Eure Ideen sind gefragt :-)

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich Mac OS 7 auf Dose emulieren? Anleitung?Tips?

Kurz um. Ich will Mac OS 7 auf meiner Dose laufen lassen, finde mich jedoch hinten und vorne nicht zurecht. ich bräuchte dringends Hilfe/Tips/Guides etc. Vielen dank schonmal das ihr hier reingeschaut habt
 
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20281 schrieb:
Am geilsten wär ein OS das grüne Schrift hat und nur Kommandozeilen.
Quasi das grün der alten Monitore simulieren. Ihr seht hab keine genaue
Vorstellung. Schießt einfach mal los wenn ihr Zeit habt

linux mit entsprechender codierung und schriftfarbe. damit kann
man dann wenigstens auch noch was sinnvolles machen, was ich
bei windows 3.x mal stark bezweifel. aber linux willste ja nicht.

;)
 
Wie wär's mit DOS? Die Schriftfarbe lies sich doch mit doskey verändern... :)
 
Hi!


Lasse doch Windows drauf, und instzalliere dir den Arnold. Das ist ein erstklassiger C64 Emulator. Im Netz kann man zudem noch legal sämtliche C64 Spiele kostenlos herunter laden.

Dann hast du eine erstklassige (nostalgische Spielekiste). :D Das look and feel des C64 hast du natürlich. Der Bildschirm sieht exakt so aus wie früher der C64.

Für mehr ist die Windows Kiste eh nicht zu gebrauchen. rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder BeOS? kopfkratz
 
Ich hab im Internet schon gesucht weil eigentlich wollte ich Mac OS 7 über Emulation laufen lassen. müsst ja einigermaßen flüssig gehen da uralt das OS. Aber wenn ich OS 7 sauge dann sind das so .bin files und ich hab keine Ahnung wie und mit welchem Emulator ich des schaffen soll das auf der Dose laufen zu lassen. Da komm ich nich weiter. Wenn einer von euch dazu ne Idee hat? ginge das, mac os 7 auf PC? Welchen Emulator sollte man dann nutzen? Was müsst ich bin den bin Files machen
 
lowrider20281 schrieb:
Was müsst ich bin den bin Files machen

auspacken, das sind stuffit-archive... :p

mach dich mal auf die suche nach "basilisk II", mit dem kann man
sogar 8.1 laufen lassen, was allerdings kein kostenloses system ist.
 
lad grad Basilisk II JIT runter.Mal schaun was ich da machen muss. ja schon klar wenn ich die bins entpacke dann hab ich IMGs. Und die müssen, nehm ich mal an auf Disketten oder? Nur den Schritt Emulator <---> mac os disketten, wie der funktioniert muss ich noch nachgucken. Was is das "neuste" Mac Os das frei downloadbar ist? Ich find nur 7.1
 
Also erstmal danke für die tips. Das mit dem emulieren und OS 7 schaff ich ums ver****en nicht. Das wär so cool das OS 7 auf der Dose zu haben. Hat nicht irgendjemand ne Anleitung mal gefunden oder ne idee wie ich das anstellen soll? Wär so super
 
irgendjemand ne Idee oder Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten