locker gewinnen, dann ist da was anderes faul.
 
Ja, in die Niederlande wird seit ein paar Jahre ein Sänger(in)/Gruppe gefragt die dann für das ESC ein Lied schreiben, abgestimmt wird da nichts.
Seitdem sind die von 5 Anläufe 4 Mal durch die Halbfinale in das Finale gekommen.
Das ist mir klar. Es sind aber nur einzelne Länder, wo das so gemacht wird. Die meisten machen das so wie in DE. Leider.
 
wie, das war dir klar?

Und du meinst, in den anderen Ländern ist das anders gelaufen?
Echt?

diesen Satz liest sich ganz anders.

Wie es in die anderen Länder zugeht weiß ich nicht und interessiert mich auch überhaupt nicht.
Woher hast du dein Wissen? Wenn nur geraten oder gemutmaßt solltest du so etwas nicht schreiben.
 
Ich mutmaße gar nichts. Das kann man nachlesen, wenn man denn will.
Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann? Seltsam das.
 
Habe dieses Mal nicht geguggt, aber vorhin mir den deutschen Beitrag auf Juhtjub angehört. :mad:

Bei jedem ESC-Faden hier schreibe ich das Gleiche: Warum verdammt noch mal sind die deutschen Beiträge auf Englisch?? Deutsch sprechen 83 Millionen als Muttersprache. Wahrscheinlich nur von den Russen übertroffen ... die aber keine 100%igen Europäer sind.

Das ist soooo erbärmlich peinlich, dabei wären Rammsteinähnliche Texte eine geile Sache, gerade vom Klang her.
 
%
Ich mutmaße gar nichts. Das kann man nachlesen, wenn man denn will.
Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann? Seltsam das.

wenn du es nachlesen kannst dann weißt du das es nicht in JEDEN Land so gehandhabt wird.

Warum schreibst du dann

Und du meinst, in den anderen Ländern ist das anders gelaufen?
Echt?

Das ist eine unkorrekte Aussage, man kann auch sagen gelogen weil du weißt das es anders ist.
Du drehst es wie du es am besten passt, kommt öfters bei dir vor.

warum ich schreibe, lass das mal meine Sorge sein.

Danke Fidefux,
also 60,47% machen es wie Deutschland die anderen 39,53% eben nicht
 
-
Also bei den Portugiesen ist es nicht so abgelaufen.

und woher weißt du das?

habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass man evtl. bewusst eine Schei*e raushaut? nach dem Motto, wir wollen gern dabei sein aber wir wollen keinen Sieg einfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
%

wenn du es nachlesen kannst dann weißt du das es nicht in JEDEN Land so gehandhabt wird.

Warum schreibst du dann



Das ist eine unkorrekte Aussage, man kann auch sagen gelogen weil du weißt das es anders ist.
Du drehst es wie du es am besten passt, kommt öfters bei dir vor.

warum ich schreibe, lass das mal meine Sorge sein.

Danke Fidefux,
also 60,47% machen es wie Deutschland die anderen 39,53% eben nicht
Du meine Güte. Man merkt, es ist Vollmond.
Alles gut.
Lied aus.
 
nach dem Motto, wir wollen gern dabei sein aber wir wollen keinen Sieg einfahren
Und Du meinst, wer sich solch ein Motto auf die Fahne schreibt, bekommt automatisch Punkte zugeschustert?
 
Du meine Güte. Man merkt, es ist Vollmond.
Alles gut.
Lied aus.
echt blöd nicht wenn man merkt das man Scheiße schreibt und es dennoch nicht zugeben will :p

übrigens bei mir scheint die Sonne. :D
 
Was heisst denn hier Politik? Wenn der Song nicht gerade den Zeitgeist trifft wie bei Lenas Nummer dann entscheidet eben tatsächlich Sympathie, ob man die Stimmen kriegt oder nicht. Und bei über 40 Teilnehmern ist es eben oft so, dass man nicht in den Punkterängen ist. Die alten "Seilschaften" der Osteuropäer oder Skandinavier gibt es doch nicht erst seit gestern. Deutschland ist eben nicht die sympathischste Nation Europas. Zumindest aus Sicht der Nachbarn.
Antwort warum Politik hast du dir ja selbst gegeben ;)
 
Ich fand unseren Song geklaut. Klang fuer mich am Anfang zu sehr nach Titanium von David Getta + Sia. Vielleicht sollten wir mal was eigenes auf die Beine stellen was nicht klingt wie inrgenein kopierter Hit. War ja mit Cascada auch schon so.
 
Zurück
Oben Unten