Eure Meinung zu Tiger?

Tiger bringt's nicht...

Der Tiger hat schon ein paar nette neue Funktionen die Ihn wahrscheinlich zum besten OS machen werden, aber keine die einen Kaufpreis von über 50 Euro rechtfertigen würden.

Suche ist okay, aber ich finde auch so meine Dateien schnell genug. Widgets gibt es schon lange. RSS Feeds gibts im sowieso schnelleren und stabileren Firefox: Wenn nichts grundlegendes mehr an der Oberfläche und Performance geändert wird (der Panther Beachball nervt), bleibt er im Regal...
 
Korgan74 schrieb:
Habe gerade das "Apple streng geheim"-Buch gelesen und habe deshalb mit Tiger gerade ein Deja Vu. Irgendwie schaffen es die Jungs in Cupertino immer, den anderen mehr als eine Nasenlänge voraus zu sein, wenn es um das OS geht. :)

vorraus? womit denn? damit, das es durchgestylter aussieht? das interessiert mich ne wurst, ich will schnell arbeiten. was ich allerdings richtig geil finde, ist dieser "automator", wenn der hält, was er verspricht, wäre das ein echter vorsprung!

mfg
sengaja
 
Ceekay schrieb:
Wenn nichts grundlegendes mehr an der Oberfläche und Performance geändert wird (der Panther Beachball nervt), bleibt er im Regal...

der beachball macht mich WAHNSINNIG. DA sollten sie mal was machen, denn das ist das größte manko an osX: die schwerfälligkeit. das nervt die meisten ab. ein geniales system, aber arschlahm, sehr schade.

mfg
sengaja
 
sengaja schrieb:
vorraus? womit denn?

Damit:

* Core Image und Core Video, eine Grundlage für neue Bild- und Videobearbeitungs-Anwendungen, ähnlich wie zuvor Core Audio zur Entwicklung von innovativen Audio-Programmen geführt hat;

* Unterstützung von QuickTime für den MPEG-4-Codec der nächsten Generation H.264, der über das gesamte Bandbreitenspektrum skaliert werden kann und so im Multimedia-Mobilfunk der 3. Generation wie auch für High Definition Sendungen einsetzbar ist;

* Tiger unterstützt native 64-Bit-Prozesse von Datenbanken, Engineering und wissenschaftlichen Anwendungen und bleibt dabei voll kompatibel zu bestehenden 32-Bit Anwendungen;

* Die .Mac Synchronisation nutzt eine komplett neuentwickelte Engine, die sicherstellt, dass .Mac-Abonnenten ihre Adressen, Bookmarks, E-Mail-Einstellungen und Kalender zuverlässig über mehrere Computer hinweg abgleichen können;

* Automator, eine ebenso innovative wie einfach zu benutzende Anwendung, die auch komplexe oder sich wiederholende Aufgaben automatisiert, ohne dass der Anwender dafür Skripte schreiben muss;

* Erhebliche Weiterentwicklungen des UNIX-Unterbaus, der auf offenen Standards basiert, darunter einen aktualisierten Kernel mit verbesserter SMP-Skalierbarkeit, 64-Bit Virtual Memory, modernisierten Netzwerkdiensten und Xgrid;

* Eine verbesserte Kompatibilität mit Windows durch leistungsfähige Netzwerktechnologien, die es für Mac OS X-Anwender noch einfacher machen, auf Windows-basierte Home-Verzeichnisse zuzugreifen und Active Directory von Microsoft unterstützt;

* Xcode 2, die neueste Version der leistungsstarken Entwicklungstools von Apple für die schnelle Entwicklung von innovativen Mac OS X Anwendungen.


Quelle: https://www.apple.com/de/
 
alles geblubbere, interessiert mich alles nicht, ich will zügig arbeiten können, und da würde mir dieser automator auf jeden fall helfen.

hab ich sowieso nie verstanden, warum windows sowas (applescript bzw. automator) nicht in sein system eingebaut hat, aber vielleicht kommts ja noch in longhorn.

mfg
sengaja
 
es gab auch viele die gemeint haben das sie expose nicht brauchen, jetzt kann niemand mehr drauf verzichten.
alle futures in panther und später in tiger sind keine überflüssigen, es erleichter, stabilisiert und ermöglicht das zügige arbeiten ;)
wer mit os x nicht zügig arbeiten kann, der hat das betriebsystem nicht verstanden :p
dazu gehört die eintastenmaus, shortcuts und nicht zuletzt das betriesystem selber.
 
celsius schrieb:
es gab auch viele die gemeint haben das sie expose nicht brauchen, jetzt kann niemand mehr drauf verzichten ... dazu gehört die eintastenmaus, shortcuts und nicht zuletzt das betriesystem selber.

wir haben auf der arbeit 7 macs, keiner außer mir benutzt exposé.

shortcuts? welches system hat keine shortcuts? da fällt mir ein das ich die favoritenfunktion des finders vermisse seit panther, ich hoffe das kommt mit tiger wieder.

ich hab ne 3-tasten maus, ist bequemer, da hat man immer eine hand frei, um z.b. in der nase zu bohren oder abzuaschen.

mfg
sengaja
 
@ sengaja
Die Favoriten-Funktion ist noch da: Mit gedrückter Shift-Taste erscheint sie im Menü Ablage (Apfel-Shift-T).

P.S. Sowas wie AppleScript hat M$ schon länger in Windows eingebaut. Windows Scripting Host. Nur wie bei Windows üblich funktionieren da nur die Sicherheitslücken zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, da muß man erstmal drauf kommen. und wie komme ich an die favoriten dann ran??

mfg
sengaja
 
Favoriten-Ordner in die Seitenleiste oder in die Symbolleiste. Oder einen Alias auf den Schreibtisch oder ins Dock. Über Gehe zu gehts wirklich nicht mehr.
 
PS: Die Favoriten (Favorites) findest du unter ~/Library/Favorites...
 
Zurück
Oben Unten