Eure Meinung zu appdealz.de

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

mit einem Freund gemeinsam habe ich in der letzten Woche die Seite http://www.appdealz.de gebaut.



Als Unterbau dient wie bei so ziemlich allen meinen Webseiten Wordpress. Das Template nennt sich alltuts und kommt von site5, wurde aber von mir komplett eingedeutscht (war leider hard codiert auf englisch). Die Slideshow in der Sidebar wurde auf Basis des jquery Easy Slider Codes gebaut. Hier überlege ich noch ob ich da ein Plugin draus baue und es öffentlich zur Verfügung stelle.

Designtechnisch werden sich in den kommenden Tagen sicher noch Dinge ändern, eure Meinung würde mich trotzdem interessieren. Inhaltlich sicher für den ein oder anderen hier ja auch nicht ganz uninteressant.

Viele Grüße
 
Der Text (Handverlesene...) im Logo ist ein bisschen klein geraten.

Die Fenstergröße wird nicht sauber an den Inhalt angepasst, wenn man auf den grünen_Zoom_Button drückt (Safari/Camino/Chrome). Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-12 um 10.19.40.png
    Bildschirmfoto 2010-12-12 um 10.19.40.png
    40 KB · Aufrufe: 126
Hey,

vielen Dank für das Feedback. Oh, das mit dem Zoomen war mir noch nie so bewusst. Weisst du zufällig an welchem Wert sich Safari da orientiert hinsichtlich der "optimalen" Zoombreite?
 
Ich denke mal das hier (die hängen über) der Übertäter ist. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-12 um 16.40.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-12 um 16.40.13.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 117
Naja, Wordpress halt mit noch eher überschaubarem Inhalt...
 
Naja, Wordpress halt mit noch eher überschaubarem Inhalt...

Hey,

daran arbeiten wir, z.B. mit einem ganz neuen Eintrag gerade eben ;-)

Zwei Beiträge pro Tag ist im Moment unser angestrebtes Ziel für die nächsten Wochen, in der Hoffnung inhaltlich den Leuten auch was Neues bieten zu können. Muss sich natürlich alles entwickeln, für ein Hobbyprojekt ist 0 auf 100 meist recht schwer.

@stadtlandfluss: Danke, sollte jetzt klappen?!
 
@stadtlandfluss: Danke, sollte jetzt klappen?!

Noch nicht ganz... Safari ist perfekt. Aber mit Camino und Chrome klappt's noch nicht. Dort wird auf der linken Seite das Datum verdeckt (und der Scrollbalken ist auch noch da).

Siehe Bilder:
 

Anhänge

  • Camino.jpg
    Camino.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 72
  • Chrome.jpg
    Chrome.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 67
Hey,

mittlerweile sind einige Beiträge online, die zwei Artikel pro Tag sehen realistisch aus. Liest von euch zufällig jemand mit? Falls ja, wie gefallen die Artikel? Neues für euch dabei? Langweilig? Jedes Feedback hilft.

Das Zoom-Problem schaue ich mir jetzt nochmal an...

Viele Grüße
 
Design ist hübsch, Content auch sehr nett gestaltet und informativ.

*Bookmarksetz*
 
Hey,

vielen Dank für das Feedback. Wir geben uns weiter Mühe. Und haben mittlerweile auch 2 Lizenzen (Espionage2 für Mac und Kosmo Spin für iOS), die wir an Heiligabend vergeben werden.

Und nächste Woche werden wir noch Pixelmator unter die Leute bringen!

Wir hoffen, es is für jeden was dabei.

Viele Grüße
 
Finde die Seite gut und eine der wenigen "dealz"-Sites die es noch nicht so gibt ;)

Übrigens fände ich deine "idee" mit dem Plugin super, wenn du das machen würdest, kann man sicher nochmal brauchen !! Und davon lebt ja auch die WP-Community
Slideshow in der Sidebar wurde auf Basis des jquery Easy Slider Codes gebaut. Hier überlege ich noch ob ich da ein Plugin draus baue und es öffentlich zur Verfügung stelle.
 
Hi,

ich hatte vor zwei, drei Jahren schonmal ein Slideshow Plugin für WP gebaut und wurde auf einigen WP-Seiten gefeatured damit. Das "Problem" war, dass dann hunderte Anfragen kamen wg. Support, den ich überhaupt nicht bedienen konnte, rein zeitlich. Wenn jemand wissen will, wie ich den Easy Slider modifiziert habe und in die Sidebar gebaut habe oder das entsprechende CSS haben will einfach fragen, dann schick ich das gerne raus. Ist auch alles kein Hexenwerk ;-)

...und das mit dem Zoom muss ich mir immer noch angucken ;)
 
Hmm Jo ist auch was dran, werde dich da nochmaa anschreiben, danke
 
Bei WP Foren gesucht, hier gefunden... Mal gucken :D

Ja, ich bin am mitlesen :D
 
Gut nur die Typo ist etwas zu uneinheitlich.
 
Hey,

nun sind wir mittlerweile knapp über 2 Monate online und ich wollte nochmal (eher inhaltlicher Natur) nachfragen, was ihr von der Seite haltet? Unsere zwei Artikel pro Tag kommen ganz gut hin bisher glaube ich. Dazu seit rund einem Monat je ein iPhone Foto pro Tag.

Wir überlegen grade auch wie es weitergehen soll. Könnten uns schon vorstellen das Ganze etwas zu expandieren, mehr Autoren, mehr Gimmicks für die Leser,... mal sehen.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe mir soeben eure Site zum ersten Mal angeschaut und sie gefällt mir inhaltlich und auch vom Layout her gut. Hier einige Anmerkungen:

1. Das Logo und der Claim könnten ein wenig größer sein um gleich karzustellen, um was es geht.
2. Die Schrifttype und die Schriftgröße in der rechten Seitennavi könnten auch größer sein. Es "verschwimmt" etwas.
3. Die Anzeige der letzten Kommentare würde ich rausnehmen, solange der Traffic noch nicht für einen konstanten Eingang an Kommentaren sorgt. Ein letzter Kommentar von vor 3 Wochen ist nicht so einladend.

Schöne Grüße

Raoul
 
sehr schick! weiter so!
 
Hey,

...leider nun seit 'nem Monat quasi tot. Möchte es jemand übernehmen???
 
Zurück
Oben Unten