Eure Musiksamlung !

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Eure Musiksammlung !

:music drumm pepp

Ich würde mal gern sehen, wie eure Musiksammlung so aussieht ;)

Hier ist meine:


Als Programm zum Exportieren hab ich "iTunes Publisher" benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es nicht für eine besonders gute Idee, hier
eine etwaige MP3 Sammlung zu posten, aber lasst
euch nicht davon abhalten.

Natürlich habt ihr ja auch alle die Original-CDs...

;)
 
natürlich, alles fein im mediamarkt gekauft :D :rolleyes: :p

klassik darf man eh legal runterladen
 
Original geschrieben von HAL9500
Ich halte es nicht für eine besonders gute Idee, hier
eine etwaige MP3 Sammlung zu posten
;)
 

warum nicht? :rolleyes:
 
klassik darf man eh legal runterladen

Falsch. Moderne Klassik nicht. Du beziehst deine Meinung
bestimmt auf Musikstücke, die älter als 70 Jahre sind, d.h.
aber nicht, dass es niemanden mehr gibt, der etwaige
Rechte daran hält.
 
etwas OT, aber egal..

Ein Heise-Zitat: (sorry)

"Tauschbörsen-Teilnehmer wegen Musik-Downloads verurteilt

William Martinez, Bürger des US-amerikanischen Bundesstaats Connecticut, ist wegen Verletzung von Urheberrechten zu einer Geldstrafe von gut 4045 US-Dollar verurteilt worden. Martinez wurde von der US-amerikanischen Musikindustrie beschuldigt, sich fünf Musikstücke unerlaubt aus dem Internet besorgt zu haben. Da Martinez nicht auf eine Zivilklage der Musikindustrie geantwortet hat, verurteilte ihn Richterin Janet C. Hall vergangene Woche zu einer Strafe von 750 US-Dollar je Download sowie zusätzlich 289 US-Dollar Gerichtskostenerstattung, heißt es in US-Medienberichten."

Wow, 5 Songs = 4045 Dollar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von morten
etwas OT, aber egal..

Ein Heise-Zitat: (sorry)

"Tauschbörsen-Teilnehmer wegen Musik-Downloads verurteilt

William Martinez, Bürger des US-amerikanischen Bundesstaats Connecticut, ist wegen Verletzung von Urheberrechten zu einer Geldstrafe von gut 4045 US-Dollar verurteilt worden. Martinez wurde von der US-amerikanischen Musikindustrie beschuldigt, sich fünf Musikstücke unerlaubt aus dem Internet besorgt zu haben. Da Martinez nicht auf eine Zivilklage der Musikindustrie geantwortet hat, verurteilte ihn Richterin Janet C. Hall vergangene Woche zu einer Strafe von 750 US-Dollar je Download sowie zusätzlich 289 US-Dollar Gerichtskostenerstattung, heißt es in US-Medienberichten."

Wow, 5 Songs = 4045 Dollar!
 

da kannste dir ausrechnen was es kostet wennse jemand mit ner 40gb-sammlung downloads busten.
 
Original geschrieben von HAL9500
Falsch. Moderne Klassik nicht. Du beziehst deine Meinung
bestimmt auf Musikstücke, die älter als 70 Jahre sind, d.h.
aber nicht, dass es niemanden mehr gibt, der etwaige
Rechte daran hält.
 

was meinste damit genau?
moderne klassik? also klassik, die vor 1934 geschrieben wurde, ist trotzdem legal oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Eure Musiksamlung !

Original geschrieben von lengsel
 

So siehts aus...(Ausschnitt):
Sammlung (mit zwei m)

Grüße,
Flo
 

sorry für den tippfehler ;)

naja, war n bissel teuer oder, so viel?!

zurzeit hab ich gerade mal etwas über 100 lieder auf der platte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Re: Eure Musiksamlung !

Original geschrieben von Rappy
...lieder auf der platte
 

Eben. Deswegen würde ich das auch nicht als Sammlung bezeichnen.
Eine Sammlung kann ich anfassen, ansehen, sie ist auf eine Art "lebendig".

Das ist der Unterschied zwischen einer Sammlung und "irgendwie Musik zur Verfügung haben". Die Quantität ist hier eher nebensächlich, ebenso wie der "Preis" einer Sammlung. Das ist ja das Schöne daran, dass eine Sammlung irgendwann einfach nicht mehr durch Geld zu beziffern ist. Geld spielt überhaupt keine Rolle, es geht um die Musik.

Grüße,
Flo
 
dann ist deiner meinung nach der itunes music store auch fürn arsch

da ich meine musik eh nur am mac oder aufm mp3 spieler höre kommt das für mich aufs gleiche raus
 
Meine Musiksammlung sind meine Original-CDs welche auch auf dem iPod drauf sind. Das sind über 21 GB, die werd ich hier nicht posten. :p
 
Original geschrieben von morten


"Tauschbörsen-Teilnehmer wegen Musik-Downloads verurteilt

William Martinez, Bürger des US-amerikanischen Bundesstaats Connecticut, ist wegen Verletzung von Urheberrechten zu einer Geldstrafe von gut 4045 US-Dollar verurteilt worden. Martinez wurde von der US-amerikanischen Musikindustrie beschuldigt, sich fünf Musikstücke unerlaubt aus dem Internet besorgt zu haben. Da Martinez nicht auf eine Zivilklage der Musikindustrie geantwortet hat, verurteilte ihn Richterin Janet C. Hall vergangene Woche zu einer Strafe von 750 US-Dollar je Download sowie zusätzlich 289 US-Dollar Gerichtskostenerstattung, heißt es in US-Medienberichten."

Wow, 5 Songs = 4045 Dollar!
 


Nujajanunene...
Wir leben hier aber nicht im Bus(c)h, sondern im d-sprachigen Raum

Ich besitze weniger KLassik, dafür umso mehr Rock!! drumm :music
Egal ob Punk oder Metal oder was auch immer
über Legalität wollen wir erst gar nicht reden, führt eh zu nichts
 
Original geschrieben von morten
etwas OT, aber egal..

Ein Heise-Zitat: (sorry)

"Tauschbörsen-Teilnehmer wegen Musik-Downloads verurteilt

William Martinez, Bürger des US-amerikanischen Bundesstaats Connecticut, ist wegen Verletzung von Urheberrechten zu einer Geldstrafe von gut 4045 US-Dollar verurteilt worden. Martinez wurde von der US-amerikanischen Musikindustrie beschuldigt, sich fünf Musikstücke unerlaubt aus dem Internet besorgt zu haben. Da Martinez nicht auf eine Zivilklage der Musikindustrie geantwortet hat, verurteilte ihn Richterin Janet C. Hall vergangene Woche zu einer Strafe von 750 US-Dollar je Download sowie zusätzlich 289 US-Dollar Gerichtskostenerstattung, heißt es in US-Medienberichten."

Wow, 5 Songs = 4045 Dollar!
 

Da hat doch mal jemand seinen 5GB-iPod voll mit mp3s bei ebay versteigert. Startpreis glaub ich eine Million und Sofortkaufen 5 Millionen oder so. Als Begründung hat er angegeben daß wenn es so teuer ist illegale Musik runtergeladen zu haben und somit das der Wert von Musik ist (laut MI), ist der Preis hochgerechnet auf die Menge mp3s sogar noch ein Schnäppchen.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Meine Musiksammlung sind meine Original-CDs welche auch auf dem iPod drauf sind. Das sind über 21 GB, die werd ich hier nicht posten. :p
 

Dito! clap

Hab nur 15 GB die reichen fürs ganze Leben...
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Da hat doch mal jemand seinen 5GB-iPod voll mit mp3s bei ebay versteigert. Startpreis glaub ich eine Million und Sofortkaufen 5 Millionen oder so..
 


öhm, und die ebay gebühr hat er auch bezahlt? :confused:
 
eigentlich ging es hier ja nicht um illegale sachen und nur weil jemand lieder in itunes hat, heißt es ja nicht, dass er sie illegal geladen hat :p

trotzdem wüsste ich jetzt mal gerne konkret, inwiefern klassik legal zu downloaden ist.

wenn ich jetzt ein stück von bach runterlade, keine variation, (ohne was zu bezahlen), ist das dann legal?
 
Original geschrieben von Bobs
 


öhm, und die ebay gebühr hat er auch bezahlt? :confused:
 

Weiß ich nicht. Ich hab danach leider nix mehr davon gehört. Aber ich fand die Begründung ganz gut. :D
 
Also da war was mit Urheberrechten (hier speziell: Kopierrechte), die nach dem Tod des Werkschöpfers an den Erben übergehen und dann 70 weitere Jahre in dessen Hand sind. Urheberrechte sind in Deutschland, anders als bspw. in den USA, untrennbar mit dem Schöpfer des entsprechenden Werkes verbunden. Wenn die Musik nun aber in einer musikalischen Fassung in den letzten x Jahren eingespielt wurde, so haben die Produzenten dieser (Klassik-) CD sog. Leistungsschutzrechte, die ein weiteres unerlaubtes kopieren für 50 Jahre nach dem Ableben verbieten.
Aber wie wir ja alle wissen, gilt auch nach neuem Urheberrechtsgesetz das Recht auf eine Privatkopie. Allein, man darf keinen digitalen kopierschutz mit digitalen Mitteln umgehen. Und es wird natürlich immer schwerer, nicht digital kopiergeschützte CDs zu finden...
 
Zurück
Oben Unten