Film Eure Lieblingsfilme?

Als regelmäßige Kinogängerin habe ich eine ganze Reihe Lieblingsfilme.
Spontan fallen mir ein:
Star Wars Trilogie (Ich glaube, ich kann die Dialoge jeder Szene auswendig mitsprechen ...)
Matrix Warte gespannt auf "Revolutions" ("Everything that has a beginning has an end") und gehöre dann auch zu denen, die im kompletten Trinity-Lack-Outfit zur Vorpremiere rennen ...
Ben Hur Ein Klassiker. "Also rudert gut - und lebt."
Die letzte Kriegerin (Once Were Warriors) großartig.

Tja, und als Johnny-Depp-Fan outete ich mich hier ja bereits an anderer Stelle ...
Da möchte ich besonders erwähnen: Jim Jarmuschs Dead Man (hervorragend auch Gary Farmer: Jeden Morgen und jede Nacht, manchem süße Wonne lacht, manchem süße Sonne lacht, andren winkt die ewige Nacht )
und Fear And Loathing In Las Vegas abgedreht und Kult!
Nicht zu vergessen natürlich Don Juan De Marco köstlich! oder The Brave beklemmend.

fanz schön viele lieblingsfilme..clap carro clap

ich hab noch einen vergessen.

COOL RUNNINGS

"nichts geht über eure vorstellungskraft, jamaica hat ne' bobmannschaft....lalolali"

mfg

spion
 
Wie konnte ich nur Bladerunner und Pulp Fiction vergessen?!?

Und Star Wars natürlich, aber ist ja fast selbstverständlich. Kennt denn keiner The Big Lebowski? Ist auch schon fast Kult.

Wo wir gerade bei J. Depp sind: Seine Leistung in Fluch der Karibik ist eine der besten, die ich je gesehen habe - vor allem im engl. Original (klar, in der Übersetzung spricht er ja nicht). Beneidenswert...
 
Original geschrieben von Supersonic
Wo wir gerade bei J. Depp sind: Seine Leistung in Fluch der Karibik ist eine der besten, die ich je gesehen habe....
 

Die (also die Leistung von J. D.) war aber auch schon im von Ina genannten "Fear And Loathing In Las Vegas" überragend.

Dylan


Ach ja, zum Thread: Ich möchte im Zusammenhang von Filmen und Musikgruppen/titel ungern von Superlativen sprechen, deswegen enthalte ich mich hier einer Wertung. Wenn, dann müsste man/ich schon schreiben: einer der besten Filme.... etc. Aber da gibt es mitunter so viele, wo soll man da anfangen, ohne irgendeinen zu bevorzugen oder zu benachteiligen...
 
Wo wir gerade bei J. Depp sind: Seine Leistung in Fluch der Karibik ist eine der besten, die ich je gesehen habe - vor allem im engl. Original (klar, in der Übersetzung spricht er ja nicht). Beneidenswert...

ich finds auch genial

"ihr werdet den tag nie vergessen, an dem ihr kaptain (wie hieß er nochmal) fast geschnappt hättet!" :D

mfg

spion
 
Gerade im Moment schau ich The Simpsons und danach die Serie schlecht hin: Spongebob Schwammkopf :D :D
 
Biber-Brüder forever!!! :D

einer meiner spontanen lieblingsfilme: spy game..immer wenn der läuft, gucke ich mir den an (sofern es zeitlich passt)..
 
Mein Lieblingsfilm ist "Lock, Stock & Two Smoking Barrels", ganz dicht gefolgt von "Snatch".

lockstockbq.jpg


snatch.jpg


Kostproben gibts hier: LockStock und Snatch

Dann kommt in meiner Liste ganz lange gar nichts :)

Erst nach einer langen Lücke kommt dann "Jacky Brown" und weitere schwarze Komödien mit verzwickten intelligenten Handlungen, bei denen es trotzdem nie an viel Witz und Ironie fehlt.

Da fällt mir gerade auf, dass ich schon lange keinen guten Film mehr gesehen habe ...

Kennt jemand von euch den "Andalusischen Hund"?

Grüsse,

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mikalux
Mein Lieblingsfilm ist "Lock, Stock & Two Smoking Barrels", ganz dicht gefolgt von "Snatch".

lockstockbq.jpg


snatch.jpg


Kostproben gibts hier:

LockStock

Snatch

Dann kommt in meiner Liste ganz lange gar nichts :)

Erst nach einer langen Lücke kommt dann "Jacky Brown" und weitere schwarze Komödien mit verzwickten intelligenten Handlungen, bei denen es trotzdem nie an viel Witz und Ironie fehlt.

Da fällt mir gerade auf, dass ich schon lange keinen guten Film mehr gesehen habe ...

Kennt jemand von euch den "Andalusischen Hund"?

Grüsse,

Mika
 

"Lock, Stock ..." ist genial ! Ich liebe diesen schwarzen, englischen Humor.
"Un Chien Andalou" ist natürlich ein Klassiker, die Szene mit dem Auge
werde ich nie vergessen ...
 
Original geschrieben von Sonic
 

"Lock, Stock ..." ist genial ! Ich liebe diesen schwarzen, englischen Humor.
 

Ja wunderbar! Endlich mal jemand der auch die guten Filme kennt ;)

Original geschrieben von Sonic
 

"Un Chien Andalou" ist natürlich ein Klassiker, die Szene mit dem Auge werde ich nie vergessen ...
 

Ich werde da einiges nie vergessen :D

@Sonic: Weisst Du wie dieser Experimentalfilm von Dali mit den Spiralen heisst?

Von Filmen wie Matrix etc. halte ich allerdings nicht sonderlich viel (Jetzt habe ich mir wohl Feinde gemacht :rolleyes: )

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von mikalux
 

Ja wunderbar! Endlich mal jemand der auch die guten Filme kennt ;)

 

Ich werde da einiges nie vergessen :D

@Sonic: Weisst Du wie dieser Experimentalfilm von Dali mit den Spiralen heisst?

Von Filmen wie Matrix etc. halte ich allerdings nicht sonderlich viel (Jetzt habe ich mir wohl Feinde gemacht :rolleyes: )

Grüsse,

Mika
 

Ich habe den Film gesehen, kann mich aber jetzt partout nicht mehr an
den Titel erinnern. Ich werde mal meine Filmlexika durchforsten ...
Gegen Matrix habe ich eigentlich nichts einzuwenden, die opulente
Bildsprache dieser Filme sagt mit eigentlich sehr zu. Wer sind
eigentlich Eure Lieblingsregisseure ? Meine Favoriten: Alfred Hitchcock,
John Carpenter und Michael Mann.
 
Wusste gar nicht, dass Dalllli auch Filme machte.
Meinst du "Spellbound"?
Die Wintersportszene. Die Schere.
Mit Gregory Peck.
Das ist Alfred Hitchcock
Gruss
Spock
 
Mach´ ich mir hier eigentlich Feinde, wenn ich sage, dass ich aus dem "Herrn der Ringe" in der Pause (die gab´s hier) rausgegangen bin, nachdem meine Begleiterin & ich schon länger Blicke ausgetauscht hatten...

"Essengehen?" "Ja, aber wenn dann jetzt, nicht erst nachher."

Nachher im Restaurant: "...man stelle sich das mal vor: die erste Hälfte eines Filmes werden die GANZE Zeit über nur Figuren vorgestellt, deren Namen sich ohnehin kein Mensch merken kann..."

"Ja, und diese grauenhaft pathosgeschwängerte Musik! Sobald irgendeine Zipfelmütze eines Zwergs oder Hollums da über ´ne Bergkuppe kommt, donnern die Hörner los - im Film 'High Anxiety' von Mel Brooks gibt´s ´ne Szene, in der die Protagonisten in einem Cabrio sitzen; sie fahren auf einer Serpentinenstraße und die Musik - ein spannungsgeladenes Gefiedel - wird immer lauter... die beiden Hauptdarsteller sehen sich schon beunruhigt an... und werden dann von einem Bus voller spielender Orchestermusiker überholt. Das gleiche Gefühl hatte ich in diesem Film. Irgendwann einmal MUSS doch mal ein Schnitt zu einem Baum kommen, in dem das Orchester sitzt..."

Es war, das kann ich ruhig sagen, dann noch ein rundum gelungener Abend bei bestem Essen und guter Unterhaltung.
 
hmm meine sind:
Snatch
Bube Dame König Gras (lock,stock..)
in China essen sie hunde
der blutige Pfad Gottes
Pulpfiktion
die Indy Trilogie
das Boot (bester deutscher film ever)
Lammbock
das Leben des Brian
und langsam mausert sich kill bill auch in mein top 10 :)
 
Taxi Driver und American History X mal so ganz spontan. Die Liste läßt sich beliebig verlängern, sind einfach zu viele Gute um absolute Lieblinge zu bestimmen. Aber wichtig: im Kino (das durch keine noch so gute Heimanlage zu toppen ist)!

Grüße,
Flo
 
Also in jeder Kategorie hab ich da so meine Favoriten:

Die Liste an neueren Filmen führen an: Shrek, Bridget Jones, Fluch der Karibik.
Serien: MacGyver (ungeschlagener Platz 1), Startrek, Stargate, Tom & Jerry

Jerry
 
Zugegeben nicht sehr originell aber mein absoluter Lieblingsfilm ist immer noch Pulp Fiction, danach kommen dann irgendwann die anderen Tarantinos.

Außerdem (gibt sicher noch viel mehr die mir gerade nicht einfallen):

Erin Brokovich
LA Confidential
Im Auftrag des Teufels

Wer Pulp Fiction mag sollte sich mal GO! ansehen. Der ist zwar ziemlich ähnlich gestrickt also mit Zeit-Personensprüngen und sehr überraschenden Wendungen in der Handlung, aber er wirkt keinesfalls wie eine billige Nachmache.
 
spontan würde ich sagen:

alles von luc besson & alles von tarantino

ansonsten:

space oddysey 2001
fahrenheit 451
matrix (part one)
the 51st state
lock, stock & two smoking barrels
in china essen sie hunde
high fidelity
oceans eleven

to be continued...
 
Fightclub und Moulin rouge beide auf Platz 1 (gespaltene Persönlichkeit ;))
Requiem for a Dream
It's all about love
Der Pate
Nosferatu mit Klaus Kinski

beste Serie aller Zeiten:
Space above and BEyond (in Deutschland : Space 2063 Inferno im All, kennt das jemand?)

und jetzt mal ganz in Ernst Robocop fand ich früher auich sehr unterhaltsam ;)
 
Being John Malkovich...
Leolo...
Absolute Giganten...

Alles von Kubrick, -the master of visuells-...
Peter Jacksons Filme sind auch hammer...sogar vor HdR!

...grossartig in meinen Augen!
 
Zurück
Oben Unten