Eurosport Player über Apple TV

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe den Eurosport Player installiert.
Obwohl meine Apple TV 4 Box auf meinem Sony XD9305 UHD absolut klasse Bilder produziert ( Streaming von Filmen)
zeigt der Eurosport Player miserable Qualität.
Ist zwar scharf in ruhigeren Szenen, aber beim Fussball ist der Rasen total verwaschen und schlierig
Frage kann ich hier was verstellen ? Ohne die sonstige sehr gute Bildqualität im ATV2 zu verändern.
Oder liegt es nur am TV. Und wenn ich da was verstelle dann darf der LiveTV Empfang auch nicht leiden.
Kann mir einer helfen ?
Oder liegt es gar an Eurosport?
danke
 
Was sagt Eurosport denn im Bezug auf die Bildqualität in ihrer App? Muss ja irgendwo stehen. Wenn es sagen wir mal nur mit SD gestreamt wird ist die Quali die du beschreibst kein Wunder.
 
Hallo,
wie hängt denn dein Apple TV am Internet? Kabel oder WLAN?

Eurosport hat sich generell mit dem BuLi Angebot bis jetzt noch keinen Gefallen getan, da passt technisch aktuell noch so einiges nicht. Kann also sein das du gar kein Problem hast, sondern Eurosport.

Du könntest also erstmal testen ob es am Fußball liegt, ich schaue MotoGP über Eurosport und das Rennen vom Sonntag war technisch einwandfrei (und hochspannend). Du findest das Rennen über OnDemand -> Motorrad -> Rennen der MotoGP Klasse (Habe kein ATV4 daher kann ich es nicht genauer sagen). Sollte hier das Bild ohne Probleme laufen liegt das Problem auf der Seite von Eurosport, speziell bei deren BuLi Übertragung.

Falls du ein iOS-Gerät (iPhone/iPad/Touch) kannst du das ganze auch nochmal per Airplay gegenchecken. Auch hier die App installieren, anmelden und ein Video über Airplay an das ATV streamen.

Kannst die Ergebnisse ja hier mal posten.
 
Oder liegt es gar an Eurosport?
ist das nicht die Problematik, die zur Zeit durch die Presse geht? Schlechte Live Übertragungen von Bundesliga Spielen? Dann liegt es am Stream selbst, da kannst du nichts machen.
 
Eben. Das liegt an der miesen Qualität des Streams von Europsort. Da brauchst du nicht weiter auf deiner Seite zu suchen.
 
Das Bild des Eurosportplayers reicht in keinster Weise an das SAT-TV-Signal von Eurosport heran! Gerade bewegende Bilder, egal ob Radrennen, MotoGP und erst recht diese BL-"Übertragungen" sind komplett verwaschen. Der Rasen ist eine einzige Matschfläche. Ich habe den direkten Vergleich und auf meinem nicht ganz günstigen 65er Samsung ist der ES-Player bildmässig die reinste Katastrophe. AppleTV4 ist per LAN verbunden bei einer 1Gbit-Netzwerkverkabelung mit einem 100 Mbit/s Internetanschluss. Habe den Mist auch wieder deinstalliert und schaue über HD+ zusätzlich noch die fehlenden Bundesligaspiele auf Eurosport2 HDXtra bevor ich mir noch die Augen verstauche.
 
Hi,
Schaue auch MotoGP am Eurosportplayer an, kann mich nicht beklagen, auf jeden Fall ist das Satbild von Eurosport schlechter, kann da deep volt, nur zustimmen.
 
Leider ist es bei SkyTicket genau das gleiche. Auf dem TV kann man sich damit kein Fussballspiel anschauen. Bewegte Bilder sind ein Graus. Der Ball zieht einen "Schweif" hinter sich her etc. Warum bekommen weder Sky noch Eurosport das in den Griff? Wenn man sich die Quali von Netflix dagegen anschaut sieht man wie es richtig geht. Ich wäre bereit öfter für SkyTicket zu zahlen um Champions League und co. zu schauen. Aber so macht das keinen Spaß.
 
Hi,
Schaue auch MotoGP am Eurosportplayer an, kann mich nicht beklagen, auf jeden Fall ist das Satbild von Eurosport schlechter, kann da deep volt, nur zustimmen.
Das EurosportHD1-Bild schlechter als der Stream auf dem ES-Player?! Da muss ich zum Optiker...
 
Eben. Das liegt an der miesen Qualität des Streams von Europsort. Da brauchst du nicht weiter auf deiner Seite zu suchen.

Null Probleme. Beinahe normale HD Qualität. Ich tippe auf die Verbindung (Internet).
 
Scheinbar die Inet-Streams von MotoGP u BuLiga, unterschiedlich.
 
Ich schaue auch MotoGP über den Player. Ich kann da nicht meckern.
 
Null Probleme. Beinahe normale HD Qualität. Ich tippe auf die Verbindung (Internet).
Ich habe eine 120.000er Leitung und sonst null Probleme. Netflix und co. läuft in überragender Qualität. Nur Skyticket und Eurosport hat jeweils ein unterirdisches (bewegtes) Bild.
 
Netflix und Co. laufen flüssig, Sky und Eurosport Player nicht? Klingt danach als ob du in den Videoeinstellungen auf 60z gestellt hast. Für Sky und Eurosport musst du auf 50hz, dann sieht das Bild auch gleich besser aus.
 
Netflix und Co. laufen flüssig, Sky und Eurosport Player nicht? Klingt danach als ob du in den Videoeinstellungen auf 60z gestellt hast. Für Sky und Eurosport musst du auf 50hz, dann sieht das Bild auch gleich besser aus.
Das ist es leider nicht. Sky und Eurosport laufen auch flüssig aber die Qualität des Bildes ist mau. Bei dem Bundesliga Stream hat man einen Schweif hinter dem Ball. Das ist übrigens auch auf dem Mac / iPhone so. Nur fällt es dort nicht so auf weil das Bild kleiner ist.
 
Zurück
Oben Unten