Film Eure Lieblingsfilme?

Ups sry, gestern extra Forum durchsucht und nix zum Thema "Film" gefunden, drum mein Fred gestern!

Ok, dann halt hier! ;)

Mein absoluter Lieblingsfilm:

Avalon - Spiel um Dein Leben!

Jahr: 2001
Regie: Mamoru Oshii (Ghost in the Shell)
Musik: Kenji Kawai
 
guter film ist auf jeden fall: brother von takeshi kitano
witzig ist: national security...
sehr gut gelungen: menace to society
 
also, ich finde "die üblichen verdächtigen" super.


der schlechteste ist "angriff der killertomaten". da hängen sogar noch micro`s im film drin rum und requisiten fallen um.
 
Original geschrieben von Mirzel
Mach´ ich mir hier eigentlich Feinde, wenn ich sage, dass ich aus dem "Herrn der Ringe" in der Pause (die gab´s hier) rausgegangen bin, nachdem meine Begleiterin & ich schon länger Blicke ausgetauscht hatten...

nein, wenn du diesen grund angibst, dann darfst du bei einer diplomfeier frühzeitig gehen oder in der oper ....



falls du irgendwann deine hormone aber wieder unter kontrolle hast, würde ich dir das buch empfehlen.:D . liest sich wie von selber und ist kein vergleich zum film ... finde ich.


gruss
m
 
Original geschrieben von Myraculix
also, ich finde "die üblichen verdächtigen" super.


der schlechteste ist "angriff der killertomaten". da hängen sogar noch micro`s im film drin rum und requisiten fallen um.
 

Ja und, sowas ist Kult. Ich sag nur Ed Wood und "Plan 9 from outer Space".
 
Original geschrieben von Myraculix

falls du irgendwann deine hormone aber wieder unter kontrolle hast, würde ich dir das buch empfehlen.:D . liest sich wie von selber und ist kein vergleich zum film ... finde ich.

[/B]
 

Ach, Myraculix -

die Hormone hatten damit nichts zu tun, es war einfach nur gäääähnende Langeweile und Überdruss vom Pathos, der uns hinaustrieb.

Das Buch habe ich schon vor 25 Jahren gelesen (fand´s damals "ganz gut"); kenne inzwischen aber besseres.
Mir fehlt an diesem Text einfach so einiges.
Ja, ich weiß: Heldensagen strotzen nie vor Intellekt, sondern singen das - zumeist - laaaange Lied der Entsagungen und Titanenkämpfe, aber da ist mir die Edda, der Beowulf oder der Ring der Nibelungen doch lieber; darauf begründen sich ganze spätere Kulturen bzw. spätere Literatur verschiedenster Kulturen, und das kann man vom HdR ja nun nicht gerade behaupten.
Und deshalb muss ich ihn wirklich nicht noch einmal lesen.

Das Oeuvre Terry Pratchetts ist da schon etwas ganz anderes. Hier kann man die ca. 3o Bände durchaus empfehlen - in english, of course.


Any comments?
 
Die Zeitmaschine (1960)

Die Zeitmaschine (1960)
 
Guten Morgen

Habe mir heute mal so ueberlegt Blade Runner wäre eigentlich ein Film mit dem ich die DVD Qualitäten auf meinem PB testen möchte. Qber wobekomme ich diesen Filme??? :confused:
Meine Videothek hat nur VHS - zumindest diesen Film - :(
Amazon nur eine Version für Codefree player - kann ich die in meinem PB abspielen :confused: ...
Ansonsten nur Versionen die mal locker 100 Euronen kosten. Hilfe wil nur eine DVD und nicht ein Heimkino

S.
 
Manche mögens heiß
 
"...denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean war schon in meiner Jugend ein absolut sehenswerter Film, den man auch heutzutage noch weiterempfehlen kann.

Viele Jackie Chan Filme (Rush Hour 1+2, Mr Nice Guy, Erstschlag) sind zwar storytechnisch kein Höhepunkt, aber die Stunts und Kämpfe sind jedesmal wieder köstlich.

Tron. Dazu gibt es nicht viel zu erzählen. Er ist einfach Kult.

Findet Nemo. Ja, selbst in meinem Alter macht dieser Film richtig Spaß.

Der dunkle Kristall (Jim Henson). Schöne Geschichte, liebevoll umgesetzt.

Der Exorzist. Tatsächlich einer der gruseligsten Filme, die ich bislang gesehen habe.

Und aktuell: Das Wunder von Bern. Das Flair der 50er Jahre wurde sehr gut eingefangen. Sehr authentischer Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
High Fidelity
 
Meine Film-Top-Ten:

01. Vanilla Sky (USA 2001)
02. Lost in Translation (USA/JP 2003)
03. Fight Club (USA 1999)
04. The Last Samurai (USA 2003)
05. Samurai Fiction (JP 1998)
06. Eyes Wide Shut (USA 1999)
07. Star Trek VI - The Undiscovered Country (USA 1991)
08. American Beauty (USA 1999)
09. The Devil’s Advocate (USA 1997)
10. Pulp Fiction (USA 1994)

Zu 1.: Ja ich weiß das spanische Original ist viiiiiiel besser, aber leider konnte ich es noch nicht sehen weil es noch nirgends auf DVD gefunden habe.
Zu 7.: Obwohl ich selbst großer Star Trek (TNG)-Fan bin, ist das IMO der einzig brauchbare ST-Kinofilm. ST 2 ist auch nicht übel, aber inhaltlich und schauspielerisch kommt kein Science-Fiction Film an ST 6 ran.

Und ja: es ist Zufall dass in drei meiner Lieblingsfilme Tom Cruise mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beindruckend...

Also Lieblingsfilme:

Kill Bill Vol1 -> (Lucy Liu ist top!) / Titelmusik !
Kill Bill Vol2 -> (Uma Thurman! The Bride kommt besser als in Vol1.)
The Matrix 1-3 (alle Teile sind für sich 1a!)
Herr der Ringe (ich warte auf die SpecialExtendedCollectorsBox I-III, was sind schon 10 Std. DVD gucken ;-)
Star Wars I/II/IV/V/VI (ich finde sie alle toll :)warten auf SWIII(-:

Scheinbar sehr interessant sind:
The day after tomorrow (nicht gesehen)
Shrek2 (nicht gesehen)
Van Helsing (nicht gesehen, aber mir wurde schon abgeraten)

Gruss
Patrick
 
WAG THE DOG!

Der Film sollte Kindern in der Schule gezeigt werden!
 
Einer der besten Filme heisst "Frauen" und ist aus den 30er Jahren. Im Film selbst sieht man nur Frauen, es geht abre ständig um Männer. Das Ganze ist so genial gemacht, dass es noch immer top-aktuell ist, so wie sich das Weibsvolk dort vollkeift, intrigiert ...

Wenn auch von vielen als Gewaltorgie verschrien, so ist "Natural Born Killers" mittlerweile (fast) schon von der Realität eingeholt.

Und im Klamauk immer noch mein Highlight: "Top Secret" von den Zucker-Brüdern.

Deutscher Film: "Lambock". No comment!
 
Der chönste Film ist der mit diesem Purschen namens Prian :)
 
Am 25. Juni kommt Fahrenheit 9/11 von Michael Moore in die amerikanischen Kinos. Da ich zur Zeit dort lebe, ist dieser Film für mich ein muss. 1 Monat später ist Premiere in Deutschland. Bin mal gespannt, wie er - vor allem in Amiland - einschlägt.
Vorab schon mal der Trailer in Englisch

Gruß
PS
 
Zu meinen liebsten Filmen gehören:

- Oh Brother Where Art Thou
- Im Juli
- Fight Club
 
Am 25. Juni kommt Fahrenheit 9/11 von Michael Moore in die amerikanischen Kinos. Da ich zur Zeit dort lebe, ist dieser Film für mich ein muss. 1 Monat später ist Premiere in Deutschland. Bin mal gespannt, wie er - vor allem in Amiland - einschlägt.
Vorab schon mal der Trailer in Englisch

Gruß
PS
 
Ohne besondere Reihenfolge fallen mir ein:

2001-Odyssee im Weltraum
Shining
Das Bildnis des Dorian Gray (USA 42`,glaub ich.)
Citizen Cane
High Fidelity
Good Fellas

Kann sich aber jederzeit ergänzen.:)
 
Zurück
Oben Unten