Eure Meinung zum BMW Flyer

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie Ihr meinen Flyer findet und was man verbessern könnte. Also der Text ist eigentlich nur Fülltext und wird durch einen anderen text ersetzt. Aber wie findet ihr den Flyer vom Aufbau. Problem bei der Sache, das Mitglied das die Flyer kopieren will, kann nur s/w Ausdrucke machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Bild sollte noch viel mehr bearbeitet werden, vor allem der Schmutz und die Kratzer fallen sehr negativ auf. Das kann man in PS sehr gut wegbekommen. Die Reflektionen sind zwar schon ganz ok könnten aber teilweise noch etwas markanter sein (Nachbelichter-Werkzeug).

Die untere Schrift ist meiner Meinung ein ganzes Stück zu groß und im Moment recht schlecht gesetzt –*was wohl daran liegt das es ein Blindtext ist. Schon mal darüber nachgedacht die Infodaten nicht neben sondern unter den Haupttext zu setzten?

Den oberen Teil finde ich ok.

viele Grüße

Sascha
 
Hallo Sascha,

danke dir für deine Meinung und Verbesserungsvorschläge.
Ich werde die Schrift im unteren Bereich mal ein bisschen kleiner machen und nach rechts auslaufen lassen.

Die Info zu dem Ort werde ich dann mal nach unten setzen.
Das mit den Kratzern und Schmutz ist mir gar nicht so doll aufgefallen. Doch jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Werde ich ebenfalls noch verbessern. Und nochmals vielen dank. :)
 
Bei der Verwendung der Logos von bekannten Marken musst Du teilweise höllisch aufpassen - die darfst Du nicht einfach einbauen wie Du willst.
Wie das bei BMW ist kann ich nicht sagen, aber einige Brauereien/Getränkehersteller schreiben z.B. vor, dass man das Logo nur mit bestimmten Farben kombinieren darf, nur in bestimmten Größen verwenden darf, ... das kann sehr schnell viel Ärger geben - selbst dann, wenn man es ja FÜR die Marke einsetzen will.

Die große Brauerei aus dem Hunsrück ist so ein Kandidat. Weil ich wusste, dass die etwas pingelig sind und ich ein Bild von denen verewnden wollte, hatte ich die mal angeschrieben. Die Antwort sagt alles:
Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: XXXX@bitburger.de>
Datum: 25. Juli 2006 10:16:57 MESZ
An: falkgottschalk
Betreff: Werbefotos?

Sehr geehrter Herr Gottschalk!

Wir nehmen Bezug …

Gerne möchten wir Sie bezüglich der Bannergestaltung unterstützen.

Bitte lassen Sie uns doch zur Abstimmung und Freigabe Ihr Layout des Banners zukommen.


Mit freundlichen Grüßen

Ich habe dann doch lieber ein Foto von Schneider-Weisse genommen, die sehen das lockerer. :D
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen BMW Webring. Und da habe ich mich vorher bei BMW informiert. Mir wurde damals (vor ca. 2 Jahren) gesagt das man es verwenden kann, so lange man keine kommenzielle Ziele verfolgt. Auf vielen BMW Flyern ist das BMW Logo integriert. Aber ich denke ich werde es entfernen. Hier übrigens die neue Version, alllerdings mit BMW Logo, da ich den Beitrag eben erst gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das gasthaus da rein zuwurschteln find ich wieder zu viel.
vielleicht kannst du dich ja am corporate design von bmw orientieren.
wenn du auf die website siehst haben die da z.b. son tranzparenten
header den könntest du gegen den schwarz-grau verlauf oben austauschen.
wie auch, dass das logo (ungewöhnlicherweise) rechts, oben ist.
und die kästchen würd ich auch wieder rausnehmen.

wenn du nen ordentlichen aufbau von text und grafik hast, benötigst
du nicht viel krims krams damit es gut aussieht.
 
unter anderem stehen logo und headline zu nahe am oberen rand.
headline: spacing korrigieren hinter der 1, hinter dem bindestrich vor der 2, und vor der 7.
Euch statt euch schreiben.
der letzte satz ist kein vollständiger satz, also entweder einen doppelpunkt einfügen, dann keinen punkt dahinter, oder „Der Eintritt beträgt …“ schreiben.
BMW-Power und BMW Treffen (beides mit oder beides ohne divis)?

zum motiv und der gestaltung wirst du hier viele ansichten hören können. wie immer rein geschmäcklerisch. sich am ci der bmw zu orientieren ist sicherlich nicht falsch. falls du es überhaupt adaptieren darfst. bist du im besitz der fonts etc.?

gruß, al
 
Danke euch für die Meinungen.
Die Schriften habe ich nicht. Schließlich ist es auch nur ein privates BMW Treffen das von unserem BMW Club organisiert wird. Es ist halt kein offizielles BMW Event das von BMW oder einem BMW Autohaus verwendet wird. Daher möchte ich mich auch aus rein rechtlicher Sicht nicht zu stark an BMW orientieren. Wie gesagt, das Logo werde ich sicherheitshalber noch entfernen. Die Headline werde ich dann noch ein bisschen tiefer setzen. Vielen dank auf jeden Fall. :)
 
ich habe mal den Flyer aus dem Thread entfernt. Ich habe BMW mal angeschrieben ob es gestattet ist das Logo für diesen Zweck zu verwenden. :)
 
Zurück
Oben Unten