Eure (unkompliziertesten) Lieblings E-MAIL PROVIDER für MAIL

WEB.DE = Account mit Bezahlung (sehr zufrieden)
 
Directbox.com ist mein Favorit

Mit GMX und Web.de stehe ich neuerdings auf Kriegsfuß.

Im Grunde nervt deren Werbung und ständige Aufforderung, meinen freemail account upzugraden. Leider habe ich bei beiden die Frist versäumt, den vorübergehenden Upgrade zu kündigen bzw GMX behauptet meine schriftliche per Post eingesandte Kündigung nicht erhalten zu haben - ich dachte vier Tage für Postweg reicht eigentlich. Bin gespannt, ob die wg 30 Euro oder so ein Mahnverfahren einleiten werden.

Und ausserdem die "Spam-Mails" sehe ich erst am nächsten Tag wenn sie ausgefiltert worden sind. So wird wichtige Post verzögert. Das nervt bei meinen ebay-Verkäufen, wenn ich die Anfragen/Antworten so spät sehe.

Aus diesen Gründen werde ich mich von web.de und gmx.de in den nächsten Tagen trennen.

Seit neuestem habe ich directbox.com entdeckt
https://www.directbox.com/

ohne Werbung
viel Speicher
Konfigurationsmöglichkeiten
Spam und Virenfilter
SMS online günstig verschicken, auch in ausländische Netze
SMS-Benachrichtigung einstellbar wenn Mails von bestimmten Personen/Absendern eingehen
und Faxe etc und was weiß ich nicht alles

Allerdings ist das kleinste und kostenlose Paket bei directbox.com etwas mager was die Möglichkeiten anbetrifft. Als Test-Account hatte ich es zunächst und habe sehr schnell ein besseres Paket "gekauft".

Die Preise sind dermaßen günstig, dass ich mich für die mittlere Version zu 1,99 Euro/Monat entschieden habe
https://www.directbox.com/sites/product/account.asp

Bis auf einen Unerreichbarkeit des Servers wg Schnee als in Ahaus und Umgebung tagelang keine Stromversorgung war, bin ich sehr zufrieden mit diesem Provider.
 
Moin,
hab neuerdings (sonst seit Jahren zuffrieden) leichte Probleme mit meinem yahoo.de account. Da hängt der server für kurze Zeit.

Sonst Uni account super!
 
directcom lässt (kostenfrei) keine ausgehende Mails über SMTP-Server z.B. mittels Outlook Express zu. Daher für mich keine Empfehlung.

Aber ich habe bei anderen Anbietern wie Freenet und gmx diesselben Probleme (obwohl hier kostenfrei möglich): Trotz meiner Meinung nach alle Einstellungen korrekt: kein E-Mail versenden möglich mittels Outlook Express, Version 5.02 auf BS 9.2. Nur bei 1&1 habe ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten