Eure persönlichen TOP 10 Lieblingsapps (iPhone/Ipad)

Wow, danke, dass Du auch WebDAV so herausstellst - es ist manchmal gar nicht so einfach passende Apps zu finden, wenn das gewünscht/bevorzugt ist.
 
Instagram - Social Media
WhatsApp - Messaging
Todoist - ToDos
Tidal - Musik
ProCamera - fotografiern
Audible - Hörbücher
Unfold - Instagram Storys
Behance - Kreativplattform
Karten - Navigation
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 10 am iPhone:

  1. Telefon – denn dafür ist das Handy da
  2. Post.at – zeigt auch ohne Netzverbindung den Verbleib meiner Päckchen nicht an
  3. VeSync – damit mir meine Körperfettwaage schonend beibringen kann, dass es mir ab heute untersagt ist, bestimmte Brücken zu betreten
  4. Erste Bank George – damit ich sehe, wie viel Geld ich auf dem Konto nicht habe
  5. LEO – um meine Englischfähigkeiten von "sehr befriedigend" auf "ziemlich gut" zu steigern
  6. Word of the Day – damit steigere ich meinen Englischwortschatz, um mich perspikatiöser auszudrücken
  7. PoŝReVo – ein Wörterbuch für meine Lieblingssprache Esperanto
  8. 80 Days – wer sich schon keine Weltreise leisten kann, sollte sie zumindest durchspielen können
  9. PON – damit meine Frau mir mitteilen kann, was ich vom Einkauf mitbringen soll und ich es am Ende dennoch nicht tue
  10. Moon – damit ich sehe, dass ich heute Nacht nicht schlafen konnte, obwohl wir keinen Mondphasenwechsel hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1, bobesch, maccoX und 3 andere
Wow, danke, dass Du auch WebDAV so herausstellst - es ist manchmal gar nicht so einfach passende Apps zu finden, wenn das gewünscht/bevorzugt ist.
Genau deswegen. Das ist in meinem Fall jeweils das entscheidende Argument für die ensprechenden Apps gewesen :)
 
Könnt ihr freundlicherweise kurz erklären was der Vorteil von Launcher ist?
ich leider nicht, denn ich habe mir die App mal angesehen, aber mit den eingeforderten Maßnahmen/Rechten war ich nicht einverstanden...also weg damit
 
Ich benutze nur Camo,Saellite App,WhatsApp und für OnlineBanking das Sparkassen pushTAN App.
Ansonsten bräuchte ich gar kein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Drive DX unter iOS? Das wäre mir neu und auf der Site kann ich dazua auch nichts finden.
sorry, habs verwechselt mit desktop apps. auf dem m1 laufen auch die ios apps, hab ich unerwartet gesehen.
 
OsmAnd Maps (OSM-basierte Navigationsapp fürs Wandern etc.)
Blitzer.de PRO
WarnWetter
Regen? Pro
Plexamp (Musik-Player für Plex)
nextBookmark (Bookmark-Synchronisation über Nextcloud, arbeitet mit dem Firefox-Plugin Floccus zusammen)
Joplin (Markdown-basiertes, plattformunabhängiges Notizenprogramm mit Nextcloud-Synchronisation)
Nextcloud
Strongbox Pro (KeePass-basierte Passwortverwaltung)
Authenticator (One Time Passwords für 2FA)
 
Im App Store gibt es keine App mit diesem Namen. Welche Regen-App meinst du genau?
...im AppStore heisst die App "RegenVorschau Pro". Fertig installiert heisst sie nur noch "Regen?" mit "Pro" im Icon.
 
...im AppStore heisst die App "RegenVorschau Pro". Fertig installiert heisst sie nur noch "Regen?" mit "Pro" im Icon.
Danke. Die Nicht-Pro-Version hat ja nicht so gute Bewertungen … Optisch gefällt mir die App überhaupt nicht.

Finde da RainToday wesentlich schöner gemacht. Die war allerdings früher mal besser …
 
Pocket Earth Pro :
OpenStreetMap-Client. Kann die Maps von Regionen, Ländern, Kontinenten, der ganzen Welt für Offline-Nutzung, GPS, Routenplanung, Navi herunterladen.
Kann differenzieren zwischen Auto, Rad, zu Fuss. Optional mit Topographie/Höhenlinien.
War schon vor 8 Jahren (damals in Kombi mit Navigon) "die Karte" beim Roadtrip durch die USA und ist es aktuell beim Radeln durch Schleswig-Holstein's Wälder und Felder.
Kostet einmalig was. Danach keine weiteren Gebühren.
 
Von "Notebooks" gibt es eine neuen Hauptversion. Sowohl für iOS/iPadOS als auch für macOS.
Für mich immer noch das beste Notizprogramm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toveri, Ken Guru und bobesch
Meine Apps/App-Combos der ersten Stunde, die bei mir von Anfang an (iPhone3gs) dabei und in regelmässiger Benutzung sind:
- iFiles (FileManager mit Konnektivität: Cloud-Dienste/(S)FTP/AFP/SMB etc.)
- Notebooks
- Notability
- Mental Notes (Text, Handschrift, Foto, Ton in Leporello-Format)
- HanDBase (Datenbanken mit Sync-Option für iOS, PalmOS, Win (Excel), macOS. Zentrale Sync über Excel in WinXP-VM)
- TaskPaper (jetzt Taskmator) in Kombination mit TaskPaper f. macOS (Listen in Text-Freiform)
- PDF Expert & Scanner Pro von Readdle;
- GoodReader (PDF-Editor, File-Manager, Konnektivität)
- Prizmo (OCR)
- PocketEarth (OpenStreetMap/Routing)
 
Nach Häufigkeit absteigend:

-Youtube
-Tagesschau
-Die Zeit
-Bring
-Things
-ProCamera
-ADAC Spritpreise
-Banking App

Das war es eigentlich auch schon, was ich an 3rdParty-Apps so nutze... Ansonsten natürlich viel Safari, Mail, Wetter, Home
 
  • Feedly!
  • Komoot
  • AmiGo - beste Navi App
  • iTV Shows - bester Serien Tracker, in Deutsch
  • Organic Maps
  • Snapseed
  • iMovie
  • MyFritz
  • TV Assist - einzig brauchbare DLNA App um Bilder direkt auf normale SmartTVs zu bekommen
  • FE File Explorer, gut für SMB Verbindungen und Bilder wenn die Dateien App nicht langt
 
Ich bin ja recht zurückhaltend, was die Software von Drittanbietern betrifft und versuche, so viel wie möglich mit den Bordmitteln von Apple zu erledigen, auch um mich nicht in allzu vielen Apps zu verzetteln.

Safari & Mail - am meisten genutzt und von mir sehr geschätzt - inzwischen so selbstverständlich, dass ich diese beiden Klassiker fast übergangen hätte. Zu Safari gibt es natürlich sehr gute Alternativen (DuckDuckGo, Opera, FireFox etc.), ich bleibe aber lieber beim winning team (s.o.).

Notizen - für so ziemlich alle meine Alltagslisten.

Sprachmemos - unterwegs ToDos per Watch ins iPhone quatschen - großartig! Großartig auch, die Aufnahmen dann via Diktierfunktion auf dem iPad/iMac in Text zu wandeln.

Erinnerungen - simpler, aber optimaler Reminder für regelmäßige Tasks - ohne die wäre in meiner Maschine kein Öl mehr ;-) Klar: Auch Kalender ist für solche Aufgaben super geeignet, aber die „Schlummerfunktion“ bei Erinnerungen ist einfach deutlich besser.

Home - leider noch recht/zu dürftig (16 lässt hoffen), daher nutze ich sie recht oft in Kombination mit der App von meross. Tatsache ist aber: Sie ist immer wieder unter meinem Daumen und macht immer, was sie soll. Das ist mir das Wichtigste.

Karten - zur Pflanzenbestimmung… äh nee: zum Navigieren natürlich...

Uhr - seit 15 funktioniert die Eingabe für den Wecker endlich so intuitiv, wie ich sie mir immer gewünscht habe (= ohne erst oben auf „Bearbeiten“ gehen zu müssen). Ich weiß nicht, ob Apple mein Feedback gelesen hat. Wenn ja, Danke!!!

Kontakte - zugegebenermaßen erst einmal nur eine Kontakteverwaltung (schnarch), aber das Notizenfeld darin schätze ich sehr für bspw. Öffnungszeiten, besondere Anmerkungen und viele (!) andere Infos mehr.

Signal & Threema - feine und sehr geschätzte Messenger (muss man eigentlich niemandem sagen). Alle anderen sind von Bord gegangen (worden).

FileExplorer - das Tool Nr. 1, um den Datei-Austausch zwischen meinen verschiedenen Devices und Rechnern zu ermöglichen - und zwar bis runter zu meinem iPad 1, das ich gern noch als digitalen Bilderrahmen und als Media-Player verwende. Diese super flexible Datei-Transfer-App kann ich nur wärmstens empfehlen! Sie macht das, was sie soll, und nicht das, was AirDrop will.

Pages: MS-Word ist ja ein fantastisches Tool für die filigrane Textverarbeitung. Ich denke, da reicht nichts ran. Aber: Die meisten Sachen brauche ich im Alltag überhaupt nicht. Da schätze ich es sehr, dass Pages so „spartanisch“ ist. Damit geht alles, was ich brauche. Und wenn ich mehr brauche, dann halt Word. Wird aber immer seltener. - Kleine Anekdote zum Schluss: Das, was mich am Office-Paket ja damals begeistert hat, ist, dass es - zumindest für eine ganze Weile - den Ruf hatte, auf einem Mac stabiler zu laufen als auf einem PC mit Windows. Ein Hoch auf die MBU ;-)

Oooops, bei dem einen geht der Verstärker bis 11, bei mir die Liste ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
8. Marvis - alternativ Player für Apple Musik.
Die App war ja bisher schon fantastisch und ließ kaum Wünsche offen. Hat grad nochmal ein unglaublich gutes Update bekommen, das es erlaubt, die Anzeige von Metadaten völlig frei zu konfigurieren und deren Anzeige von beliebigen Bedingungen abhängig zu machen.
 
Sehr schöne Anregungen! :)
 
Zurück
Oben Unten