Eure Namen?

Woher kommt dein Name?

  • Erfunden

    Stimmen: 585 50,7%
  • Geklaut

    Stimmen: 264 22,9%
  • Eigener

    Stimmen: 305 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.154
... mein Name wurde geboren, als wir gerade mit unseren Gören die Namen rückwärts übten. Meine Tochter heißt 'Klara', also 'aralk'. Irgendwo war das schon besetzt und ich habe 'aralka' genommen. So kann ich mir den Namen ohne Nicknamenliste am Rechner auch merken.
Ulrich
 
Re: Na also...

Original geschrieben von dylan


...müsste eigentlich heißen...




...danke, Mauk clap

Wieso denn nicht? Ich habe ihn doch gefragt... Ich finds schön, daß er mir antwortet...
 
Na aber...

...wir wollen's doch auch wissen.;)

(Ist ja eigentlich 'eh Dein Thema) clap

Und für Dich Nordlicht :D ein bayerisches:

NIX FIAR UNGUAT! ;)

Dylan
 
Ich kann leider nur mit 'conny' dienen - ererbt von maclooser und jemanden, der nicht hier vertreten ist. Korrekterweise heiße ich Cornelius.

conny
 
Also mein nick kommt folgender maßen zustande: ich bin ein sog. 'Chilehead' oder pepperaddict, d.h. ich liebe scharfe Sachen . Die schärfste, zur Zeit bekannte Chilesorte ist 'Habanero' (ca. 300.000 Scovilleunits (Schärfemaßeinheit von 0 - ca. 300.000)). Da ich sie hier im 'alten Europa' :cool: nur 'dry', also getrocknet bekomme eben: 'dryhabanero'.

Im richtigen Leben heiße ich Ira (lat. 'Zorn' oder heb. 'Meister', sucht's Euch aus), bin männlich und Ami.

dryhabanero/Ira



@tasha:

Zu meinem Nick: Ganz langweilig, einfach nur geklaut. Nämlich in memoriam Tasha Yar, der Frau, die in ST TNG viel zu früh sterben musste.

...aber sie hatte ihren 'Spass' mit Data! ;)
 
Mein Name stammt noch aus den Zeiten, wo es schon mal eine Art Macintosh für die Masse gab.

Und es begab sich aber, daß Jack einen Computer für die Masse produzieren wollte. Jack war Chef des Computerherstellers Atari und sein Vorbild hieß Apple. Also wurde ein Rechner entworfen, der billig sein sollte, aber trotzdem eine gute graphische Oberfläche bot (Windows 3.1 war ein arbeitsergnomisches Verbrechen). Heraus kam der Atari ST 512 (nach seinen für damalige Verhgältnisse großzügigen 512kB RAM).
Die Journalisten haben diese Apple-Kopie Jackintosh getauft, nach Jack + Macintosh.
Es war lange mein Lieblingsrechner (keiner konnte so nonchalant Bömbchen wefen) und beinahe hätte Atari damals die IBM-kompatiblen PCs aus dem Rennen geworfen, der Markanteil hat kurzzeitig alles übertroffen, was Apple in den vergangenen 10-15 Jahren jemals geschafft hat.

Gruß
Jackintosh
 
mein nick

mein nick entstand bei einem glas wein.

da ich rotwein sehr gerne trinke (trocken, fruchtig) und ich
grübelte nach einem neuen namen, kam mir der lateinische
spruch: in vino veritas in den sinn. (im wein liegt die wahrheit)
eine kombination, femininisiert ;) , voila entstand
vinaverita.
 
Re: mein nick

Original geschrieben von vinaverita
im wein liegt die wahrheit
 

...und in kochendem Wasser die Grundlage für guten Tee. :D

Kleiner Insider, gelle Vina?

Gruß, Dylan
 
diese kleinen neckischen andeutungen im leben,
die einen doch immer wieder erfreuen :p
@dylan
 
Das entwickelt sich ja langsam zu einem leckeren Thread !!! :D
 
Ich sah´s, las und geh mir jetzt einen Teele kochen.... :)

Schön schwarz, mit etwas weißer Seele (Milch) und lecker süssem Gold aus der Natur (Honig) ... ;)
 
OT: Der gute alte Atari ST

Original geschrieben von Jackintosh
Mein Name stammt noch aus den Zeiten, wo es schon mal eine Art Macintosh für die Masse gab.

Heraus kam der Atari ST 512 (nach seinen für damalige Verhgältnisse großzügigen 512kB RAM).
...
Es war lange mein Lieblingsrechner
 

Da werd ich doch gleich nostalgisch und denke an meinen Atari als Messrechner bei der Diplomarbeit zurück...

Ein Traum, wenn man von dem Monitor mal absieht.
 
Re: OT: Der gute alte Atari ST

Original geschrieben von tasha

Da werd ich doch gleich nostalgisch und denke an meinen Atari als Messrechner bei der Diplomarbeit zurück...

Ein Traum, wenn man von dem Monitor mal absieht.

Ich fand den s/w-Monitor klasse. Gestochen scharfe Darstellung, auch noch mit 9 Jahren.

Warte mal, Diplomarbeit? Das ist doch noch gar nicht lange her bei Dir? :)

Gruß
Jackintosh
 
hi zusammen,

also mein name ist miroslav(mir=friede,slavljen=gefeiert)das bedeutet friede und ruhm.seit ich denken kann nennt mann mich entweder miro oder momo.
wie das miro zustande kam könnt ihr euch wahrscheinlich denken.
wie ich zu momo kam ist eine andere geschichte.als mein keiner bruder vor 17jahren auf die welt kam,und solangsam angefangen hat zu sprechen,konnte er nicht miro sagen,es ist überliefert dass seine ersten worte momo waren.alle dachten er wollte mama sagen,doch als er mit dem finger mehr oder weniger auf mich zeigte war die sache klar,er meinte mich,miro wahr ihm einfach zu schwer.mein bruder wurde immer älter und konnte immer mehr sprechen,aber das momo blieb,und meine eltern haben es übernommen,danach dann der nähere verwadtenkreis.also in meiner famaly bin ich momo schon seit jeher,das hat nicht mit meinen locken zu tun.
ubrigens mein bruder heisst danijel

macmaxx
 
Mein Name ist entlehnt aus dem Film
"Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH" von Don Bluth
Genaugenommen wäre es der Name der Maus Jonathan Brisby,die aber stirbt.
Eigentlich will ich mit dem Namen nur zum Ausdruck bringen,dass der Film genial ist.So.
:D
 
gelöscht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal sehen ob es mir überhaupt selbst gefallen will.:D

P.S.: Gibt es eigentlich auch eine Diktiersoftware für den MAC?
Manchmal bin ich ein bischen Schreib-faul...:D
 
Original geschrieben von Big Hornet
Erst einmal sehen ob es mir überhaupt selbst gefallen will.:D

P.S.: Gibt es eigentlich auch eine Diktiersoftware für den MAC?
Manchmal bin ich ein bischen Schreib-faul...:D

Der Mac beherrscht von Haus aus Spracherkennung...
 
gelöscht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten