Eure Namen?

Woher kommt dein Name?

  • Erfunden

    Stimmen: 585 50,7%
  • Geklaut

    Stimmen: 264 22,9%
  • Eigener

    Stimmen: 305 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.154
Oh man,ich kann nicht mal meinen Wohnort richtig schreiben.Es heisst natürlich Stockelsdorf
 
Re: Das kann doch wohl nicht alles sein???

Original geschrieben von dylan

@carsten801:
- kann leider nichts erkennen oder bin zu blöde.... :(

das st heft nr.801. das einzige ypsheft was mein umzugseskapaden überlebt hatte und feierlich danach verbrannt wurde :)
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 297
Mein Name ist mein e-mail und was ich noch was für ein Kürzel im Netz. MR sind die Anfangsbuchstaben meines bürgerlichen Namens.
Schöne Grüße aus dem "Insel-Urlaub" (Teneriffa). Die Verbindung zur Welt wird hier ziemlich oft unterbrochen.
 
...also
als ich mich damals bei meinem ersten Provider angemeldet habe, wollte der natürlich einen Benutzernamen von mir.
Da ich von Geburt an ein Heavy Metaller bin und ich zu dem Zeitpunkt viel Metallica gehört habe, fiel mir nur James Hetfield (der Sänger) ein und fand es mit "z" cooler. Irgendwann nach dem ich mit dem Rechner besser klar gekommen bin kam Master hinzu. Wobei ein guter Freund von mir (der mir zum Mac geraten hat) nicht ganz unschuldig ist.
:D

Gruß Jam
 
Moin moin,
auch meinen Senf gebe ich dazu. Bin bei der Wahl eines nicknames bei der email Adresse vor einigen Jahren schon sehr verzweifelt, weil nichts mehr zu kriegen war. Also mentini ist italienisch und kommt von einem ehemaligen italienischen Fußballer, sein Name war allerdings Lentini, großes Talent, hatte dann nen Verkehrsunfall und kennt heute keiner mehr.
Naja und diesen Namen hab ich dann verfeinert und so wurde mentini draus.

Inzwischen auch ganz etabliert. Im richtigen Leben heiße ich Markus und finde dieses Forum auch richtig spitze!!!!

Nur leider konnte ich für meine letzte Frage keinen richtigen Experten gewinnen, der mir weiterhelfen konnte. Kann ich aber auch verstehen, denn hier sind wahrscheinlich 90 % OSX-user unterwegs und ich stehe wohl ganz alleine mit meiner Liebe zum alten System. Ich werde es aber nicht aufgeben.

bis dann leute, schlaft gut und vielen Dank nochmal aus dem Norden

mentini
 
Mein Nickname entstand ganz einfach:
Ich habe unter den drei führenden Marketing-Agenturen einen Wettbewerb ausgeschrieben.
Nach drei jeweils zwei-stündigen Präsentationen hat mich osx0410 eben überzeugt. Ganz einfach.
 
wow! ich dachte schon das 0410 hat was mit deinem geburtstag zu tun. *auf-die-stirn-schlag* :eek:
 
O.K.
Das mit den drei Agenturen war gelogen.
Es waren vier.
 
Mein Nickname ist seit Jahren schon mein Nickname IRL :)

mfg
Mauki
 
Restore, dann Poke 54936,87

ja, teanuc, ist eigentlich mein Pseudonym, daß auf die Tage am C64 zurück geht.

Wir hatten damals eine kleine Gruppe mit denen wir Demos und Cheats für Spiele ;) auf besagtem Rechner programmierten (Assembler): Sprites, Bilder, Schriften, Laufschrift usw.

Das volle 64er-Programm und das in 16 Farben!

Wie der Name genau zustande kam, kann ich nicht mehr sagen.

Grüße
t
 
Mein Nick erklärt sich von selbst carro musik :confused:
 
Bier formte diesen wunderschönen Körper! :D
 
Helge

Bei uns hier im Norden gibt es ein nettes Gesellschaftsspiel namens "Leute knacken". Sinn des Spiels ist es ungeliebte Mitmensch solange zu tyrannisieren bis sie völlig entnervt abhauen oder im besten Falle versuchen einen zu verprügeln.

Vor einigen Jahren hatte jedensfall eine Fahrgemeinschaft mit einem Arbeitkollegen für einen Lehrgang in Bayern gebildet. Er sollte das erste Wochenende fahren, ich das zweite. Was ich damals nicht wusste, ist dass er ein großer Freund von linken Liedermachern, wie z.B. Degenhardt, war. Nichts gegen Degenhardt oder linke Liedermacher, aber die 70iger sind lange vorbei und zum 4. mal "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" auf einer 8-10h Autofahrt zu hören, raubt einem definitiv den letzten Nerv. Andere Musik wollte er nicht anmachen. "Mein Auto, meine Musik"
Kurz um: Er hatte mich ohne das Spiel überhaupt zu kennen fast geknackt.

Am zweiten Wochenende war ich dann an der Reihe und als großer Helge Schneider-Fan hätte ich es mir nie verziehen ihm nicht Helges Degenhardt-Cover "Spiel nicht mit der Schmuddeloma" vorzuspielen - so ungefähr von Hannover bis Ulm.
Mein Auto, meine Musik.
Endgültig geknackt hatte ich ihn dann mit der Tabula Rasa von den Einstürzenden Neubauten. Andere Platten hatte ich nicht im Auto.

Ende von der Geschichte:
Mein Arbeitskollege zog es vor mit der Bahn nach Hause zu fahren und ich hatte meinen Spitznamen weg.
(bin übrigens m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Gelegenheit!

... um sich vorzustellen ... !

Das doofe ist eigentlich nur, dass ich meinen Namen nicht so richtig erläutern kann, weil das ääähmmm nicht so ganz jugendfrei wäre ... :D

Aber "phat" ist nicht "fat" sonder bedeutet wohl eher - naja cool ...

Gott das ist ja peinlicher als Olliknolli - obwohl das Süss war Olli, damit kriegst Du jede Frau rum ...!

Christian
 
raus mit der Sprache!

Ich denke wir wollen es gerade jetzt unbedingt wissen, phatlizard!!!
Wo genau kommst denn du her?
@alle
Gibts hier noch mehr Saarländer?
 
@Gomiaf

eigentlich ziemlich dumm. Ich bin ja bei den Pfadfindern und da gab es mal einen Waver mit Nachnamen Mauki. Das war aber vor meiner Zeit. Der hatte wohl vom aussehen ähnlichkeit mit mir. Als ich dann das erstemal auf einem Großen Lager war, hatt mich jemand mit dem echten Mauki verwechselt. Tja den Namen habe ich dann nciht mehr losbekommen und jetzt ist das halt mein Nickname IRL. Heißte eigentlich Markus aber das sagt keiner in meinem Freundeskreis.

Eigentlich oft die Kurform von Mauki --> Mauk :D

mfg
Mauki
 
Re: raus mit der Sprache!

Original geschrieben von Cubelady
Ich denke wir wollen es gerade jetzt unbedingt wissen, phatlizard!!!
Wo genau kommst denn du her?

Neunkirchen

Okay es hatte was mit der Zunge des Lizards zu tun - ääähmmm sozusagen Länge und Geschwindigkeit ... reicht das??? <erröt> Ach so und natürlich hab ich mir den Namen nicht selbst verpasst ... !!!

Das ausgerechnet eine Frau mich das fragen muss!!! ;)

phaty
 
Zurück
Oben Unten