Euro Anschluss auf USA Anschluss an Elektrogerät wechseln

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe hier eine Kaffeemaschine an der ich den Euro Stecker gerne gegen einen USA Stecker tauschen würde.
Leider habe ich bisher kein tutorial online gefunden welches mir dabei helfen würde.
Mir ist bewusst dass es günstige Adapter gibt aber mir wäre eine dauerhafte Lösung lieber.
Danke im voraus
 
Das Tutorial wäre "Wie finde ich den nächsten Elektriker?".
 
Der günstige Adapter ist für dich die dauerhafte Lösung!

Ahrsib
... klick fürs Tutorial: Dumb ways to die
 
habe hier eine Kaffeemaschine an der ich den Euro Stecker gerne gegen einen USA Stecker tauschen würde.
Wenn deine Kaffeemaschine 220V braucht, wirst du nicht viel Spaß damit haben. Ansonsten nimm das Gerät in den nächsten Radioshack mit, dort werden sie dir helfen können, ohne dass du dich dabei umbringst. Selbst die 110V in den USA werden dich töten, wenn du was falsches damit machst!
 
#mvaro2002,
kleb den Adapter doch an dem EU-Stecker fest, dann hast Du eine dauerhafte und unverlierbare Lösung...
Gruss, Ciccio
 
Wie Locusta in #4 bereits angedeutet hat, nützt dir diese 230V/50Hz Kaffeemaschine in US nicht, falls der Hersteller nicht zusagt, dass sie mit 120V/60Hz betrieben werden kann.

Ein Adapter für den Stecker ist doch das geringste Problem. Anders als bei den Breitbandnetzteilen eines Apple-Mobilrechners (100~240V; 50~60Hz) darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle Elektrogeräte in verschiedenen Systemen genutzt werden können.

Und komm’ bloß nicht auf die Idee, diese Kaffeemaschine an amerikanische 240V-Einphasen-Dreileiter-Outlets anzuschießen.
 
Nun,
habe die Kaffeemaschine mit einem Adapter ausprobiert aber scheine wirklich Pech gehabt zu haben:
Maschine lässt sich einschalten, brummt auch munter vor sich hin aber es kommt kein Wasser. Scheint hier und da ein recht häufiges Problem zu sein; naja, muss wohl beim nächsten Heimatbesuch ausgetauscht werden. Oder habt ihr irgendwelche Tipps?
Ist ne Nespresso Pixie von DeLoghi, zieht kein wasser, hab probiert anstatt dem Wassertank das wasser mit der trinkflasche hineinzudrücken aber leider kein erfolg
 
… Maschine lässt sich einschalten, brummt auch munter vor sich hin …
Bleibt nur noch zu klären, ob das Brummen Resultat des vergeblichen Versuchs der Maschine ist, Wasser zu ziehen – oder Hilferufe von auf 50Hz abgestimmten Wicklungen in einem 60Hz-Netz sind.
:crack:
 
Als ebenfalls Auslandsösterreicher (allerdings in einem Land mit gleicher Stromspannung) kann ich nur raten beim nächsten Heimatbesuch eine Stromsteckerleiste für alle Geräte mitzubringen (die gibt es auch mit Umwandler, glaube ich zumindest). Ich betreibe damit alle meine Geräte ohne viele Adapter. Je nach Aufenthaltsdauer empfiehlt sich aber in den USA die Anschaffung neuer Geräte. :)
 
Zurück
Oben Unten