Eure iPod-Alternativen

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Bei einem Freund von mir wurde gestern eingebrochen und der mp3-Player gestohlen. So viel zu Wien "die sicherste Stadt..."

Da er nächste Woche Geburtstag hat und er unbedingt einen Player braucht, werden wir jetzt für einen (unter seinen engsten Freunden) Geld sammeln.

Da er Musiker ist, soll vor allem die Qualität recht gut sein. Grosser Speicher wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Bitte schreibt nicht wie toll der iPod ist und das kein anderer da mithalten kann... usw...
Das weiss ich selbst, da ich einen besitze

Ich denke mal, dass wir so 100€ ausgeben werden können.
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 100 Euro, gute Qualität und viel Speicher verträgt sich irgendwie nicht so gut ;)
Denke mal für eure Zwecke würde ich einen Flashplayer mit Erweiterungsschacht für Flashkarten empfehlen.
 
Für 100 € gibts nix vernünftiges.
Und nachrüstbarer Flash (etc.) ist - für die Grösse gesehen - zu teuer.
 
nagut dann sch*** Quali und gar kein Speicher *g

Na Jungs... das hilft gar nicht weiter...

dann halt 120€ und das bestmögliche Gerät dafür...
(is ja nur ein ungefährer Betrag)

seid n bissl flexibler ;)

bzw sagt mir das billigste Gerät
dass man auch kaufen kann
und das ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, Maxl ;)
Willst jetzt verhandeln?
Zu 120€ sag ich bloss: S.O.
Sorry....

Ich schau mal, ob ich was find - glaubs abba ned.
 
schau dich nach einem mpio um. da gibt es 128mb ab 110 euro im onlinestore -> hier gesehen

ww
 
Und einen gebrauchten iPod? Wär doch hammer, das gestohlene Exemplar zurückzukaufen
 
er hatte keinen Pod
irgendein noname
also er weiss dann eh nicht was ihm entgeht
ausserdem is es schwer innerhalb einer Woche einen gebrauchten zu bekommen
wohn ja in wien

aber die idee is ganz gut!
 
Also da Du schreibst er wäre Musiker und ich daher annehme das er Musik sehr mag würde ich alles andere als einen iPod als Beleidigung ansehen ;)

Ich würde vorschlagen ihr sucht noch ein paar mehr Leute (Freundin, Eltern, Geschwister) die bei diesem Geschenk mitmachen oder jeder spendet etwas mehr und ihr kauft ihm einen iPod mini.
Die Frage ist nur ob ihr diesen auch noch rechtzeitig bekommt. Der mini soll ja chronisch ausverkauft sein. Als Musiker wird er diesen aber sicher sehr schätzen.
 
maxidiezl schrieb:
er hatte keinen Pod
irgendein noname

Ja du erwartest doch nicht etwa von uns das wir zu Ketzern werden? :D
Ausser einem iPod mini würd ich dir nix empfehlen...
Lieber noch was drauflegen und nicht irgend ein Scheiss kaufen...
gruss mekkie
 
... es gibt die Möglichkeit ein Abo von der Zeitschrift mit dem "Stern" zu machen. Bei einer Zuzahlung von 130,- bekommt man einen Ipod Mini...
Da ich den Stern sowiso wöchentlich lese war das für mich ein günstiges Angebot.
 
hmpf
genau das wollte ich mit dem Satz verhindern:

"Bitte schreibt nicht wie toll der iPod ist und das kein anderer da mithalten kann... usw...
Das weiss ich selbst, da ich einen besitze"

*g

Jungs Alternativen!!!
den iPod hab ich sowieso immer im Hinterkopf...
(wo er allerdings schlecht zu bedienen is
und man das Display nie sieht ;) )
 
Geh' doch einfach mal in einen der (ich denke auch in Wien…) zahlreichen Elektro-Computer-Wieauchimmerläden und guck' dir das Angebot an.

Hier im Forum haben die meisten eben einen iPod…
 
es gibt keine alternativen.....
schenkt ihm einen gutschein, dann kann er den rest drauflegen.....
sorry, für mich alten naiven gibts keine alter-nativen....
kp :cool:
 
Du bekommst gerade beim Spiegel eine tolle Abowerbeprämie, den iPod mini für 120 €. Allerdings muss dann noch jemand den Spiegel ein Jahr lang abonnieren, was dann noch 150 € drauf kostet.
 
Koennte noch den Creative Rhomba empfehlen. Hat aber nur 256MB Speicher. Ist aber eigentlich ganz gut. Straßenpreis: ab 126 EUR.

Waere eine Alternative :)
 
So... wie versprochen:

-> Klick misch <-

Disclaimer:
Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Angebot, von dem ich weiss, dass ich es nicht kaufen würde und auch nicht beurteilen kann, obs was taugt.;)

Der wär halt für die Speichergrösse recht günstig.
Ausserdem kannst den nackt auch kaufen - also ohne Karte.

Gruss,
Hackmac.
 
Also nu seid mal nicht so .... Es soll eben KEIN iPod sein. Es gibt noch andere Player da draußen. Eben "normale" MP3-Player.

Interessanter könnte dieser hier sein:
www.packardbell.de
(AudioDream)

Er hat ein OLED Display (Kontrastreich und quasi bei jedem Licht abzulesen da es selbstleuchtend ist)
Er hat 256 MB (reicht für 4 CDs) und kommt ca. 130-140,-
Er ist klein und wird über USB 1.1 am PC gefüttert. Sollte wohl auch mit einem Mac klappen? Ist zwar nicht superschnell, aber bei 256 MB sollte das egal sein
Und man kann damit auch mal etwas aufnehmen. Wie das klingt weiß ich nicht (ich habe den nicht) aber für einen Musiker vielleicht nicht verkehrt mal eine Idee festhalten zu können (geht mit einem iPod nicht ;) ... nicht ohne Zubehör)
 
@hackmac
ist halt noch die frage wie gross und wie schwer ist das teil, konnt ich nicht entdecken....
kp :rolleyes:
 
@insk
wo ist da die alternative....256MB und 130 Euronen..... :confused:
 
Zurück
Oben Unten