Musik Eurovision Song Contest 2015

Ich frage mich so ein bisschen, ob die das alle irgendwie noch ernst nehmen können.
Natürlich! Mal im Ernst: Der ESC ist ein Schlagerfest für alle, er bedeutet etliche Fernsehende mit guten Quoten, Schlagerparties im ganzen Land. Und gute Stimmung, weil eben Schlager so unpolitisch sind, dass von Schützenbrüdern bis urbane Schwule alle gemeinsam feiern können. Wie bei einem Fussballspiel der Nationalmannschaft – nur alberner. Und das ist ja nichts Schlechtes.

Neidoo ist aber ein Politikum, weil er auf der Bühne und bei Veranstaltungen Stellung zu äusserst umstrittenen Fragen bezogen hat. Naidoo polarisiert. (Was ja eigentlich kein Problem ist, er hat natürlich das Recht auf seine eigene Meinung, und niemand muss seine Konzerte besuchen.)

Aber durch Naidoo ist auch Schreibers Entscheidung zu einem Politikum geworden, denn er damit wären auch die ESC-Fernsehabende und Schlagerparties politisch infiziert. Wenn sich nur noch Naidoo-Fans, besorgte Bürger und das "Deutsche Reich" amüsieren, drückt das die Stimmung und vor allem die Quoten.

Naidoo kann das egal sein, aber viele Schlagerfans würden sich um ihr fröhliches Fest betrogen fühlen, für die ARD wäre das ein Desaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Aber durch Naidoo ist auch Schreibers Entscheidung zu einem Politikum geworden, denn er damit wären auch die ESC-Fernsehabende und Schlagerparties polarisiert. Wenn sich nur noch Naidoo-Fans, besorgte Bürger und das "Deutsche Reich" amüsieren, drückt das die Stimmung und vor allem die Quoten..
Das sind jetzt aber auch nur Mutmaßungen.
Wie viele haben denn tatsächlich protestiert und wie viele, davon hätten den ESC auch wirklich gekuckt?
Vielleicht waren das auch genügend nicht ESC-Interessierte, die ihre Chance genutzt haben ihrem Unmut gegenüber Naidoo zum Ausdruck zu bringen.
Vielleicht wären die Quoten sogar höher gewesen, weil es den Großteil der ESC-Zuschauer sich nicht für die Aussagen interessiert hätte und sogar mehr Zuschauer durch Naidoo Fans hinzugekommen wären als die vielleicht paar 100.000, die protestieren? Er redet ja schon länger Quark, seine Sendungen werden trotzdem geschaut und seine Musik als Künstler Xavier Naidoo wird gekauft und läuft auch im Radio.
Vielleicht wären auch ähnlich viele Leute bei einem anderen Künstler abgesprungen, weil dieser auch polarisiert, wenn auch eventuell auf eine andere Art.
Ich mag Naidoo auch nicht, aber teilweise liest es sich im Internet so als stünde er bei jeder AfD oder NPD Demo in der ersten Reihe und verprügelt zum Spaß am Wochenende Homosexuelle und Ausländer.

Für mich ist in diesem Fall alles nur dem kollektiven Versagen der ARD-Gruppe geschuldet.
Angefangen bei der wohl alleinigen Nominierung durch Schreiber und Intendant Marmor & Fernsehchef Beckmann, die anscheinend Bescheid wussten.
Dann die Reaktion auf die öffentliche Kritik, egal ob diese nun gerechtfertigt war oder nicht. Nimmt man einen kontroversen Künstler bekommt man halt im Social Media Zeitalter Kritik.
Dazu kommt für mich die sowieso generelle Verwunderung über die antiquierten organisatorische Strukturen innerhalb der ARD mit ihren zig Landesrundfunkanstalten.
 
Derjenige der Naidoo haben wollte soll bitte auch selbst du Entschädigung zahlen. Auf unsere Kosten sollte das nicht gehen !
 
Dazu kommt für mich die sowieso generelle Verwunderung über die antiquierten organisatorische Strukturen innerhalb der ARD mit ihren zig Landesrundfunkanstalten.
Die Landesrundfunkanstalten sind von erheblicher Bedeutung: Sie sind mit der Bildungspolitik eine der letzten politischen Biotope, in denen noch die Bundesländer das Sagen haben. So hat auch jede Landesrundfunkanstalt einen Anspruch auf einen eigenen Tatort.
 
... wie fühlt man sich wenn man den absoluten Überblick hat und immer die richtige Meinung zu alles und jedem?
Es heißt: zu allem, nicht zu alles. Wie man sich fühlt? Ich fühle mich gut. Wie du dich fühlen würdest, wenn du den Überblick hättest, wird dir leider für immer unbekannt bleiben. Schade.
Das passt. Die Tanke dein bester Freund.
So, nun husch ins Bettchen und schlaf schön deinen Rausch aus.
Witze erklären zu müssen ist etwas, das man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Für dich daher nur: du hast nicht mitgelesen.
...Empörungspiroutten...
Hey, wie kreativ! Wie denkst du über Empörungstorte? Empörungsbrötchen? Empörungsbratling? Oder gar - Achtung! - Empörungspirouetten? Die Welt ist voll von bescheuerten Wörten - es ist an dir, sie zu entdecken! Finde sie, mach sie dir zu eigen, erschaffe deine eigene Welt!
Ich hab garkein Problem, warum sollte ich? Hab ne Meinung, mehr nicht
Das nennt man Abspaltung. Was sagt dein Therapeut dazu?
Derjenige der Naidoo haben wollte soll bitte auch selbst du Entschädigung zahlen. Auf unsere Kosten sollte das nicht gehen !
Du Entschädigung ist Mist. Ich hätte lieber ich Entschädigung. Und am liebsten auf dich Kosten.
... Zugleich sollte damit alles zum Thema „das Leben, das Universum und der ganze Rest“ gesagt sein....
So isses.

Wie schön, dass ihr euren Mist so ungeprüft und unkontrolliert absondert. Steinig ist der Weg dorthin, wo ernsthafte Auseinandersetzungen und Diskussionen stattfinden. Ihr besteht nicht einmal die Eingangskontrolle.
 
Wie schön, dass ihr euren Mist so ungeprüft und unkontrolliert absondert. Steinig ist der Weg dorthin, wo ernsthafte Auseinandersetzungen und Diskussionen stattfinden. Ihr besteht nicht einmal die Eingangskontrolle.

Das hier ist zum einen das Internet, zum anderen die Bar.
Hier kann jeder seinen dummen Mist absondern, Du, ich und jeder andere auch. Zu glauben das der eigene Mist einen dabei über einen anderen erhebt ist, gelinde gesagt: ganz großer Mist.

Komm mal ein wenig runter, man könnte meinen Du befindest dich gerade im Krieg mit allen anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
:suspect:

:Pfeif:

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds
Es ist soweit :freu: :freu: :freu:


...ach ne. Hab ganz vergessen, dass mich das ja gar nicht interessiert :noplan:
 
:zeitung:
Da der ESC ja ein Komponisten- und Texterwettstreit ist, sollte man die Veranstaltung doch besser nur im Radio übertragen. Dann hat sich’s ganz schnell mit dem Bühnengezappel – und man kann sich auf die Musik konzentrieren.
:music: :drum: _:upten:

Der Eurovision Song Contest ... ist ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern
Ref.: Wikipedia
 
Zurück
Oben Unten