Film Eure Lieblingsfilme?

Original geschrieben von KönigDerNarren
Requiem for a Dream
 

ein geiler film, der viel zu wenig aufmerksam bekam....und der soundtrack...einfach geil...

ach ja, meine favoriten:
Zurück in die Zukunft 1-3
 
Fight Club
(mind. 25x gesehen - geiler Soundtrack!)

Ghost in the Shell
(auch geile Mucke, von Kenji Kawai)

Der Koch, der Dieb, seine Frau und der Liebhaber
(seit Jahren hab ich dieses Lied von dem Jungen im Ohr...)

Lost Highway
(weil ich nach dem 1. Sehen ne halbe Stunde auf den schwarzen Bildschirm gaffte und mich fragte: Was zum Geier war denn DAS jetzt?!?)

American Psycho
(der Designer-Regenmantel, die Axt und die Zeitungen :D ansonsten sehr schöne Kameraführung und netter Soundtrack aus den 80ern)

American Beauty
(Story, Kamera, Darsteller - Wahnsinn! Kevin Spacey is genial! TIP: Hollywood Factor!)

Matrix 1+2 (+3 nur wegen Trinity dem bunny )
(Animatrix und Enter the Matrix runden das Ganze gut ab, deswegen is das Phänomen "Matrix" doch wieder geil)

Die "Dr. Lecter"-Reihe (Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache)

Der Herr der Ringe-Trilogie clap

...und dann noch alles vom Quentin. Der Typ is einfach genialst!!
 
American Beauty. Traffic. Alle Tarantinos. Star Wars IV-VI (Bald auf DVD! Endlich :D )

Bye
blue-skies
 
Ui, die ALIEN-Filme muß ich fast auch noch erwähnen.
 
Hach, das sind mir noch 3 eingefallen:
- Die Herr der Ringe-Reihe
- Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache
- Fight Club

MfG MDLC=)
 
Stimmt! ALIEN gehört bei mir auch noch hin.

ALIEN 1 - Klassiker
ALIEN 2 - Saugeil! (Vasqueeeeezz! - Drake!! NEIN!! Verdammt!!)
ALIEN 3 - Nie gesehen
ALIEN 4 - Ripley is so schön böse...

Donnie Darko, tja, da scheiden sich bei mir die Geister...

Mönsch!! Shrek, Fluch der Karibik, The Ring, House on Haunted Hill...

Das nimmt ja kein Ende! Lauter gute Filme!!

Ich hör jetz besser damit auf :)
 
Night on earth !!!!!!!! wenn ich nur noch finnisch könnte... aber der grösste spass an dem Film ist die Dialoge in Originalsprache (ich weiss den Film gibts gar nicht synchronisiert, aber) da ist mal winona rider welche einer casting-agentin das wahre glück beim taxifahren, sowie den verzicht auf eine filmrolle erklärt, oder benigni welcher seine pubertären eskapaden im anständigsten italienisch einem (falschen?) bischoff beichtet

und die beste "anti-rassismus-szene" die ich je gesehen habe... ganz feine sprache, aber c'est ça: il-voit-rien an der cote d'ivoire *schmunzel*

aber nicht zu vergessen, auch KILL BILL ist ein schöner streifen!!!

grüsse
 
@Ina
Kann es sein, das dein Filmgeschmack zu weilen etwas hormonell geprägt ist?

Ach, was frag ich ...?!

:D
 
Das ist für mich Film

Les Enfants du Paradis, Andrey Rubliov (Tarkovsky), Brasil, Solaris, Lady from Shanghai, Vargo, Ladri di Biccicletti, Blade Runner...
 
Lost Highway
(weil ich nach dem 1. Sehen ne halbe Stunde auf den schwarzen Bildschirm gaffte und mich fragte: Was zum Geier war denn DAS jetzt?!?)

clap

auch,
twin peaks ( alles von david lynch)
matrix 1 (mein absoluter favorit)
dark city
head
dumm und dümmer
ich wir beide und sie
terminator 1
rambo 1
der geist und die dunkelheit (micheal dougles)
angel hard
snatch, fight club, kill bill 1, taxi driver, abokalypse now, scare face, leon der profi, die purprunen flüsse 1, das fünfte element und erst gersten gesehen> irreversibel ( Monica Belluci)

mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
mf_bluesbrother.gif
mf_bluesbrother.gif

Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs…
 
smilie.php


Mein Schaaaaaaatzzzzz....

(Habe ich doch glatt vergessen: HDR 1-3)
 
"Down by law" wurde ja schon genannt - und er ist wirklich grandios.

Aber erstaunlicherweise ist es seit vielen Jahren "Smoke" bei mir.
Drehbuch Paul Auster
Regie Wayne Wang
mit William Hurt als unglücklichem Schriftsteller mit Schreibhemmungen.
Neben ihm in einer Hauptrolle Harvey Keitel.

Mein absoluter Favorit - und ich habe ihn schon etliche Male gesehen.
Seit die DVD-Ära eingeläutet wurde, habe ich ihn mir nicht mehr zu-
gelegt. Aber ich werde es schon bald wieder tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Filme

Brasil, Der Clou, Die Stunde des Falken, American History X, Fight Club, 25th hour, Kill Bill vol.1 (warscheinlich auch vol.2, aber noch nicht gesehen)
 
Meine Frau findet "Herr der Gezeiten sooooooooooo schön" na ja, recht schnulzig.

Ich finde nachfolgende Filme Top:

Insider
Im Rausch der Tiefe
Der schmale Grad
Herr der Ringe 1-3
2001
Alien 1

und seit gestern zählt auch "Dawn of the Dead" dazu, weil der so schön schräg ist......

Schönes Pantoffelkinowochenende wünscht
Claus
 
es gibt viele gute Filme, aber bei "All Time Favorit" ist

Bandit

:)
 
Natürlich die Meisterwerke des grossen Quentin T. :)

Auch nicht zu verachten sind,
The Game
Mean Machine
Mall Rats
Snatch
Big Lebowski
Fargo
 
Zurück
Oben Unten