Eure Top Ten an Extra Tools für OSX ?

:nach oben push:

1. m-player
2. Flip4Mac
3. Firefox+metalskin
4. adobe photoshop
5. Quake 3+Urban terror
6. Dreamweaver
7. Logic
8. Guru
9. Adobe illustrator
10. Microsoft intellipoint mouse driver
 
Wäre es nicht eine Idee, in den Ausgangspost eine alphabetische LIste mit Beschreibungen und Links zu übernehmen? ;)


Bei mir: Remote Buddy, PopChar X, iAlertU, GoogleEarth. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein (hab's MB nicht da). Links und Texte gab's sicher schon :)
 
BlackFalcon schrieb:
Wäre es nicht eine Idee, in den Ausgangspost eine alphabetische LIste mit Beschreibungen und Links zu übernehmen? ;)
Sag Bescheid, wenn du die Liste fertig hast. :hehehe: ;)
 
Liebe Leut,
Ich danke euch für dieses Thema, habe vielw nützliche und lustige Tools gefunden. Was mich aber aber am meisten begeisterte war ein Tool, das sich mit dem Handy verbindet und steuern kann -> SMS schreiben, wählen etc...
Blue irgendwas hiess es denke ich mich zu errinern.

Leider ging lief es nicht mit meinem Moto V3... Kennt jemand eine brauchbare Alternative dazu (könnte man theoretisch auch einem MBP per bt zur Freisprechanlage mutieren lassen..?)

Danke herzlich und grüße ebenfals herzlich,
fyp
 
MPlayer
Cyberduck
KisMac
Xtorrent
Mencoder OS X
Vidalia
Toast Titanium
Skype
Nmap
ettercap
 
@matsch
wlan-sniffer, portscanner, ein tool für man-in-the-middle-angriffe, ein tor-zugang, dvdripper, p2p-programm .. ist ja alles dabei.

oh mann..
 
@Cadel

Ja, richtig. Was man eben täglich so braucht.

Stört dich das?
 
mich nicht.. aber ich glaub die forenbetreiber. die haben hier die zensur, dass man über solche vom teufel gemachten programme nicht reden darf.
nichtmal "aussprechen" darf man die hier, sonst wird man gebannt.

frage aus interesse:
wozu braucht "man" das täglich?
 
Zensur? vom Teufel gemacht? gebannt? ach komm...

Ich habe hier bei mir ein kleines Netzwerk aus +/- 10 Maschienen und dafür braucht man nun mal diese nützlichen Tools. Übrigens liefert Apple einige Tools bereits standartmässig mit. (bsp Portscanner).

Also solange ich hier nicht erzähle wie man damit Schaden anrichtet werde ich auch sicher nicht gebannt.
 
Zensur? vom Teufel gemacht? gebannt? ach komm...
sobald hier einer den melden-button drückt oder ein mod es von sich aus sieht, wird deine posting eh editiert
glaubs mir oder nicht .. ;)
Also solange ich hier nicht erzähle wie man damit Schaden anrichtet werde ich auch sicher nicht gebannt.
das dachte ich auch ;)
 
ich glaubs erst wenn ichs sehe und "gebannt" bin :)

obwohl provozieren will ich es auch wieder ned...
 
- Quicksilver
- Rapidweaver
- Transmit(FTP)
- SKEdit (HTML)
- CSSEdit(the very best CSS Editor i ever used!!!!)
- Smultron (Editor, free)
- Simpleburn (Brennprogramm,freeware)
- Google Earth
- Adium
- Gimp
- Jede Menge Widgets (online Radio usw, iTunes Cover, Wetter)
- Appzapper
- Neooffice
- Firefox
- The Missing Sync (Sync. mit Palm)
- Xfolders (Commander Clone,free)
- CD Spin Doctor
- Audacity
- Lame for iTunes
- Flip4Mac
- SuperDuper
- Little Snitch
- Xee
- TV Browser

Wow, kommt doch ganz schön was zusammen.
Sehr aufschlußreicher Thread übrigens....
 
Zuletzt bearbeitet:
Adium (Messenger)
Burn (Brennprogramm)
Cyberduck (FTP-Client)
Fugu (SFTP/SSH Client)
KisMAC (WLAN Scanner)
MAMP (Apache, MySQL, phpmyadmin ...)
 
Also… bis 10 kann ich ja noch zählen:

1. Logic Pro (Audio Producer Software)
2. Photoshop (Grafikbearbeitung)
3. Pixadex (icon mangement)
4. Quicksilver (Shortcut-Tool)
5. Delicious Library (Schnick-Schnack Bibliothek für DVDs, Bücher und CDs)
6. Transmission (zum vortesten von Vollversionen — ernsthaft)
7. Bank X (Online Banking + Kostenübersicht)
8. StuffIt (dec/comp)
9. Toast (Brennprogramm)
10. Dock-It (schönstes mir bekanntes Extra Dock)
 
Hi!

mal sehen ob ich überhaupt 10 zusammen bekomme ;)

  • Quicksilver (kann nicht mehr ohne das Teil leben :D )
  • Growl
  • Psi
  • GnuPG
  • CoolBook + Tester
  • Lobotomo FanControl
  • TextMate +symfony-Bundle
  • MAMP + symfony (PHP-Framework)
  • ffmpegX + MediaFork (ehemals Handbremse) für iPod Videos
  • Transmission (ja es gibt auch freie Software, NeoOffice z.B. mit 1,6MB/s ziehen macht Spaß! :D )
  • SimplyBurns (Brennprogramm)
Mehr wäre mir jetzt sowieso nicht großartig eingefallen. Alle anderen Utilities nutze ich nur selten.
 
Bei Aufsetzen neuer Macs siehts so aus (mit fliessendem Übergang zwischen "Tool" und "Programm"):

  1. Perian/Divx/Flip4Mac
  2. VLC-Videolan
  3. XFolders/Whatsize
  4. SuperDuper (jeden Cent wert)
  5. Burn
  6. Chax/Adiumx
  7. Imagewell
  8. Audacity
  9. Quicksilver (grossartiges Tool)
  10. unacex/unrarx
  11. cyberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Also viel an Tools habe ich nicht drauf (in willkürlicher Reihenfolge):
1. Little Snitch
2. MacJanitor
3. TeXShop (+teTeX)
4. Skype
5. VLC/DivX / Flip4Mac / Realplayer (ja, sind 3 aber alle mit demselben Ziel...)
6. Quicksilver
7. Acrobat 8 (eingedampft)
8. iStat Pro
9. GPG
10. FireFox

P.S.: Für mich ist Tool != Dienstprogramm, ich sehe Skype ganz klar als Tool und GPG auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox
LittleSnitch (Wächter gegen unerlaubtes Heimtelefonieren von Programmen)
PopCharX (seit Urzeiten unverzichtbares Tool für Sonderzeichen!)
mSyncSuite (schneller Zugriff auf macbay und/oder Synchronisieren)
MenuCalendarClock (Minikalender in Menüleiste)
MailAppetizer (Mail-Benachrichtigungs-Tool)
 
VirtueDekstops - mehrere Desktops, absolut genial!
AdiumX
Photo Desktop - Erinnerungen/Fotos auf dem Desktop platzieren
Remote Buddy - genial!
WhatSize
iAlertU
Azureus
KisMac
ShakesPeer
Stuffit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten