Europäisches Baseball-Blog

msslovi0

msslovi0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2.726
Reaktionspunkte
117
Hi!

Wir sind uns im Team gerade etwas uneins über bestimmte Funktionalitäten, Umsetzungen und Contentmengen, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet:

http://www.mister-baseball.com/

Matt
 
gefällt mir so eigentlich gut.
allerdings finde ich, dass es bisschen viel info auf der ersten seite ist.
erschlägt einen ziemlich.
und die deutsche sprachversion funzt (noch) nicht...
 
Ja, das mit dem Content auf der Startseite ist einer der Punkte. Ist schon ziemlich viel.

Worüber wir uns auch nicht wirklich einig sind ist die Navigation (ziemlich verstreut, überall mal hier und da ein Button), die Werbung (zu viel?) und große Meinungsverschiedenheiten gibt es vor allem wegen dem Gras als Hintergrund, die Kollegen sind der Meinung, das würde die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ziehen.

Auch sehr umstritten ist die Navigation im Bezug auf ihr Verhalten beim hover. Da die Schrift dann fett wird kann es passieren, dass ein vorher einzeiliger Menüpunkt dann zweizeilig wird. Ich finde das nicht weiter schlimm und besser als ein abgeschnittener/überlappender Text, die Kollegen sind aber der Meinung, es wäre ein No-Go. Kann man an der aktuellen Version schlecht sehen, da wir da schon einige Texte geändert haben wegen der Länge, unter http://area51.mister-baseball.com/ kann man es aber bei Netherlands noch nachvollziehen.

Matt
 
Die Kaesten mit den "Top News" ganz unten auf der Startseite haben eine fixe Hoehe und geben totales Kuddelmuddel (nicht nur verschluckten Text), wenn man die Schrift vergroessert.
Hierbei erkennt man auch nicht abgesoftete Landesflaggen in der Navigationsleiste, unterhalb der abgesofteten.

Es gibt diverse Tutorials, mit denen man mehrere Boxen mit gleicher, aber trotzdem variabler Hoehe hinkriegt.
 
Die Google Ads und der Werbebanner sind sehr dominant. Nimmt bei mir fast 50% der Bildschirmhöhe ein.

Anonsten sehr schönes und passendes Design.
 
@Galanos: Mir ist leider noch kein Tutorial untergekommen, das wirklich sauber funktioniert, sobald du vergrößerst. Vielleicht hast du einen Link für mich.

Das mit dem Hintergrundbild in der Hauptnavigation lässt sich nicht verhindern, wenn man mit einem Bild arbeitet. Ja, ich könnte das Bild generell größer machen und einen transparenten Abstand dazwischen haben, aber das geht halt auch nur bis zu einer bestimmten Vergrößerungsstufe gut.
Bei näherer Betrachtung werde ich das aber wohl noch machen...
 
@ad: Auf dem MBP?
 
@ad: Auf dem MBP?

Nein, aber die Auflösung ist die gleiche. Das Browserfenster war allerdings auch nicht voll vergrößert.

Es fällt halt sehr in's Auge, weil du die Ads in die Anzeigetafel eingebaut hast.
Normalerweise blende ich die Ads schon fast gedanklich automatisch aus, aber durch dieses Design springen sie einen förmlich an.
 
Idee zum Banner:
Wie wärs, denn du die Schrift auf dem Baseballschläger ein bisschen in der Holzgorm verzerrst und die Opazität reduzierst, sodass Maserung durscheint?
Es sei denn dieser Effekt ist nicht erwünscht
 
hm, also mit dem gras als background hat mir irgendwie besser gefallen...
und zu dominant finde ich wars auch nicht. aber das ist ja sicher geschmacksache...
 
Ja, wir haben gestern darüber zusammengesessen und beschlossen, das Gras erstmal wegzumachen. Ich fand's passend. Aber wir leben ja in einer (Team-)Demokratie.
 
Hi,

immernoch ein bisschen 'information overload'.

In erster Linie wollt ihr doch sicher informieren in eurer Sache da;
heisst also, dass der Leser/User auch auf schnellstem Blick seine Infos
finden möge.

Auch die Icons/Menue-Buttons rechts dominieren ungemein und "öffnen"
imho die klare Linie im Layout.
Persönlich würde ich rechts als Navi auch solchen Rahmen wie bei
"European Leagues" machen und die Icons ähnlich den Länderflaggengrößen anpassen – irgendwie, wenn du das Template/Theme nicht dafür komplett ändern musst. :D

Alle urls sind grün – sehr viel grün.

Besprecht doch ansonsten mal "ein weniger ist mehr" in eurem Team.
 
@motorbreath: Der Effekt ist in der Tat nicht gewünscht. Es soll ein Brandzeicheneffekt sein, so wie eben auch auf den original Schlägern.

@Difool
Wir hatten es vorher anders: http://area51.mister-baseball.com/, sind aber überein gekommen, dass es besser wäre, European Leagues und Int. Competitions nach links zu ziehen und die Buttons rechts zu bündeln, da die irgendwie wild verstreut aussahen. Wenn ich die kleiner mache wirken die Icons nicht mehr, hab ich schon versucht, deshalb sind auch in der Mitte bei beispielsweise Video-News mittlerweile andere im Einsatz.

Und ja, es stimmt, es ist sehr grün (und der initiale Entwurf war sogar noch grüner ;-)
 
hm joa, aber das Brandzeichen muss ja auch der natürlichen Rundung dess Schlägers folgen. Im Moment siehts das nich nach Brandzeichen aus, sondern nache einem Schläger, über den halt eine Schrift gelegt ist - nichts deutet darauf hin, das die Schrift auf dem Schläger ist...
 
Zurück
Oben Unten