Eure Meinung - VMWare Fusion vs. Parallels

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Abend Leute.
Ich weiß, gibt schon viel darüber zu lesen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll...
Ich muss auf meinem iMac und MacBook Windows XP zum laufen bringen. Nutze auch schon Bootcamp. Nun möchte ich noch entweder Parallels oder VM Ware Fusion dazu. Was meint ihr ist besser?! Was würdet IHR empfehlen?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
 
Ich bin mit Parallels ganz zufrieden....
 
auf jeden Fall Fusion die neue Version ist sehr gut und du hast den Vorteil das du mit Fusion auch dein Bootcamp Image öffnen kannst.
 
Erstmal danke an euch beide.

Aber kann Parallels nicht auch auf das Bootcamp Image zugreifen?!
Dachte das geht?!?!?
 
Ja. Das geht auch.
 
@ AgentMax
Deine Beiträge gefallen mir hier auch immer ziemlich!! Was würdest DU denn empfehlen?! Bzw. kannst du was empfehlen?!
 
das neue Fusion ist auf jeden Fall besser als Parallels...
 
@ AgentMax
Deine Beiträge gefallen mir hier auch immer ziemlich!!

Wie meinst du?

Also ich bin von Parallels 3 umgestiegen auf VMware 2.
3D Leistung ist bei Fusion besser.

Aber mal abwarten was bei Parallels 4 kommt.
 
Hab die 3 er Version von Paralleles - kann nur sagen: Null Probleme!
 
VMWare Fusion 2.0 ist der brüller, die Direct X unterstützung ist krass, ich kann in meiner virtuellen Maschine (Bootcamp) Age Of Empires 3 in maximalen Details flüssig spielen, und AoE3 ist schon anspruchsvoll.

Bin auf Parallels 4 gespannt.

Momentan empfehle ich VMWare
 

Na ganz einfach:
Deine Beiträge gefallen mir halt :D
Sehen immer kompetent aus. Und der Ton ist auch immer freundlich- was hier ja leider nicht selbstverständlich ist... :cool:

Wann soll den Parallels 4 erscheinen?! In absehbarer Zeit?! Denn SOLLTE ich mich jetzt für Parallels entscheiden wär es ja doof sich die "alte" Version zu kaufen...
 
bei VMWare war das update von 1 zu 2 kostenlos, vll macht das Parallels ja auch.
Im net kursieren schon mögliche Release Candidates, wird nich mehr lange dauern
 
Wann soll den Parallels 4 erscheinen?! In absehbarer Zeit?! Denn SOLLTE ich mich jetzt für Parallels entscheiden wä

Das weiß noch keiner. Parallels 4 befindet sich zur Zeit im geschlossenen Beta Test.
Wird wohl noch ein paar Monate dauern.
 
Okay, sehe schon, dass die Parallels Nutzer "einfach nur keine Probelme haben", aber die VMWare Nutzer "vollkommen begeistert sind" :D
Mal sehen... Denke dann werd ich mich wahrscheinlich für VMWare Fusion entscheiden... Die 2er Version von VMWare Fusion ist ja auch noch recht neu, da wird in absehbarer Zeit wohl auch nix nachkommen...

EDIT:
Na da die neue Version von Parallels wohl noch länger dauert, wird es wohl WMWare Fusion 2 werden.
Gibt es ja bei Unimall grad für 19.90€. Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...
 
Es gibt ja von beiden Demoversionen. Kannst die ja in Ruhe testen und dann die nehmen welche dir besser zusagt.
Viel schenken sich die beiden nicht (von der größeren VM Auswahl bei vmware und besserer DirectX Unterstützung abgesehen).
 
Ich bin mit VMWare Fusion sehr zufrieden. Parallels find ch nicht so dolle, was die Leitungsumsetzung vom der VM auf den Wirt anghet (ich spiele hier auf DirectX-Umsetzung und Multicore-Unterstützung an). Da hat VMWare einiges mehr an Erfahrung.
 
Leute... VIELEN DANK für eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen!!!

Ist mir wie immer ein Fest gewesen ;)

Schönen Abend noch!!
 
Das weiß noch keiner. Parallels 4 befindet sich zur Zeit im geschlossenen Beta Test.
Wird wohl noch ein paar Monate dauern.

aus den paar Monaten kannst du wenige Wochen machen ;-)
Wenn Du jetzt Parallels kaufst, kriegst du die neue 4er Version für umme.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch einen Performance Test, bei dem VMware den kürzeren gezogen hat. Hab den Link leider nicht zur Hand...

Und um Dir eine Aussage mit etwas mehr Inhalt zu geben, hier eine Feature Liste zu Parallels 3 und 4:
Parallels 3+4 Features
 
Ist für einen Mac-Neuling Parallels oder Fusion besser? Laut Thread sollte man ja Fusion nehmen.
 
Zurück
Oben Unten