Eure Erfahrungen mit ReBuy / ZOXS / wirkaufens beim MBP verkauf....

Klar...hat man auch immer zuhause...so ein Rechtsanwalt.

Ich finde immer die Beschreibung irreführend was z.B. als "gut" bezeichnet wird oder als "in Ordnung"

Anders herum wenn man auf ebay schaut mit welchem Aufschlag sie die Geräte verkaufen "wollen"......das ist super unverschämt und entspricht nicht den Marktpreisen.
 
Marktpreis ist das was gezahlt wird.

Wenn die Aufkäufer die Geräte zu hohen Preisen inserieren, dann werden sie diese auch dafür
verkauft bekommen (das kann man ja überprüfen) ansonsten erzeugen sie nur Kosten und die
unverkauften Geräte stapeln sich im Lager.
 
Habe über wirkaufens bereits mehrere Geräte verkauft. Aktuell ist mein iPad Pro 2020 dorthin unterwegs. Meist sind die Geräte 1Jahr alt und ist sehr gutem Zustand.

Konnte bislang bei den MBP/A und Ipads nicht klagen. Immer das gezahlt, was auch online stand.

Finde es einfach angehmer dort zu verkaufen. Vor 10 Jahren machte es noch Spaß Apple Produkte gebraucht zu verkaufen. Mittlerweile bekommt man in 10min 100 Nachrichten, wovon 99 Betrug oder Zeitverschwendung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Diamand
Mit wirkaufens habe ich auch gute Erfahrungen. Hatte mein 2019er MBP dort verkauft, Zustand war tatsächlich wie neu und wurde dort auch so akzeptiert. Der Verkaufspreis war mehr als fair und sogar ein gutes Stück höher, als mir nach mehreren Tagen ebay Kleinanzeigen geboten wurde. Werde ich beim nächsten Verkauf sicher wieder prüfen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrung mit ReBuy mit euch Teilen.
ich habe am 06.04 mein MacBook Air 13“ 2014 zu Rebuy gesendet, weil der angegebene Preis ein wie ich finde ziemlich guter war.
Sie haben 375€ geboten. Ich habe es vorher natürlich bei ebay versucht, 2 Wochen lang aber nur Angebote unterhalb von 250€ erhalten.
Nun gut mit Skepsis hab ich es dann jedoch einfach probiert.
Exakt 1 Wochen später dann die Mail: Ihr Geld ist auf dem Weg. Und am 14.04 war es tatsächlich auf den Cent genau auf dem Konto. Ich kann Rebuy wirklich empfehlen. Ich denke das allgemein mehr negatives geteilt wird als positives daher sind Erfahrungsberichte nicht immer so repräsentativ.

Liebe Grüße
 
Ok danke für die Nachrichten.....dann werde ich demnächst mehr darauf achten das die Display z.B. kein Staingate etc haben.......und auch sonst in top Zustand sind.
 
Ich hatte im September 2020 mein damaliges MBP 13" Retina bei rebuy.de zum Verkauf mit meinen Angaben angeboten für 565 Euro. Bekommen habe ich nach der knappen einwöchigen Prüfung 625,52 Euro.

Bisher bin ich mit rebuy.de immer zurecht gekommen. Ob das in Zukunft immer noch geht, wird sich zeigen. Im Moment habe ich keine Hardware die ich verkaufen will. :)

Gruß coolboys
 
Bewertet am 29.03. im Internet: 1695,- (gerundet)
Eingesendet am 30.03.
Eingetroffen 31.03.
Angebot nach Prüfung: 1585,- Begründung: Netzteil geliefert, aber defekt= 110 EUR Minderung.

Das Netzteil war und ist - nach Rückerhalt - natürlich funktionstüchtig.
Sicherlich kann man über Zustand "sehr gut" und "gut" diskutieren. Aber hier wurde der Ankaufspreis um 110€ gesenkt mit einer "eindeutigen (überprüfbaren) Begründung: Netzteil defekt. Und das war nicht korrekt.
Kann ja durchaus sein, dass mein Verkaufsversuch nicht "beispielhaft" für die Praxis von "WirKaufens" ist. Aber es ist die Erfahrung, die ich beim ersten Kontakt mit dieser Plattform gemacht habe.
 
Mein iPad 2020 12.9 wurde mitlerweile über wirkaufens abgewickelt. Der Betrag, welchen ich online mitgeteilt bekommen habe, war auch nach 6 Tagen auf dem Konto.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich mal nicht einig wird. Der Ankäufer bestimmt den Betrag, der Verkäufer muss ja nicht zu diesem Betrag verkaufen.
Nach drei Verkäufen auf der Plattform bin ich durchweg zufrieden.
 
Meine aktuelle Erfahrung zu zoxs.de... nicht mit einem MBP, aber mit einer PS4pro:
Angebot lautete 240 Euro - hingeschickt und dann dauerte es drei bis vier Wochen, bis das Gerät überhaupt geprüft wurde. Nach dem ersten Monat war zoxs dann der Meinung dass da "ein Kratzer" auf dem Controller wäre und man deshalb von 240 auf 140 Euro reduzieren würde ... Hallo? 100 Euro weniger für einen kleinen Kratzer auf einem Controller, der neu nur die Hälfte kostet??? Die Rückversandkosten von 3,95 Euro musste ich selbst tragen. Der Rückversand hat dann ebenfalls locker drei Wochen gedauert. In der Zwischenzeit habe ich bereits mehrfach mit Rechstbeistand drohen müssen, da sich das Paket nicht auf den Weg gemacht hat und bei zoxs stehen blieb. Nach über zwei Monaten habe ich dann endlich mein Gerät wieder zurückerhalten.

Habe es dann selbst nochmal geprüft und für 270 Euro an wirkaufens verkauft (zur Erinnerung: zoxs wollte nur 140 Euro zahlen). 5 Tage vom Versand bis zur Auszahlung und das ging bei wirkaufens ohne Kommentar oder Abzug durch.

Mit zoxs.de bin ich durch... für immer! :mad:
 
  • Wow
Reaktionen: rollmastr
Die sind bei mir auch nicht mehr in der Auswahl, nachdem ich vermute, daß es System hat. Es werden Geräte über mehrere Wochen liegen gelassen, um dann den inzwischen verringerten 'Wert' anzubieten. Die Einschätzung hätte man ja ggf. sogar akzeptiert, wenn dann der Preis von vor 4 Wochen als Basis genommen worden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab bei denen 1x einen mbp verkauft. Zustand sehr gut…war das höchste Angebot und das haben sie auch gehalten… habe allerdings für glaub ich 20 euro extra die 24 Std Abwicklung gewählt… um genau sowas auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
UPDATE:
Nachdem ich mein MBP 2019 von Wirkaufens habe zurückschicken lassen und ein zunächst interessiertes Forumsmitglied sich gegen den Kauf entschieden hat, habe ich das MBP 2019 (i7/16GB/512GB) der Plattform Wirkaufens nach 3 Monaten erneut angeboten.

Und dieses Update bin ich Wirkaufens zur Ehrenrettung schuldig:

Der vor Kauf online errechnete Preis i.H.v. EUR 1814,30 wurde diesmal 5 Tage nach Einsenden des Geräts überwiesen. Das sind rund 231 EUR mehr als beim ersten Anlauf im April und das (funktionierende) Netzteil wurde auch nicht moniert.

Meine Ersterfahrung war dann wohl tatsächlich ein Ausreißer...
 
Zurück
Oben Unten