Eure Namen?

Woher kommt dein Name?

  • Erfunden

    Stimmen: 585 50,7%
  • Geklaut

    Stimmen: 264 22,9%
  • Eigener

    Stimmen: 305 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.154
Original geschrieben von appelknolli
jetzt kommt die peinlichkeit hoch 10.

also ich heiße eigentlich, Jens-Oliver rufname Oliver (Olli).


<hochroterkopf>meine oma und meine mutter hatte mich immer ?olli bolli appelknolli? genannt und da meine oma nicht mehr lebt ist das praktisch ein stück erinnerung an sie</hochroterkopf> und wie ich finde eine ganz nette erinnerung.

in diesem sinne, appelknOlli :D
&nbsp;

Das finde ich richtig nett, und eine schöne Erinnerung...
 
alles nur geklaut...

Moin!

Dann will auch ich mal.

Also, mein Nickname geht zurüch auf eine Radio Comedy Show, welche früher bei Einslive lief. Die Show hatte den Titel "Die Einslive Retter" (Leute aus dem Einslive Sektor kennen die bestimmt noch:) ). Dabei ging es um die Abenteuer einer Rettungswagen Mannschaft.
Mit von der Partie waren Ronni (Zivi), Rufus (Fahrer) und natürlich Dr. Ingo (Notarzt):D:D:D
Vorher hatte ich einige Zeit lang den Nick "GrafZahl", allerdings war dieser Nick zu oft besetzt, weshalb ich irgendwie auf Dr_Ingo gekommen bin...

ach ja, in echt heisse ich Stephan (Mauki weiss das schon) ;)
 
namen

Jo, gut DMC hat nix mit RunDMC zu tun. Kommt von nem BMX Fahrer und der heisst Dennis McCoy, also DMC. Ich hab dann irgendwann man nen BMX - Rad gehabt wo DMC draufstand, tja und dann ist das wohl hängengeblieben.
Eigentlich heisse ich Markus....

Viele Grüße

dmc
 
Nun ja...

...es begab sich zu einer Zeit, da waren Elfen und Zwerge... - nicht Herr der Ringe - sondern Das schwarze Auge... :D

Mich haben die Elfen/Elben schon immer fasziniert, also hab ich dort einen jenen Charakter gespielt. Sein Name war: Vevelt Vanderfels...

So kam es also zu meinem Namen. Sonst höre ich auf den Namen Sebastian...

Gruß, Vevelt.
 
Also meiner ist auch wahnsinnig kreativ! :rolleyes:

Ich war bisher eigentlich hauptsächlich in Linuxforen unterwegs (vorallem kannte ich auch kein gutes deutsches Mac-Forum) und wollte hier nun einen neuen Namen verwenden.

Fish finde ich prima, da ich erstens vom Sternzeichen Fisch bin und zweitens so auch der Sänger der Gruppe Marillion hieß. Bloß Fish nennt sich Gott und die Welt also dachte ich mir ich häng noch einen "mac" dazu. Davor wollte ich es nicht geben, da es eh schon massenhaft macirgendwas-User gibt. Tja, so ist nun der fishmac draus geworden... :p
 
uih, uih
da bin ich ja ziemlich fantasielos :(

Also - mac weil ich doch gerade am switchen bin und mächtig stolz auf mein iBook 500. Kay weil ich wirklich so heiße habe ich nur dran gehängt.

Kay ;)
 
also: apfi - apfel, weil ja mac fast jeder vorn oder hinten dran hat :p und ich was anderes maciges-appleiges wollt.
und putz, hmmm. mir fiel plötzlich hasiputz ein :D , weiß nicht warum. :rolleyes: und TAMTATATAAAAA! apfiputz war geboren! :)

@cubelady: bitte hier is noch ein mädel!!!!! carro
 
@cubelady
Ich hab mich ja schon mehrmals als weiblich geoutet...

Zu meinem Nick:
Ganz langweilig, einfach nur geklaut. Nämlich in memoriam Tasha Yar, der Frau, die in ST TNG viel zu früh sterben musste.
 
Wie ihr bestimmt...

...alle wißt, habe ich meinen Nick natürlich geklaut!

Odin ist in der nordischen Mythologie so etwas wie der "Chef der Götter" ;) , und somit für fast alles verantwortlich. (leichte Paralellen zu mir im letzten Teil)

Da ein Teil meiner Vorfahren aus Scandinavien und Norddeutschland stammt, habe ich mich mal etwas für die Geschichte der Wikinger interessiert. Dabei bin ich auf Odin gestoßen. Seine Geschichte ind seine Gestalt haben mir gefallen.

Der Name ist kurz und man kann ihn sich gut merken. Ich nutze ihn in Chats und deshalb auch hier. Mein eigendlicher Name ist Thomas, aber so nennen mich höchsten noch meine Eltern. Bei allen anderen hat sich inzwischen Tom durchgesetzt.

Um das mal eben klar zu stellen: Ich habe nichts mit Nazis oder rechtem Gedankengut zu tun!!! Das muß ich einfach mal sagen, weil ich in Chats schon mal blöde darauf angesprochen werde :mad:

@appelknolli: Deine Geschichte finde ich Klasse und einen Grund "Rot" zu werden hast du bestimmt nicht. Deine Oma istbestimmt stolz auf dich!
 
Dann muß ich auch nochmal: Ich heiße Lars, und die Nordlichter (komme ursprünglich aus Husum/Nordsee) werden schon erkannt haben, wie sich mein Nickname zusammensetzt, er ist nichts weiter als eine Zusammenstauchung des plattdeutschen Ausrufs "Go(h) mi af", was im Süddeutschen dem "Geh fort" entsprechen dürfte. Der Pfälzer sagt zum Beispiel: "Jo, alla, geh fort mit denne Computer do!"

Aber Gomiaf klingt einfach hübsch, melodisch, witzig (in meinen Strandkrabben-Ohren), was Ihr wohl schon für Assoziationen gehabt habt... :D
 
ja dann möchte ich auch mal meinen senf dazugeben.

ich habe vor knapp 4jahren das erste mal den film Trainspotting gesehen. und da mir in diversen online games kein besserer name eingefallen ist und an meiner wand ein poster von Trainspotting hängt....
abgesehen davon ist das buch noch genialer als der film :D


Gruss
"matthias bader"
 
@Gomiaf,

glaube das man nicht - hier sind mehr Nordlichter als man glauben sollte. Viele Grüße von der schönen Halbinsel Eiderstedt (Garding) getauft und aufgewachsen.

Jetzt Lübeck - hat halt Marzipan ;)
Kay
 
Naja, nicht ganz erfunden, aber auch nicht wirklich geklaut..

Mein name ist eine Widmung für das alte Jump'n'run-Spiel Jazz Jack Rabbit, falls das wer kennt...
 
Scuidgy ist Englisch für Quitscheentchen. Um es mir besser zu merken, habe ich halt diesen User-Namen gewählt :D
Das Pic ist ein inhaftiertes Frettchen, welches ein Nutellabrot geklaut hatte.
 
Hallo zusammen,

hiermit oute ich mich erstmal als Switcher aus Überzeugung.
Ich besitze seit Ende Dezember einen 17"iMac und habe nur Spaß damit. Also nie wieder eine Dose außer dort ist Linux oder Unix drauf.
Seitdem besuche ich Euer Forum fast täglich und muß Euch ein riesen Kompliment machen. Es macht viel Spaß Eure Postings zulesen, da es sowohl inhaltlich als auch menschlich (und das finde ich wichtig) toll sind.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Also mein Name ist frei erfunden und kommt daher das ich Blau-Augen habe. So jetzt werden einige denke, die habe ich auch, aber meine Mutte hat früher immer gesagt, "Schwarze Haare und blaue Augen sind etwas besonderes" Und ähnlich wie bei appelknolli ist das eine schöne Erinnerung an meine Kindheit.

In wirklichen Leben heiße ich Norbert
Und den Namen find ich nicht besonders toll.

Gruß
Norbert

P.S.
Das ist mein zweites Posting in einem Forum überhaupt.
Sonst habe ich nur gelesen.
 
Ich heiss wirklich so. :p

Damit aber noch ein bisserl mehr dazu kommt...

Eigentlich nenne ich mich in Foren immer Supermarius (wie auch meine Homepage lautet), da ich in unsäglichen, aber zum Glück lange vergangen Webchat-Zeiten so genannt habe - eine Anspielung auf Super Mario - der ja da oben auch als IMG zu sehen ist.
 
Das kann doch wohl nicht alles sein???

Leute, Leute.

Wir haben 2496 Mitglieder!!!! Her mit Euren Namen! drumm

Alle anderen: clap clap clap

@joedelord:
von 'no fun at all'
- Skatepunk, oder?

@appelknolli:
jetzt kommt die peinlichkeit hoch 10.
Kein Name ist peinlich. Peinlich sind nur die Leute, die nicht posten - haben sie etwas zu verbergen?

@Guro:
(hat also nichts mit einem "Guru" zu tun.)
- und ich dachte schon....

@Cubelady:
Wo seid ihr, Mac-Mädels meldet euch!!!
- YES. Danke. Und nochmal: YES!

@carsten801:
tja schaut euch einfach mal das bild unten an....
- kann leider nichts erkennen oder bin zu blöde.... :(

@Vevelt:
...es begab sich zu einer Zeit, da waren Elfen und Zwerge...
- hab früher auch immer DSA gespielt, allerdings als Abenteurer. User "Schattenmantel" weiß bestimmt auch wovon du sprichst... :)

@Gomiaf:
was Ihr wohl schon für Assoziationen gehabt habt..
- aus dem tiefsten Bayern stammend, habe ich mich wirklich schon gefragt, was Gomiaf wohl bedeuten mag...


Also, Leute: Erklärt und steht zu Euren Namen!


Dylan/Daniel
 
MacTuX...erklärt sich ja relativ von selber:

Mac: ja, der Apple Mac
TuX: genau, der Pinguin von Linux.. :)

ist noch aus der Zeit, in der ich mich sehr viel mit Linux aufm Mac beschäftigt habe..also noch zu Classic zeiten.. OS X macht das ja relativ unnötig...

MacTuX
 
Hi,

ich trage den Namen Shakai schon etwas länger.
Er ist entstanden aus dem Film 'Der Schakal'. Ich fande den Film früher sehr gut (inzwischen habe ich ihn schon viel zu oft gesehen), wollte aber nicht den Namen exakt kopieren, also ist diese Kreation dabei herausgekommen *wunder*. ;)

Gruss David ;)
 
Grüsst Euch!

Bei Bütti ist es einfach.Mein Nachnahme ist Büttner und mein Vornahme Thomas,was eine seeehr lahme Konstellation ist.Seit ich denken nennt mich die halbe Welt Bütti.So einfach ist das.
Auch hier ist ein Nordlicht und zwar aus Sockelsdorf:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten