Eure Erfahrungen mit Dual 1.8 G5 würde...

  1. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    mich interessieren, da ich mir eine solche Maschine kaufen möchte.
    Hat sie immer noch Kinderkrankheiten wie zirpen, Lagergeräusche der Lüfter und ähnliches. Oder ist das Teil ausgereift?
    Vielen Dank mekkie
     
    mekkie, 21.12.2003
    #1
  2. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Lagergeräusche zeigen defekte Lüfter an , das kann man also nicht zu den Kinderkrankheiten zählen. Ausgereift kann man auch nicht blind behaupten Apple macht erste gute Schritte in der 64bit Prozessor Technik. Und es ist sicher noch eine Menge optimierungs Potential da. Aber direkte Kinderkrankheiten die viele Rechner dieser Bauart Probleme bereiten sind weniger zu erwarten.

    MfG
    Buddha
     
    Buddha, 21.12.2003
    #2
  3. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    dual 1.8

    hast du selbst so ein gerät, oder nur davon gehört?
    gruss mekkie
     
    mekkie, 21.12.2003
    #3
  4. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Leider nur Live erlebt mein Computerbuget reicht im Moment nicht für einen solchen Geschwindigkeitsboliden.

    MfG
    Buddha
     
    Buddha, 21.12.2003
    #4
  5. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe aber so ein Gerät.
    Zirpen?
    Hmmm, ein Geräusch, dass in die Richtung geht, kann man hören, wenn der Rechner auf relativ hoher Last läuft, aber nervtötend ist es bestimmt nicht.
    Eher im Gegenteil: In bisher jedem Fall war der G5 immer noch flüsterleise im Vergleich zu jedem Windows-PC, den ich kennen lernen durfte...
    Andere "Macken" habe ich nicht zu verzeichnen. Und ich habe dabei einen der ersten 1,8 Dual!
    Also wenn Du das Geld hast und nicht einen TOTENstillen Rechner verlangst (Pedanten finden überall etwas, das stören könnte!): Hole ihn Dir ruhig, Du wirst es wohl nicht bereuen...

    Gruß,
    Ochi.
     
    Ochi, 21.12.2003
    #5
  6. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    vielen dank!
    gruss mekki:)
     
    mekkie, 21.12.2003
    #6
  7. cadillac

    cadillac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor drei Wochen meinen dual 1.8 bekommen. Läuft bisher superspitzenmäßig! Keine Geräusche jeglicher Art... Extrem leise und schnell (hatte vorher 400mhz G4....) alles läuft wie geschmiert. (*aufholzklopf*) Ich liebe meinen neuen Rechner!!!

    Gerald
     
    cadillac, 23.12.2003
    #7
  8. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi 1.8er Dualis. Bitte macht mal einen kleinen Test:

    a) In der Systemsteuerung/Enerie die Prozessorleistung auf "Maximal" einstellen
    b) Finder auf Spaltenansicht umstellen
    c) Im Finder einen Quicktime Movie annwählen und in der Voransicht abspielen.

    Frage:
    1) Wo steht eure Kiste (unterm Tisch etwa?)
    2) Irgendwelche Geräusche (hochfrequentes zirpen/pfeifen/sonstwas)
    3) Sind eure Ohren wirklich OK? (ernsthaft, mache Leute hören über 15khz nix)

    Danke!!
     
    G5Punkt, 23.12.2003
    #8
  9. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das selbe Problem, ich habe meinen G5 Dual 1.8 letzte Woche bekommen, er zirpt nicht immer! Photoshop läuft gut, auch Freehand also ohne zirpen, komischerweise zirpt es bei Dreamweaver wenn ich die Maus hin und her bewege, das ist schon komisch >>> in der Vorschau mit einem Quicktimefilm habe ich genau die selben Merkmale wie G5Punkt!
     
    Don Caracho, 15.02.2004
    #9
  10. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr von der Bestellung an auf euren G5 gewartet habt? Kommt der Rechner eigentlich aus Irland?
     
    Timo I Spaceman, 16.02.2004
    #10
Die Seite wird geladen...