Eure Namen?

Woher kommt dein Name?

  • Erfunden

    Stimmen: 585 50,7%
  • Geklaut

    Stimmen: 264 22,9%
  • Eigener

    Stimmen: 305 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.154

dylan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.440
Reaktionspunkte
3
Liebe macuser.de!

Nach "Eure Macs" und "Fotos von Euch" nun doch mal die Frage:

Woher stammen Eure Namen?

Habt ihr sie selber erfunden, geklaut, aus mehreren Begriffen zusammengesetzt oder sind es gar Eure eigenen?

Um das Eis zu brechen: Dylan stammt von Bob Dylan, der seinen Namen wiederum von dem Schriftsteller Dylan Thomas hat.

Also, ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Daniel, der diesen Namen nicht wirklich mag.
 
Mein Name ist, glaube ich, selbsterklärend :)

Aber Daniel ist doch ein schöner Name - wieso magst Du den nicht ?

Boris ( der bis 1985 öfter mal erklären musste, dass man ihn nur mit einem "r" schreibt :D )
 
Es gibt schönere (wie Daniel)

War '85 Wimbledon?:)
 
Gibt aber auch viel unschönere als Daniel (g)

Ja - Wimbledon ! :D
 
Hat sich so ergeben.
In einem drittklassigen Englisch-Deutsch Wörterbuch hab ich mal meinen Nachnamen gefunden und schwupps, dat is et.

Und da man bei guten Ideen nie der erste ist, muß man eben noch eine Zahl ranhängen...

eigentlich sehr öde... ;)
 
hi, ich bin der freso

ich habe mir gedacht, ich bin ein wenig kreativ und bastle mir einen eigenen namen: freso habe ich zusammengesetzt aus free soul (sozusagen die freie seele)

mögen wir alle eine freie seele haben

gruß freso
 
mmhmm...also X12...

...ich komme eigentlich aus der Unix-Welt und bin wohl der Einzige hier der kein kreatives Hirn sein Eigen nennt.

Solaris, DHCP, DNS, BIND /etc empfand ich als ungeeignet, da ich mich letztens mit X11 auf einer Enterprise herumgeärgert habe dachte ich mir "Hey setz einen drauf" ... also x12.

Ich gebs zu, nicht besonders kreativ...aber für meine Verhältnisse schon ne echte Leistung. :D :D :D
 
Hi,

also nafcam erklärt sich ganz simpel, hat nix mit Cam und so zu tun .... einfach mal von hinten lesen (lächel). Fiel mir ziemlich spontan ein, wusste eben nix besseres ..... smile


;) ;)
 
also meiner ist geklaut

joedelord ist der held in einem englischen punkrock lied, einer schwedischen band die es schon seit einigen jahren nicht mehr gibt.

ihr solltet es unter 'joedelord' von 'no fun at all' finden
 
Hi at all

DOSmestos fiel mir ein, als ich während meiner Macuser Registrierung zur Toilette musste :D . In der Ecke stand Domestos und ich hatte gerade die Nase voll von meiner DOSE

- also, was lag näher......

Klaus
 
jetzt kommt die peinlichkeit hoch 10.

also ich heiße eigentlich, Jens-Oliver rufname Oliver (Olli).


<hochroterkopf>meine oma und meine mutter hatte mich immer ?olli bolli appelknolli? genannt und da meine oma nicht mehr lebt ist das praktisch ein stück erinnerung an sie</hochroterkopf> und wie ich finde eine ganz nette erinnerung.

in diesem sinne, appelknOlli :D
 
hier noch einmal mein name !

Der Nick ist eine Verzweigung aus 2 Sachen:

1. Mein Zweitname sollte Toby sein, nur haben meine Eltern haben es vergessen offiziell anzugeben :rolleyes: Und teilweise nennen mich auch Freunde toby

2. Ist es eine Tribut an Toby McKeehen einen amerikanischen Musiker...

3. Hat es nichts mit MC-Rapper-Kram zu tun...

So long !

Achja, heiß eigentlich Andreas :)

@Appelknolli: :D :) :D :p :D
 
bei mir ist es eigendlich ein Künstlername, wenn ich meine Fantasy Bilder zeichne, verliere ich den Bezug zur Realität (ist ja auch gewollt bei Fantasy:D ) deshalb "lostreality".

Mein richtiger Name ist "Tobias Ronald" oder kurz Toby und da ich halber Engländer bin kann ich mir den Anglizismus auch leisten :D :D :D

@appelknolli: bist du durch den Namen zum appeluser geworden? ;)

greetz lost
 
ich habe mir das "mongo" ein wenig von der mongo-clikke aus HH entliehen und um das ganze noch zu toppen (LOL) habe ich ein "mad" davor gepackt. so komme ich zum "mad-mongo".

ich glaube so ein wortspiel nennt man dann alliteration.


(ich heiße in echt auch daniel, habe allerdings kein prob damit)


DIES IST MEIN ERSTER POST BEI EUCH
(bin gerade dabei zu "switchen")
 
Meinen Namen habe ich aus einem meiner Lieblingsfilme:

"Oh brother where art thou"

Eine der drei Hauptfiguren heißt "Delmar".


Tja, nicht wirklich kreativ. Aber immerhin.


Gruß
Delmar
 
Na dann möchte ich doch mal etwas zu meinem Namen sage - äh schreiben.
Also mein Spitzname geht zurück bis zu meinen ersten Erlebnissen in der Schule. :) Dort ergabt es sich schnell das mich alle Gurri riefen (mein Familienname: Gurr! :) ) Und im laufe der Jahre wurde daraus Guro (hat also nichts mit einem "Guru" zu tun.)

Ach ja einen Vornamen hab ich auch: Marko.... :)
 
Mac-Mädel

Hallo, mein Name stammt aus der Zeit, da ich gerade meinen Cube gekauft habe! Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich durch den Namen noch eine Erinnerung an ihn habe! schnief!!!
Da hier im Forum wenige weiblichen Geschlechts sind, dachte ich oute ich mich einfach mal und zeige so, dass es auch weibliche Macfans gibt!!!!
Wo seid ihr, Mac-Mädels meldet euch!!! clap
 
okay jetzt kommt eine eher langweilige geschichte:

carsten801 = carsten (so heiße ich wirklich :))

+ 801

so jetzt stellt sich die frage was 801 beduetet?

tja schaut euch einfach mal das bild unten an....
 

Anhänge

  • yps0801.gif
    yps0801.gif
    20,8 KB · Aufrufe: 683
Tja, ich hätte eigentlich nen anderen Namen haben wollen aber den gab es schon:(
Zu mir sagt man schon seit ich denken kann
Iceman.Da ich mit Nachnamen Eismann heiße.
Bin eigentlich überall unter dem Namen zu finden, aber hier gings leider nicht mehr.
Und da ich auf Ice5 oder ähnliche sachen mit Zahlen keine Lust hatte ist es nun Icethemen
geworden.
es grüßt euch Peter


:) :)
 
Dann will auch ich mal meinen Nick erklären:

Der Nick HeckMeck geht auf die wohl bis jetzt beste in Eigenregie geführte noch nicht ganz abgedrehte Tropenschnaback-Triologie zurück, deren zweiter Teil "Missing in Hecktion" schon Kultstatus erreicht hat.

HeckMeck ist nichts anderes als jemand der "heckt", nicht "hackt"... Hecking ist wohl spätestens seid Jackass bekannt und weit verbreitet...

Und da wir damals noch jung und in der Schule waren...

Mein richtiger Name ist übrigens auch Andreas
 
Zurück
Oben Unten