Eure liebsten Urlaubsorte an der Nord-/Ostsee

Landfuxx

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wir würden gerne ein paar Tage an die Nord- oder Ostsee fahren oder auf eine dt. Insel. Wichtig dabei ist uns der Entspannungsfaktor. Haupsächlich wollen wir spazieren gehen am Strand und einfach nix tun. Es muss vor Ort kein 5-Sterne Hotel sein, eine kleine, nette Pension tut es auch.

Jetzt zu meiner Frage:
Welche Orte könnt ihr empfehlen - evtl. direkt mit Unterkunftsempfehlung? Und wo man vllt. gut Essen kann, was man sonst noch so unternehmen kann (vor Ort)? Selbst kenne ich nur Orte wie Carolienensiel, Harlesiel und Neuharlingersiel. Das ist meist eher etwas für Familencamping.

Wäre euch für tipps und Infos sehr dankbar.

Beste Grüße!
 
Als Ossi natürlich Ostsee - Usedom! Zinnowitz, Bansin, Ahlbeck, Kölpinsee, etc.

Aber jeder wird was anderes sagen. Es ist fast überall sehr schön. Mir gefällt das Wattlatschen an der Nordsee aber nicht. :D
 
ahlbeck, das ist doch mal sowas von klar
 
Rügen!


Da kann man auch bei Regen etwas unternehmen ...

- Sellin
- Göhren
- Binz

... bieten sich da prächtig an. :)

mfg.
 
Rund um Büsum ists schön... :augen:
 
St. Peter Ording:
Dort gibt es verschiedene Ortsteile. Welchen ich sehr empfehlen kann ist "Ording" dort ists etwas ruhiger und familiärer. Die Dünen sind toll, der Strand ist riesig. In St. Peter Bad gibt es die "Dünen-Therme" dort gibt es eine sehr schöne Saunalandschaft und das ganze Bad ist mit Salzwasser gefüllt. In der Region gibts viele schöne Radtouren z.B.: zum bekannten Leuchtturm Westerhever. Rundherum kann man gut essen von Fisch bis zum Lamm. Wenn man etwas in Richtung Garding fährt kann kommt man an Bauernhöfen mit guten Hofläden vorbei. Außerdem kann man in Garding super Friesentorte essen. :)
 
Zinnowitz hat auch eine nette Therme mit Sauna, die Strandzugang hat. Da kannste mal eben nackert in's Meer springen, wenn du hart bist. :D
 
Fehmarn, ich liebe die Insel.
Und die ganze Kieler Ecke, da hatte ich mal ne Tante (= kostenloses Wohnen) und bin dort mit meinem Surfboard in jede Pfütze reingehüpft.
 
Bergen auf Rügen.
Unterkunft war Hotel Am Rugard.
Sehr ruhig am Stadtrand gelegen, gutes Essen am Abend, ordentliches Frühstück.
Da wir motorisiert unterwegs waren, konnten wir von Bergen aus alles günstig erreichen.

Früher (als ich noch mit den Eltern in den Urlaub gefahren bin), haben wir auf der Insel Poel Urlaub gemacht. Da waren wir im nördlichsten Teil der Insel in einem Hotel, mit angeschlossenem Golfplatz.
War nett. (Aufgrund einer Bronchitis habe ich kaum Erinnerungen daran.)

*miau*
 
Wir waren vor einigen Jahren mal auf Juist (http://www.kurhaus-juist.de/). Das war toll.

Ansonsten kann ich den Darß noch empfehlen. Prerow bietet sich hier als Ausgangspunkt an. Wir hatten da aber eine Ferienwohnung, von daher keinen Unterkunftstipp.
 
So ist es. Ich finde die Halbinsel Fischland / Darss auch gut geeignet für das, wie Du suchst. In Wustrow beispielsweise kann man an der westlichen Seite tagelang am Strand laufen, und wenn man will, mit dem Bus wieder zurückfahren. Nicht so spektakulär, also ohne Brandung und scharfe Brise, ist die östliche Seite, der Bodden: So eine Art grosser Binnensee mit Meereszugang, schilfbewachsenen Kanten und Wald dazwischen. Beide Küstenstriche sind nur 10 Gehminuten voneinander entfernt.

Es gibt Riesen-Naturschutzgebiete auf der Halbinsel, und so gut wie keine Hotelburgen. Und wenn du mal zu viel frische Lust hattest, kannst du Kunst gucken gehen in Ahrenshoop.
Nur Nachtleben gibt's da nicht.

Wir waren immer gern da, aber inzwischen ist die Gegend für meine recht große Familie schlicht zu teuer geworden.
 
Göteborg ist toll
 
St. Peter Ording:
Dort gibt es verschiedene Ortsteile. Welchen ich sehr empfehlen kann ist "Ording" dort ists etwas ruhiger und familiärer. Die Dünen sind toll, der Strand ist riesig. In St. Peter Bad gibt es die "Dünen-Therme" dort gibt es eine sehr schöne Saunalandschaft und das ganze Bad ist mit Salzwasser gefüllt. In der Region gibts viele schöne Radtouren z.B.: zum bekannten Leuchtturm Westerhever. Rundherum kann man gut essen von Fisch bis zum Lamm. Wenn man etwas in Richtung Garding fährt kann kommt man an Bauernhöfen mit guten Hofläden vorbei. Außerdem kann man in Garding super Friesentorte essen. :)


:unterschreibe:
 
Nord-/Ostsee? :nono:
 
Als Ossi natürlich mehr die Ost- als Nordsee.

Empfehlenswert meinerseits:

Usedom: Ahlbeck, Bansin, Heringsdorf, Karlshagen
Rügen: Glowe, Sellin

Zingst, Graal-Müritz, Warnemünde
 
ich war letzten Monat mit dem Rad an der Lübecker Bucht..... von Lübeck nach Grömitz die Küste hoch und wieder runter. Sehr schöne Ecke.... nur die Radwege sind die schlechtesten, die ich in Deutschland befahren bin.
Besonders schön fand ich Neustadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten