Eure Meinung zu den Leopard Features

Denke ich auch. Schon ärgerlich, aber ich hab's ja gesagt, dass es erst im 1. Quartal 2007 kommt ;) Hatte zwar sehr gehofft, dass es doch noch 2006 wird, doch das wird eben nichts.
 
mail: HTML-emails sind eine Pest - und werden mit Leopard vermutlich noch häufiger. Statt dessen würde ich endlich eine vernünftige Thread-Funktion für die mails wünschen, die nicht immer völlig unzusammenhängendes Zeug zusammengruppiert, und der man sagen kann: "nein, das hast du falsch gruppiert, das gehört in -> diesen Thread".

Time machine: klingt nett, ist aber sehr kompliziert zu implementieren - mal sehen was die Softwareingenieure da hinbringen. Ich stell mir grad vor ich brauch Platz auf der Platte und lösche absichtlich Dateien. Was macht TM dann? Oder gibt es die Funktion "diesen Ordner vom Backup ausschließen" (so wie privacy bei Spotlight)?

Spaces: zuwenig Information um zu sagen was das bringt.

Finder: auf den ist er gar nicht eingegangen - hier gibts aber von allen Programmen den stärksten Verbesserungsbedarf. Aber da wird nicht viel kommen, denn das hätte er ja sagen können ohne die Kopierer in Redmond auf tolle neue Ideen zu bringen...

Insgesamt etwas enttäuschend, finde ich. Ausserdem hatte ich den Eindruck, die sind mit vielen Funktionen nicht wirklich fertig geworden so daß man sie zeigen könnte. Ich bin jetzt mal ganz böse und nenn das den Longhorn-Effekt. ;)
An die Anti-Kopier-Strategie contra MS Vista glaub ich nicht, das ist nur Marketinggeschwätz.
 
HipTop schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, daß Apple einen genannten OS X Release Termin jemals nochmals vorgezogen hat.

Steve sagt es kommt im Frühjahr 2007 - und so wird es auch kommen.
Tiger. Auch dort haben sie ein schwammiges 1 Half 2005 angegeben und es kam schon April. Stimmt zwar dann immer noch mit 1 Half, aber ich denke, die werden das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen wollen und definitiv vor Vista das neue System draußen haben.

Panther kam auch kurz nach der Keynote.
 
Markus! schrieb:
aber ich denke, die werden das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen wollen und definitiv vor Vista das neue System draußen haben.

Ich hoffe nicht! :)
 
Activision20 schrieb:
Mac Pro is schon ne tolle Sache aber für mich zu trotzdem zu teuer. Warte da lieber auf MacBook Pro oder MacBook mit Merom, tuts für mich auch.

Spaces find ich jetzt schon toll, aber ich hab die Befürchtung das Time Machine ziemlich viel Festplattenspeicher wegfressen wird...
jetzt weißt du auch warum die Mac Pros vier Festplatten haben...
 
Apple hat für mich mal wieder bewiesen, dass es um die Productivity geht, nicht um irgendwelchen Schnick Schnack. Für den einen oder anderen mag es unspektakulär aussehen.

Gruß Torsten
 
Für mich ist in den Ankündigungen auch kein zwingendes Kaufargument dabei gewesen...

Wenn ich Dateien lösche, dann mache ich das absichtlich und mit eingeschaltetem Verstand... da brauche ich kein Programm dass meinen Festplattenplatz unnütz belegt. Das einzige mal, wo ich Ärger mit Datenverlust hatte war, als meine externe 250GB Platte probleme hatte... da ich aber keine zweite externe Festplatte anhängen möchte, um die erste zu sichern hätte mir da auch Timemachine nicht helfen können...

Ich denke ich werde es genau wie mit 10.3 machen -> Eine Generation überspringen und mich dann über die vielen Features freuen die in 10.6 auf mich warten... 10.5 würde sich nach den bislang angegebenen Eigenschaften für mich nicht bezahlt machen (wörtlich gemeint)
 
Ich will ja nix sagen, aber:

Das war noch nicht alles ... nicht mal das Schreibtischbild war auf Leopard angepasst ... da kommt sicherlich noch einiges mehr. Ich denke das war nur so ein grober Umriss.

Vielleicht kann man sich mit dem was atm bekannt ist noch einiges zusammenreimen.

Wer weiß, vielleicht kommt doch noch ein PIM, volle Sprachunterstützung, 3D Desktop ... das sind nur einige kleine Sachen die ich mir nun gerade zusammenspinne. Die meisten MUs wissen dass die Möglichkeiten mit OS X teilweise unerschöpflich sind, es kommen regelmäßig Programme auf den Markt die wieder innovativ und ganz was Neues sind.

Ich vertraue da Apple dass noch ein paar coole Sachen kommen.
 
Diese Timemachine gefällt mir sehr gut, allerdings hoffe ich mal, dass es nicht wie in der offiziellen Pressemitteilung genannt mit Mac OS X Server zusammenarbeitet sondern auch mit NFS/Samba-Shares.

Vorallem hat mir ein Hinweis auf den verbesserten Finder gefehlt, hoffe mal, dass da noch was kommt.

Ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus, dass Apple einfach noch viele Dinge nicht fertig hat bzw. die noch nicht ausgereift genug sind um sie zu präsentieren.
 
Auf apple.com gibt es noch ein paar Informationen zu Time Machine:
- Backup Disk: Change the drive or volume you’re backing up to. Or back up to a Mac OS X server computer.
- Do Not Backup: By default, Time Machine backs up your entire system. But you can also select items you’d rather not back up.
- Backup Time: Time Machine will back up every night at midnight, unless you select a different time from this menu.
 
Gibt es auch was neues über die Server Version zu berichten?
 
Denke Leo und Vista kommen ungefähr gleich. Passiert die Woche jetzt eigentlich noch was spektakuläres oder war's das?

Was ist zum Beispiel mit dem Merom?

Gruß
 
Was für mich wichtiger ist, mal sehen, was die Developers so von der WWDC berichten und mitbringen. Es ist ja nun mal keine Consumer-Messe. Da gabs bis jetzt ne Preview auf Leopard, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Torsten
 
mac12 schrieb:
Denke Leo und Vista kommen ungefähr gleich. Passiert die Woche jetzt eigentlich noch was spektakuläres oder war's das?

Was ist zum Beispiel mit dem Merom?

Gruß

Nur dass "Leo" ein Bruchteil von Vista kosten wird...
 
TotoK schrieb:
Apple hat für mich mal wieder bewiesen, dass es um die Productivity geht, nicht um irgendwelchen Schnick Schnack. Für den einen oder anderen mag es unspektakulär aussehen.

Gruß Torsten
also wenn die Neuerungen in iChat und das unsägliche HTML-email-Basteln in mail kein Schnickschnack ist, dann hab ich ne andere Definition von dem Wort wie du.
 
mac12 schrieb:
Denke Leo und Vista kommen ungefähr gleich. Passiert die Woche jetzt eigentlich noch was spektakuläres oder war's das?

Was ist zum Beispiel mit dem Merom?

Gruß
Merom is nich. Vielleicht zu Weihnachten.
 
Was fehlt ist klar zu sehen:
1) Weniger Denglisch
2) Ein Player, der alles spielt, ohne ewige Plugins
3) Immer noch keine Lesebestätigung in Mail (oder?)
4) Ein voll kompatibles iChat ... mal ehrlich - da ist yahoo immer noch Welten voraus finde ich ...

Mag sein, dass es andere Meinungen dazu gibt - - aber ich finde, Apple sollte ein klasse System ruhig kritisch weiter verbessern, damit was großartiges bei raus kommt ...
 
walfrieda schrieb:
Merom is nich. Vielleicht zu Weihnachten.
Wirklich nicht? Das ist ja ärgerlich. Dachte der ist schon auf dem Markt und kann sofort verbaut werden. Kein Leo, kein MBP, keine wirklich neuen Displays – wieder nichts für mich dabei :(

Aber das mit dem späten Leo ist wirklich schade. Könnte ja noch um ein halbes Jahr dauern . . .
 
Das die bestimmte Sachen in einigen Apps zeigen heißt nicht, dass das alle Änderungen in den jeweiligen Apps sind. Ich rechne für Leopard fest mit Exposé für Tabs, Tabs als Sessions, bessere Bookmarks.

Das System wird eine verdammt gute Implementierung von Resolution Independence bekommen, mit der revolutionär gute Funktionen für den Nutzer vorstellbar sind.
 
mann das wird das beste update bisher!
das ganze ist eine riesige, auch wenn fantastisch verpackte (und selbst bespielbare) verpackung werbehaube: wenn die windoofen nicht zum mac finden, dann sollen sie wenigstens sehen und erfahren, was auf dem mac möglich ist!
:
photocast: noch nicht ganz
vorformatierte mails. wow!
ichat, zum zusehen: wowow!
kollaboratives arbeiten, d. h. z. b. auf einem einzigen schreibtisch?
mit verschiedenen ebenen, jederseits von beiden einsehbar?
und zu bearbeiten?
wow! animationen verschicken: !!!
mit eigenen inhalten.

... muss mich anhalten, ist zu verrückt! da ist eine strategie dahinter, die ziemlich chaotisch ist, aber interessante, da freie, experimente ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten