Eure Geschichte zu Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cobold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Eure Geschichte zum Mac

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen wie ihr dazu gekommen seit von dem Scheinmonopol Microsoft wegzukommen. Wie habt ihr euren Weg zu Apple gefunden? Ich denke, dass viele von euch erst von PC auf Apple umgestiegen sind bzw. einen Apple neben dem PC haben so wie ich.

Meine Geschichte ist eigentlich ganz kurz erzählt. Ich habe den Vorgänger meines iBooks (G4) bei einem Kumpel gesehen der gerade damit gearbeitet hat. Als ich die Geschichte mit dem Exposé mitbekommen habe war es um mich geschehen. Man könnte also sagen, dass ich mir den Apple nur wegen den grafischen Dingen gekauft habe ;)

Jetzt, wo ich mehr mit Apple arbeite, finde ich es zunehmend besser als einen PC. Natürlich gibt es immer noch Dinge die ich lieber an einem PC mache, weil es schneller geht, aber im Grunde nutze ich das iBook schon zu 70%

Freue mich auf eure Geschichten...
Cobold
 
Bei mir war es neugier auf ein neues System! Und nun bin ich ganz da! ;)
 
Und was hat dich da so überzeugt? Was für Dinge machst du an deinem Apple? Hast du ein iBook oder einen iMac?
 
schon wieder einneuer Thread, es gibt schon einen sehr langen Fred wo es darum geht die die Leute hier zum Mac gekommen sind.

Macht doch da am besten weiter :)
 
Da fehlt einem ja die Übersicht :D
 
@Mauki: Wo isn der Thread??

Zu meiner Geschichte:
Als ich damals meine Lehre anfing, hatte ich nicht den blassesten Schimmer von Computern überhaupt! Ich traute mich nicht etwas anzuklicken, weil ich nicht wußte, wie man das Fenster wieder zumacht!

Das war 1994, Lehre als Schriftsetzer in einer Zeitung.

Und in eben dieser wurde NUR mit Macs gearbeitet, kannte also Anfangs nichts anderes als das Apple-Betriebssystem.

Als ich dann 3 Jahre später in einen anderen Bettrieb wechselte, standen da plötzlich auch PCs rum. Tja, und auf diesen mußte ich ja dann auch arbeiten. Also, Windows reingezogen und festgestellt: das ist ja Bockmist hoch drei!

1997 kaufte ich meinen ersten Mac - den bondiblauen iMac. Es folgte ein paar Jahre darauf ein iMac DV den ich bis heute noch hab und mehr als glücklich damit bin!

FAZIT: Im Grunde bin ich sowas wie ein "geborener" Macianer :D
 
Ganz einfach. Ich wollte einen Computer, bei dem Monitor und Rechenmaschine in einer raffiniert verpackten Hülle stecken und ich mich nicht zum Einlegen einer Diskette unter den Schreibtisch legen muss. Also war mein allererster Computer ein Apple und wenn man mit dem eine Weile gearbeitet hat, dann wird ein Mac auch eine sinnvolle Grabbeigabe.
 
Original geschrieben von augenauf
@Mauki: Wo isn der Thread??

Zu meiner Geschichte:
Als ich damals meine Lehre anfing, hatte ich nicht den blassesten Schimmer von Computern überhaupt! Ich traute mich nicht etwas anzuklicken, weil ich nicht wußte, wie man das Fenster wieder zumacht!

Das war 1994, Lehre als Schriftsetzer in einer Zeitung.

Und in eben dieser wurde NUR mit Macs gearbeitet, kannte also Anfangs nichts anderes als das Apple-Betriebssystem.

Als ich dann 3 Jahre später in einen anderen Bettrieb wechselte, standen da plötzlich auch PCs rum. Tja, und auf diesen mußte ich ja dann auch arbeiten. Also, Windows reingezogen und festgestellt: das ist ja Bockmist hoch drei!

1997 kaufte ich meinen ersten Mac - den bondiblauen iMac. Es folgte ein paar Jahre darauf ein iMac DV den ich bis heute noch hab und mehr als glücklich damit bin!

FAZIT: Im Grunde bin ich sowas wie ein "geborener" Macianer :D
 

Das klingt ja cool. Ich hätte auch gerne erst den Apple und dann den PC kennengelernt. Vielleicht wäre mir da einiges erspart geblieben ;)

Was genau hat dir denn an dem PC nicht gefallen? Für jemanden der schon jahrelang einen PC hat und das nicht neu kennenlernt ist das schwer nachzuvollziehen. Mich würde mal interessieren was dich dazu bewegt hat beim Apple zu bleiben und dem PC keine Chance zu geben.
 
Da isser, der Fred! :)
 
Gern geschehen, Mauki.
War mir klar, dass du zu faul, zum Suchen warst ... :D
;)
 
na zu Faul nicht, ich habe ja gleich gesucht aber ich wusste nicht nach was ich suchen soll. Aber dafür haben wir ja dich :D
 
Original geschrieben von Cobold

Das klingt ja cool. Ich hätte auch gerne erst den Apple und dann den PC kennengelernt. Vielleicht wäre mir da einiges erspart geblieben ;)

Was genau hat dir denn an dem PC nicht gefallen? Für jemanden der schon jahrelang einen PC hat und das nicht neu kennenlernt ist das schwer nachzuvollziehen. Mich würde mal interessieren was dich dazu bewegt hat beim Apple zu bleiben und dem PC keine Chance zu geben.

Das würde mich auch interessieren ;)

Weiß nich...

Die Benutzeroberfläche war damals schon schöner.
Da ich nur Leute mit Mac kannte, hatte ich Hilfe und Software dafür.
Die Ordnerstruktur ist leicht zu verstehen.
Die Bedienung war einfach "easy going".
Das Design war schöner und besser als beim PC.

Man schwamm so herrlich gegen den Strom: Hast Du nen Computer? - Na klar! - Und welchen Pentium hat der drin? - Pentium? Ich hab nen Mac! - Was is denn ein "Mac"?? - Das Gleiche wie ein PC, nur besser. :D

Ich wurde eben "groß" mit Finder, Photoshop, Freehand und QuarkXPress und mußte leider ein paar Jahre später deren bucklige Verwandtschaft kennenlernen: Explorer, CorelDraw, Word, Excel und PowerPoint.

Im Laufe der vergangenen Jahre hab ich schon auch oft mit einem PC geliebäugelt. Der günstigere Anschaffungspreis, die Unterstützung von Hinz & Kunz für M$, die Kompatibilität zu den Anderen PC-Usern, billige Brenner und Festplatten und den ganzen anderen Schnickschnack.

Aber wenn ich sehe, daß ich mit meinem 4 Jahre alten iMac noch immer Sachen machen kann, bei denen einem Normalo-PC-User die Kinnlade runterfällt, denke ich, ich habe die richtige Wahl getroffen, denn mit einem gleichaltrigem PC reißt Du nix mehr!

Mein nächster Computer wird wieder ein Mac sein, iBook oder PowerBook, denn da weiß ich, daß ich mindestens die nächsten paar Jahre wunschlos glücklich sein werde.
 
Original geschrieben von Ina
Da isser, der Fred! :)

Sehr aufmerksam, Ina! ;)


Und da machen wir dann auch weiter.

Ich schließ hier mal die Luken, ja?! ;)



:)

Dylan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten