Eure Hilfe gegen eine Krankheit!

Ich hab den ganzen Thread jetzt mal schnell durchgelesen. Ich finde es eine wunderbare Idee. Hab auch sofort den Client installiert usw. obwohl ich mit meinem iBook 500 Mhz bestimmt nicht viel beitragen kann.
Du hast oben erwähnt das man den Clienten ausmachen kann und das der Computer trotzdem weiterrechnet. Kannst du mir sagen wie dieser Prozess heißt? Find ihn nicht.

Wie gehts deiner Tochter im Moment?

Gruß,
TerminalX
 
Schau mal nach GridWin.exe in der Aktivitätsanzeige.
 
Benutze Panther auf iBook. Keine .exe! Hab auch extra nachgeschaut sowas gibs bei mir nicht.
 
Ich auch carro
 

Anhänge

  • dockwinexe.jpg
    dockwinexe.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mahl wieder online (mit nem PC bäh)...
...@mmw also kannst ruhig mal bei uns reinschauen, denn es ist nicht so ein riesen Forum wie macuser!!! wir haben knapp 30 User nach dem Neustart. Aber die Idee hierrein zu schreiben um den "Fred" hochzuhalten finde ich klasse!!!

@Terminal X, hast Du schon gefunden wo Du den "Agent" weg schaltest? Wenn nicht schreib mal ne PM und ich schreib es Dir! nur wann kommst Du in unser Team??? Ich warte schon auf Dich!!!

@ kingvalle, welchem Team bist Du beigetreten? Oder versuchst Du Dich als einzelkämpfer???

Und jetzt noch zu meiner Tochter:
Also meiner Tochter geht es in moment wirklich gut, Sie ist ltzte Woche 9 geworden und ist frech für 5. Ich werde nochmal einen Erfahrungsbericht in unser4 Forum stellen für jeden den es interessiert. Aber es ist echt nicht so leicht so etwas zu schreiben...und den Bericht den ich geschrieben habe wurde mit unserem aleten Forum gekillt.

Nochmal wir freuen uns über jeden der hilft und bei unserem Team heist es: JEDER CAND ZÄHLT, DENN ES KÖNNTE DER RICHTIGE SEIN!!! Also egal welche Leistung Ihr habt helft uns.

liebe Grüsse der frodo (macman)
 
So, mein iBook (während der "geliebten" Zeit des Lernens für Klausuren nur sporadisch genutzt) hat jetzt auch fleissig was zu tun ;)

Bin auch der von Frodo genannten Gruppe beigetreten, die ja nun fast schon 100 member umfasst...

Auf dass man helfen kann ;)

Horror

<EDIT>

Zu dem Projekt mal noch ne kleine Frage: wie wird sichergestellt, dass nichts doppelt berechnet wird? Oder wird das vom "Paketserver" gehandlet?

</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht so richtig? Reicht es nicht, den Clienten zu installieren und rechnen zu lassen? Rechnet denn etwa mein PC allein alles durch? Oder werden die Ergebnisse Gruppenübergreind benutzt?



Kingvalle
 
Joi...ich habe das Programm ausprobiert. Es funktioniert eigentlich recht einfach: Installieren-Email Adresse eingeben-rechnen lassen. Nur keiner und auch die Homepage von diesem Ding konnte mir mit ein paar einfachen Sätzen erklären was das Programm genau macht. Sorry aber ich will keine Romane lesen hier am Bildschirm. So habe ich es denhalt wieder gelöscht. Die Anleitungen und Zugänge mussen klar und schnell erkennbar sein. Sonst landen wir bei Adobe oder bei Excom. Dort kannst Du auch nen Kopfstand machen bis Du die Updates findest.
 
Hallo zusammen,

Habe den Threat gelesen, und meine Abeitsdose, direkt dazu verdonnert, was sinnvolles zutun... Stelle meine Rechenleistung dem Team auch zur verfügung, zwar nur eine Dose, aber die läuft den ganzen Tag, und das ist besser als nichts...

MfG JBraschoss
 
Das Prog. erträgt kein Verschieben an einen anderen Ort.
 
Guten morgen und herzlich willkommen an unsere neuen mitstreiter.

So ich versuch mal eben die auftretenden fragen etwas zu beantworten....

@horror, es werden nicht immer alle pakete nur einmal berechnet, das hat den grund das Pakete die für die Wissenschaft interessant sind auch von mehreren Rechner gerechnet werden. (Ich werde nochmal einen Beitrag von unserem Biochemiker im Team raussuchen, denn der erklärt das richtig gut.)

@kingvalle, nein Du musst keinem Team beitreten, die Ergebnisse die Du hochschickst werden auch so angenommen. Aber es macht einfach mehr spass im Team.

@Graundsiro, Du hast recht das es auf den Rothberg seiten nur englische und komplizierte Infos gibt. aber dafür ist ja auch unser TEam-Forum dann da.
Ich habe hier mal einen Link wo du dir ein verständliches ins deutschübersetztes PDF runterladen kannst. grösse 76 KB Die Hintergründe

Ach und eigentlich kann man das Programm verschieben, das hat bei mir bis jetzt nie Probleme gemacht.

Sollten noch mehr fragen auftauchen, schreibt einfach oder werft mal einen Blick in unser Forum (auch wenn es nach dem total crash vor 3 Wochen noch nicht wieder komplett mit allen infos gefüllt ist. Aber da erfahrt ihr einiges über das Projekt die Krankheit etc.)

Liebe Grüße Frodo (macman)
 
Ich werd es nochmal versuchen, aber zuerst will ich noch rausfinden wohin das Prog. die Packets runterlädt damit ich sie gegebenenfals deinstallieren kann. (Auch das ist unklar oder gar nich' beschrieben bei diesem Programm)
 
Zurück
Oben Unten