Eure Meinung zu diesem Logo

NeoSD

NeoSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Meine Freundin und ich haben versucht ein Logo für mich zu entwickeln.
Zu den Anforderungen:
*Ich beginne in Kürze eine Fotoausbildung
*Das Logo soll auf meine Homepage
*Für Visitenkarten
*Es soll "einfach" sein
*In dem Logo solten evtl. die Anfangsbuchstaben meines Namens stehen (so wie in diesem Entwurf)

Hier mal 3 Versionen, wir würden uns über Rückmeldungen freuen.

NeoSD
 

Anhänge

  • logo.pdf
    14,6 KB · Aufrufe: 917
also ich find's gut!
 
Also ich finde es zu "unruhig"
 
Finde die Schrift des dritten Logos am besten. Finde aber die Initialen nicht sehr leserlich - SD ? Aber ansonsten ... schick & edel :)
 
Shooter schrieb:
also ich find's gut!

weil ...

OFJ schrieb:
Also ich finde es zu "unruhig"

weil...

Danke für Eure Comments, aber ohne eine Erklärung können wir nicht weiterarbeiten :D

Finde die Schrift des dritten Logos am besten. Finde aber die Initialen nicht sehr leserlich - SD ? Aber ansonsten ... schick & edel

Ja SD ist richtig! Aber evtl. muss man es nicht auf Anhieb erkennen, aber das Logo sollte eingängig und einen Wiedererkennungswert haben.
 
das 2 find ich am besten

ich dacht immer die schleifen über dem wort sollen das P darstellen
 
Warum erinnert mich das Logo so an eine Büroklammer;)?!?
 
hagbard86 schrieb:
das 2 find ich am besten

ich dacht immer die schleifen über dem wort sollen das P darstellen
Das versteh ich jetzt nicht! "P"

Warum erinnert mich das Logo so an eine Büroklammer?!?
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt ... War nicht beabsichtigt.

NeoSD
 
von den dreien? das erste!
 
NeoSD schrieb:
weil...

Danke für Eure Comments, aber ohne eine Erklärung können wir nicht weiterarbeiten :D

Das geschwungene ineinander übergehende SD stört mich. Es wirkt für mich unangenehm fixierend. Es ist auch einfach für die gewählte Höhe zu breit.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Bei der "Photografie" würde ich die erste Version nehmen, wirkt am elegantesten. Groß/klein im Mix ist nix:D .

Bei der Büroklammer:D entsteht rechts zu viel Weißraum, was durch die geschwungende Line (link) ein wenig unruhe beim Betrachten aufkommen lässt.
 
Ich finde die Linien zu dünn. Für die Webversion könnte es ein Problem ergeben. Ansonsten erfüllt es aber Deine eigenen Vorgaben. Es ist einfach, und es enthält die Anfangsbuchstaben :D
 
Andy Macht schrieb:
von den dreien? ....
Also eigentlich noch mal neu machen?

Das geschwungene ineinander übergehende SD stört mich. Es wirkt für mich unangenehm fixierend. Es ist auch einfach für die gewählte Höhe zu breit.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich versteh gar nichts falsch ;), wir sind über jede kritische Meinung dankbar.
Gerade dieses langegezogenen wollten wir versuchen zu realisieren. Anders sieht es zu gedrückt aus.

Bei der "Photografie" würde ich die erste Version nehmen, wirkt am elegantesten. Groß/klein im Mix ist nix .

Bei der Büroklammer entsteht rechts zu viel Weißraum, was durch die geschwungende Line (link) ein wenig unruhe beim Betrachten aufkommen lässt.
Für die "kleine" Version würde sprechen, dass man SD ließt als Grossbuchstaben und dann direkt weiter mit den Kleinbuchstaben, so dass eine Einheit entsteht.

Ich finde die Linien zu dünn. Für die Webversion könnte es ein Problem ergeben. Ansonsten erfüllt es aber Deine eigenen Vorgaben. Es ist einfach, und es enthält die Anfangsbuchstaben
Ja Linien Dicke muss evtl. noch überdacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
find nummer 3 toll und eingängig
 
schau mal, dass logo :D und typo gleiche strichstärken haben. versalien sind okay.
das mit dem weissraum ist ein problem...

wie wäre es mal mit "Fotografie"? :)
 
3 is am besten, quasi das kleingedruckte...
 
ich würde die linien dicker machen und die schrift darunter entsprechend anpassen.
dann würde ich kapitälchen verwenden. ist einfacher zu lesen als alles in versalien, aber dennoch "natürlicher" zu lesen, wie bei gross/klein schreibung.

gefällt mir gut!
 
mores schrieb:
i...
dann würde ich kapitälchen verwenden. ist einfacher zu lesen als alles in versalien, aber dennoch "natürlicher" zu lesen, wie bei gross/klein schreibung.

gefällt mir gut!

Danke, aber was sind kapitälchen und versalien, aus wikipedia werd ich nicht so ganz schlau.

NeoSD
 
Hmm, ein Logo allein zu beurteilen, ohne dass du es in konkrete Anwendungen einbindest, ist nicht möglich. Mach nen Entwurf fürs Web, für nen Briefbogen, Visitenkarten. Spätestens bei den Visitenkarten solltest du feststellen, dass der Schriftzug "photography" oder wie auch immer geschrieben, zu nah am "SD" ist und dieses wiederum eine zu kleine Linienstärke hat. Mach das "SD" stärker und den Schriftzug etwas weiter weg.

Tip: Druck dir das Logo mal in verschiedensten Größen aus. Von groß bis ganz klein.

Gruß Torsten
 
ich weiß nicht warum, aber bei mir kommt extremes Unbehagen auf, wenn ich mir die Logos anschaue. War irgendwie direkt abstoßend.

Ich kann leider nicht sagen woran es liegt, ist halt irgendwie so ein Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten