Musik Eurovision Song Contest 2015

Oder man macht es umgekehrt, der Komponist sucht sich einen Interpreten, den er für geeignet hält

Das macht doch der tragische Ralph Siegel auch immer so, und malträtiert uns dann jedes Jahr mit irgendwelchen fragwürdigen Kompositionen, von denen er meint die Welt hätte drauf gewartet. Er treibt es sogar noch weiter, er sucht sich sogar noch das Land aus, das ihn mit seinem Interpreten antreten lässt :D
 
Wenn du meinst spoege, es gibt wenig dinge die ich nich leiden kann, die BILD ist eins davon. Aber du kannst ja sicherlich belegbare Quellen fuer ihren tollen journalismus nennen. Dann hau mal rein ;)

Ansonsten gehts mir gut, und ja ich bin ein freund weniger Worte, ist nicht dein Stil, aber es wird nicht besser wenn man es in tolle Worte packt.
 
Weil deine frage bis vor einer stunde offenbar nur in der bild thema war, bzw. alle anderen das blatt zitieren.

Die Bild-Zeitung berichtete am Dienstag, die interne Kritik sei der Grund für die Absage des NDR an den Sänger am Sonnabend gewesen.
...
Das Boulevardblatt berichtete, 40 NDR-Mitarbeiter, darunter viele in leitenden Positionen, hätten in einem Brandbrief an die Senderleitung gegen Naidoos Nominierung protestiert. Dem Sänger sei daraufhin die Möglichkeit gegeben worden, innerhalb einer Frist freiwillig zurückzutreten. Erst als der Musiker darauf nicht eingegangen sei, habe der NDR die Nominierung zurückgezogen, schrieb das Blatt.
Nun droht dem NDR finanzieller Schaden
Da mit Naidoo nach dessen Angaben ein Vertrag geschlossen worden sei, drohe dem NDR ein finanzieller Schaden. Dazu sagte Sendersprecherin Bents, man könne über mögliche Verpflichtungen des NDR derzeit keine Angaben machen, da das Projekt nicht zustande gekommen sei und man zunächst Gespräche mit Naidoos Management führen müsse.
http://www.abendblatt.de/vermischte...ieben-Brandbrief-an-Leitung-wegen-Naidoo.html
Wenn die Falschen frohlocken:
Der Grüne Volker Beck schrieb: "Jetzt gilt: alles kann besser werden!"
Dann war's keine gute Entscheidung.
Die ÖR-Sender sind eine Pest. Es gibt dort keine echte Verantwortung. Köpfe rollen nie, die Bürokratie wuchert und schwappt über wie die Latrinen auf der Wiesn. Die Arbeitssitzungen sind surrealistisch. Es regiert das untere Mittelmaß.

Ich hoffe, dass XN fett abkassieren kann.
 
Die ÖR-Sender sind eine Pest. Es gibt dort keine echte Verantwortung. Köpfe rollen nie, die Bürokratie wuchert und schwappt über wie die Latrinen auf der Wiesn. Die Arbeitssitzungen sind surrealistisch. Es regiert das untere Mittelmaß.

Wie soll es sich auch anders entwickeln, wenn man ohne Kontrolle mehrere Milliarden Euro pro Jahr in den Arsch geblasen bekommt, und die Leute keinerlei Konsequenzen erwarten müssen wenn sie ihre Arbeit schlechtestmöglich erledigen. Die ÖR-Sender sind einfach das mit Geld vollgeschissene Extrem des öffentlichen Dienstes.
 
Deutschrap ist halt auch sehr pauschalisiert. Es gibt ja auch genügend Künstler, die solche Stilmittel nicht nutzen.
Aber mit dem Gangsta-Rap bedient man halt teilweise auch einfach nur den momentanen Mainstream-Geschmack, denn der (in meinen Augen größtenteils) Müll wird halt gekauft ohne Ende.

Ja, darum geht es. Ich heiße es ja nicht pauschal gut, ich weise nur darauf hin, dass es durchaus gängig ist.
Ob das nun "tief blicken" lässt oder nicht - es dient der reinen Provokation, auf die viele eben auch (im übertriebenen Maß) anspringen. Es erfüllt damit seinen Zweck.
Gibt ja auch genug Gegenbeispiele, zB Zugezogen Maskulin. Lest deren Texte, hört mal 1-2 Songs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Ahh, das Ding aus einer anderen Welt ist wieder unterwegs.
Von der spanischen Billigbierfront kommend, hat es wohl (wieder?) einmal zu tief in die San Miguel Flasche geguckt.
Nun fühlt man sich berufen den digitalen Zeigefinger in Form von wirrem Geschreibsel walten zu lassen und den "dummen Usern anderer Meinung" zu erklären, dass es doch nur eine Meinung geben darf.

Toll.
Du bist mein Held.
Schön. Guter Versuch. Oder doch nicht: Konntest du dich zwischen „es“, „man“ oder „du“ nicht entscheiden? Und du hast schon mitbekommen, worauf ich mich bezogen habe? Du hast die unsäglichen Zitate gelesen und verstanden? Und du hältst das für vertretbare Meinungen? Du findest es nicht richtig, Dummheit als Dummheit zu bezeichnen? Und für dich ist „spanische Billigbierfront“ und „San Miguel Flasche“ lustig? Du fühlst dich also berufen, „den digitalen Zeigefinger in Form von wirrem Geschreibsel walten zu lassen“ und mir die Welt zu erklären? Ausgerechnet du?
Wer gibt dir eigentlich das Recht das Geschriebene und die Meinung anderer als "gequirlte Kacke" zu bezeichnen nur weil sie nicht deinem Weltbild und deiner Meinung entspricht?
Ach, du wieder. Für was hältst du die von mir zitierten Äußerungen? Für philosophische Betrachtungen der Welt? Für ernstzunehmende Diskussionsbeiträge? Nein, mir gibt niemand irgendein Recht, und ich nehme mir auch keines. Ich bezeichne die Dinge als das, was sie sind: gequirlte Kacke. Und das ist, mit Verlaub, ausgesprochen zurückhaltend formuliert.
Mal so ganz frei,
Hä? Frei von was? Ich kann dir grad nicht folgen.
was für ein Problem hast du mit anderen ansichten.
Du kannst nicht lesen. Ich habe kein Problem mit anderen Ansichten. Ich wehre mich gegen den Anspruch der Dummheit, die Meinungshoheit zu erobern, da die Klügeren ja immer nachgeben.
Wenn ich deine Zeilen so lese stelle ich mir einen kleinen grauen Zwerg vor der wirr um ein Lagerfeuer hüpft und sich aufregt... warum?
Ja, sag mal: warum? Warum stellst du dir das vor? Was stimmt nicht bei dir, dass du solche Phantasien hast?
Solche Leute wie dich habe ich schon zuhauf kennengelernt, irgendwann gehen sie an den Ansprüchen die sie an andere haben selbst kaputt.
Und du kennst meine Ansprüche, nicht wahr? Darüber haben wir uns abends an der Tanke unterhalten, als du ...
Ich glaube, du verwechselst mich.
Keine Ahnung. Wieso?
Das hätte ich nicht schöner sagen können. Aber warum bleibst du nicht dabei, statt uns mit deiner Ahnungslosigkeit auf die Nerven zu gehen?
Menschen wie du sind glückliche Menschen, Cosmic. Es ist ein Geschenk des Himmels, das Weltgeschehen auf einfachste Erklärungen reduzieren zu können.
... denn ihrer ist das Himmelreich.
Es regiert das untere Mittelmaß.
Und dagegen muss man gelegentlich ein deutliches Wort finden. Die Hoffnung allerdings, dass dort, im unteren Mittelmaß, ein Erkenntnisprozess stattfindet, erweist sich immer wieder als vergeblich.
 
Natürlich wäre Naidoo der Richtige gewesen, um dieser Besorgnis Ausdruck zu verleihen.

Dann sollten wir ein Zeichen gegen die Besorgnis setzen und einen schicken, der sich hier positiv hervorgehoben und einen Preis für gelungene Integration gewonnen hat. Setzen wir ein Zeichen gegen Besorgnis und für Toleranz. Ich schlage somit Bushido vor. :D Seine Werke, so hier Stress ohne Grund* mit Shindy sollten für sich sprechen. So präsentieren wir in Schweden dann ein offenes Deutschland. ;)

*Die dritte Strophe ist sogar für die Freiheit der Kunst und entsprechender Toleranz in unserer Gesellschaft interessant.

P.S. Wie ich im weiteren Verlauf des Threads lesen konnte, ist der Spiegel ebenfalls meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Bildzeitung wird gern benutzt, um Informationen durchzustechen. Außerdem haben die eine harte Rechercheabteilung. Wie immer man zu diesem Blatt steht: Es hat Nachrichten oft als erstes oder exklusiv.
ja, wenn ich mir die SCheiße zu 80% ausm Kopf drücke ists logisch das ich der erste bin...
Wenn du meinst spoege, es gibt wenig dinge die ich nich leiden kann, die BILD ist eins davon. Aber du kannst ja sicherlich belegbare Quellen fuer ihren tollen journalismus nennen. Dann hau mal rein.
Kein Problem, Cosmic, ein Blick in die Nachrichten reicht dafür aus: Die NDR-Sprecherin Iris Bents bestätigte, dass "viele Redakteure in einem Brief Kritik ausgedrückt" hätten. Daraufhin habe die Fernsehdirektion am vergangenen Freitag zu einer Diskussionsrunde mit Unterhaltungschef Thomas Schreiber geladen, bei der Argumente für und gegen Naidoos Entsendung nach Stockholm ausgetauscht worden seien.

Der Bericht der Bildzeitung stimmt also, auch wenn du ihn für "aus dem Kopf gedrückte Scheißße" hältst.

Interessant finde ich, dass der Verantwortliche für die Entscheidung, Thomas Schreiber, nur den öffentlichen "Shitstorm" – also eine unqualifizierte Hasskampagne – als Grund für seinen Rückzieher genannt, die Kritik aus dem eigenem Haus aber verschwiegen hat. Offenbar hat jemand aus dem NDR der Bildzeitung die Information über die interne Auseinandersetzung gesteckt, und die hat sie veröffentlicht. Ein übliches Vorgehen, problematisch wäre gewesen, wenn sie das nicht getan hätte.

Keine Ahnung, welches Problem du damit hast – wäre es dir lieber gewesen, wenn ein anderes Medium (PI-News? Focus? Heise?) dran gewesen wären? Oder passt dir die Veröffentlichung selbst nicht?
 
Der Bildblog bestätigt in diesem Fall die Berichterstattung der Bildzeitung zur Naidoo-Krise sogar.

Im übrigen geht es hier ja nicht um die journalistische Qualität der Bildzeitung an sich, sondern um die Frage, ob der Bericht über die NDR-interne Kritik des selbstherrlichen Vorgehen des Unterhaltungskoordinators Schreiber stimmte. Er stimmte und wurde vom NDR bestätigt.

Allmählich frage ich mich, welche Art Gefecht hier geführt wird. Seid ihr nicht einverstanden damit, dass die ARD die Schreiber'sche Entscheidung wieder rückgängig gemacht hat?

Es dürfte unstrittig sein, dass es aktuell wichtigere Probleme gibt als die Frage, wer für Deutschland zum Schlagersingen nach Schweden fährt. Ich habe das für einen Witz gehalten, aber wenn das hier so breitgewalzt wird, und das auch noch richtig ernsthaft bis aggressiv, scheint irgendwas anderes an diesem Vorgang ein Problem zu sein. Ich frage mich, was das sein könnte…
 
Schön. Guter Versuch. Oder doch nicht: Konntest du dich zwischen „es“, „man“ oder „du“ nicht entscheiden? Und du hast schon mitbekommen, worauf ich mich bezogen habe? Du hast die unsäglichen Zitate gelesen und verstanden? Und du hältst das für vertretbare Meinungen? Du findest es nicht richtig, Dummheit als Dummheit zu bezeichnen? Und für dich ist „spanische Billigbierfront“ und „San Miguel Flasche“ lustig? Du fühlst dich also berufen, „den digitalen Zeigefinger in Form von wirrem Geschreibsel walten zu lassen“ und mir die Welt zu erklären? Ausgerechnet du? Ach, du wieder. Für was hältst du die von mir zitierten Äußerungen? Für philosophische Betrachtungen der Welt? Für ernstzunehmende Diskussionsbeiträge? Nein, mir gibt niemand irgendein Recht, und ich nehme mir auch keines. Ich bezeichne die Dinge als das, was sie sind: gequirlte Kacke. Und das ist, mit Verlaub, ausgesprochen zurückhaltend formuliert. Hä? Frei von was? Ich kann dir grad nicht folgen.Du kannst nicht lesen. Ich habe kein Problem mit anderen Ansichten. Ich wehre mich gegen den Anspruch der Dummheit, die Meinungshoheit zu erobern, da die Klügeren ja immer nachgeben.Ja, sag mal: warum? Warum stellst du dir das vor? Was stimmt nicht bei dir, dass du solche Phantasien hast?Und du kennst meine Ansprüche, nicht wahr? Darüber haben wir uns abends an der Tanke unterhalten, als du ...
Ich glaube, du verwechselst mich.Das hätte ich nicht schöner sagen können. Aber warum bleibst du nicht dabei, statt uns mit deiner Ahnungslosigkeit auf die Nerven zu gehen?... denn ihrer ist das Himmelreich.Und dagegen muss man gelegentlich ein deutliches Wort finden. Die Hoffnung allerdings, dass dort, im unteren Mittelmaß, ein Erkenntnisprozess stattfindet, erweist sich immer wieder als vergeblich.

Ruhig Brauner. Alles wird gut. Einfach an die frische Luft und noch ein paar Empörungspiroutten drehen.
 
Dass dies allerdings vermutlich nur Empörungs-Rumpelstilzchen zu verdanken ist, finde ich bedenklich.
Ruhig Brauner. Alles wird gut. Einfach an die frische Luft und noch ein paar Empörungspiroutten drehen.
Ah, jetzt weiß ich: Es sind die "Empörungspirouetten" der "Empörungsrumpelstilzchen", die den besorgten Bürger auf den Magen schlagen.

Mit anderen Worten: Der Rückzug der ARD wird als Demütigung durch das Gutmenschen-Lager empfunden! Nicht die einsame Entscheidung des Unterhaltungskoordinators Schreiber ist das Problem, sondern dass er damit nicht durchgekommen ist!

Im Grunde haben wir dann ja noch Glück, dass diese Schlacht um einen Schlagersänger geschlagen wird, nicht um wirklich ernsthafte politische Konflikte. :crack:
 
Kein Problem, Cosmic, ein Blick in die Nachrichten reicht dafür aus: Die NDR-Sprecherin Iris Bents bestätigte, dass "viele Redakteure in einem Brief Kritik ausgedrückt" hätten. Daraufhin habe die Fernsehdirektion am vergangenen Freitag zu einer Diskussionsrunde mit Unterhaltungschef Thomas Schreiber geladen, bei der Argumente für und gegen Naidoos Entsendung nach Stockholm ausgetauscht worden seien.

Der Bericht der Bildzeitung stimmt also, auch wenn du ihn für "aus dem Kopf gedrückte Scheißße" hältst.

Interessant finde ich, dass der Verantwortliche für die Entscheidung, Thomas Schreiber, nur den öffentlichen "Shitstorm" – also eine unqualifizierte Hasskampagne – als Grund für seinen Rückzieher genannt, die Kritik aus dem eigenem Haus aber verschwiegen hat. Offenbar hat jemand aus dem NDR der Bildzeitung die Information über die interne Auseinandersetzung gesteckt, und die hat sie veröffentlicht. Ein übliches Vorgehen, problematisch wäre gewesen, wenn sie das nicht getan hätte.

Keine Ahnung, welches Problem du damit hast – wäre es dir lieber gewesen, wenn ein anderes Medium (PI-News? Focus? Heise?) dran gewesen wären? Oder passt dir die Veröffentlichung selbst nicht?
Ich hab garkein Problem, warum sollte ich? Hab ne Meinung, mehr nicht ;) Du hast scheinbar eins weil du auf alles und jeden eingehen musst xD
 
Auch spoege kommt mal wieder mit den gewohnten Unterstellungen aus seiner dunklen Ecke. Was ist das Ziel? Provozieren? Trollen? Was ist der Grund? Langeweile?

Auch für dich ein Tipp: Einfach mal an die frische Luft und alles wird gut, Brauner.
 
Also von mir aus hätten die den Spinner nicht nach Stockholm schicken müssen.

Was mich bei dem ganzen Affenzirkus irgendwie beruhigt ist die Tatsache, dass dann ein anderer Spinner hingefahren wäre. :crack:

Was diese persönliche Diskussion angeht.. Leute.. Bitte. Ich hab echt keine Lust, irgendwen zu ermahnen, geschweige denn, hier dicht zu machen. Manchmal ist man einfach nicht kompatibel. Das kann man auch mal aushalten, ohne das letzte Wort haben zu müssen.

Streitet euch von mir aus weiter, aber bleibt im vertretbaren Rahmen. :) Deal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Was mich bei dem ganzen Affenzirkus irgendwie beruhigt ist die Tatsache, dass dann ein anderer Spinner hingefahren wäre
Helene Fischer! Sieht gut aus, hat kein politisches Konfliktpotential, ist mit dem Volksmusikpräsidenten Silbereisen vernetzt. Und kann mit 'ner Wumme umgehen.
tatort2568_v-contentgross.jpg

Hätte Schreiber die nach Schweden abgeordnet, wäre er befördert worden. Dabei kennt er die persönlich, deswegen hat sie ja eine Rolle als Geheimagentin im Schweiger-Tatort bekommen.
 
Naja gut ist relativ. :hehehe:

Aber sie hat so ein herrliches "Willkommen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk"-Gesicht. Und Silbereisen und Co.. Auch nicht zu verachten. Gegen die Herrschaften ist Mexiko völlig korruptionsfrei, äh, ich meinte, die arbeiten ja alle sehr gut zusammen. :D

Mal abgesehen von der Frage, was ich von alledem halte oder welche Meinung ich dazu habe.. Ich frage mich so ein bisschen, ob die das alle irgendwie noch ernst nehmen können. Da kann ich doch auch eine Horde Rentner für den Schnäppchenpreis von 17.99 in einen Bus laden, sie zum Märchencafé in Tripsdill an der Knatter fahren, um ihnen da Heizdecken zu verkaufen und behaupten, das wäre eine Reise, die deshalb so günstig ist, weil es ein Restkontingent ist.
 
Fischer wird das nicht machen, sie hat einen sehr guten Ruf, alles andere als der erste Platz wäre eine Niederlage, für sie und für uns :crack:
 
Zurück
Oben Unten