1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Geschichte zu Apple

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Cobold, 14.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Eure Geschichte zum Mac

    Hallo Leute,

    wollte euch mal fragen wie ihr dazu gekommen seit von dem Scheinmonopol Microsoft wegzukommen. Wie habt ihr euren Weg zu Apple gefunden? Ich denke, dass viele von euch erst von PC auf Apple umgestiegen sind bzw. einen Apple neben dem PC haben so wie ich.

    Meine Geschichte ist eigentlich ganz kurz erzählt. Ich habe den Vorgänger meines iBooks (G4) bei einem Kumpel gesehen der gerade damit gearbeitet hat. Als ich die Geschichte mit dem Exposé mitbekommen habe war es um mich geschehen. Man könnte also sagen, dass ich mir den Apple nur wegen den grafischen Dingen gekauft habe ;)

    Jetzt, wo ich mehr mit Apple arbeite, finde ich es zunehmend besser als einen PC. Natürlich gibt es immer noch Dinge die ich lieber an einem PC mache, weil es schneller geht, aber im Grunde nutze ich das iBook schon zu 70%

    Freue mich auf eure Geschichten...
    Cobold
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Bei mir war es neugier auf ein neues System! Und nun bin ich ganz da! ;)
     
  3. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat dich da so überzeugt? Was für Dinge machst du an deinem Apple? Hast du ein iBook oder einen iMac?
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    schon wieder einneuer Thread, es gibt schon einen sehr langen Fred wo es darum geht die die Leute hier zum Mac gekommen sind.

    Macht doch da am besten weiter :)
     
  5. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt einem ja die Übersicht :D
     
  6. augenauf

    augenauf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    @Mauki: Wo isn der Thread??

    Zu meiner Geschichte:
    Als ich damals meine Lehre anfing, hatte ich nicht den blassesten Schimmer von Computern überhaupt! Ich traute mich nicht etwas anzuklicken, weil ich nicht wußte, wie man das Fenster wieder zumacht!

    Das war 1994, Lehre als Schriftsetzer in einer Zeitung.

    Und in eben dieser wurde NUR mit Macs gearbeitet, kannte also Anfangs nichts anderes als das Apple-Betriebssystem.

    Als ich dann 3 Jahre später in einen anderen Bettrieb wechselte, standen da plötzlich auch PCs rum. Tja, und auf diesen mußte ich ja dann auch arbeiten. Also, Windows reingezogen und festgestellt: das ist ja Bockmist hoch drei!

    1997 kaufte ich meinen ersten Mac - den bondiblauen iMac. Es folgte ein paar Jahre darauf ein iMac DV den ich bis heute noch hab und mehr als glücklich damit bin!

    FAZIT: Im Grunde bin ich sowas wie ein "geborener" Macianer :D
     
  7. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Ich wollte einen Computer, bei dem Monitor und Rechenmaschine in einer raffiniert verpackten Hülle stecken und ich mich nicht zum Einlegen einer Diskette unter den Schreibtisch legen muss. Also war mein allererster Computer ein Apple und wenn man mit dem eine Weile gearbeitet hat, dann wird ein Mac auch eine sinnvolle Grabbeigabe.
     
  8. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
     

    Das klingt ja cool. Ich hätte auch gerne erst den Apple und dann den PC kennengelernt. Vielleicht wäre mir da einiges erspart geblieben ;)

    Was genau hat dir denn an dem PC nicht gefallen? Für jemanden der schon jahrelang einen PC hat und das nicht neu kennenlernt ist das schwer nachzuvollziehen. Mich würde mal interessieren was dich dazu bewegt hat beim Apple zu bleiben und dem PC keine Chance zu geben.
     
  9. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Da isser, der Fred! :)
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    na endlich :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.