Eure Erfahrungen mit dem neuen MagicKeyboard ?

Hallo,
ich habe die Tastatur nun seit ein paar Tagen. Ich bin restlos begeistert davon. Am Tisch hat die Neigung für mich einen guten Winkel und an den geringen Abstand des iPad zur Tastatur habe ich mich schnell gewöhnt. Auch unterwegs komme ich gut zurecht damit und das Gewicht ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich komme klar. Da man das iPad problemlos abnehmen kann, ist die Tastatur für mich Schutz, Tastatur, Stand in einem. Wenn ich auf der Couch nur gucken will, dann nehme ich das iPad ohne Tastatur in die Hand. Alles gut. Der Stift hängt bombenfest am iPad. Nur beim „in die Tasche stecken“ muss ich aufpassen, dass ich den Stift nicht runterschiebe... aber dann liegt er halt in der Tasche. Verlieren kann man ihn m.E. nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neopax und zeitlos
Hallo,
bei mir wird mit dem A...zon Usb C Ladekabel das iPad geladen, im Magigkeyboard wird damit nicht geladen. ( Es piept zwar wie beim laden, im Display steht: Lädt nicht )
Ist das bei euch auch so???
Ich kenne das Phänomen von einem nicht-originalen-Ladekabel am iPad pro 2017. Da verhält es sich allerdings so, dass ca. 80 Prozent geladen werden, mehr aber dann nicht mehr (“lädt nicht“). Am original-Ladegerät. Das ist aber ein bekanntes Phänomen bei qualitativ nicht so guten Ladekabeln. Das liegt nicht am Gerät an sich.
 
Kurzes Update, Apple Store Hannover, 05.06.2020: Fehler mit der im zugeklappten Zustand immer noch aktiven Tastaturbeleuchtung wurde als Mangel bestätigt und ich bekomme ein neues Magic Keyboard. Ich konnte den Fehler vor Ort zwar nicht reproduzieren, es scheint Apple jedoch schon bekannt zu sein, daher der sofortige Umtausch ohne weitere Prüfung.
Ok, heute Nacht wieder den bekannten Defekt: iPad Pro zugeklappt und Tastaturbeleuchtung bleibt an. Ebenso bei aufgeklapptem iPad den An-/Ausschalter gedrückt: iPad geht aus, Tastaturbeleuchtung bleibt an. Erst nach dem Abdocken des iPad vom Magic Keyboard geht die Tastaturbeleuchtung wieder aus. Diesmal habe ich das ganze aber auf Video festgehalten und kann im Store den Fehler dokumentieren. Am iPad kann es auch nicht liegen, denn ich habe mir ein neues iPad Pro 2020 gekauft. Es scheinen also diverse Keyboards diesen Fehler aufzuweisen. Eigentlich nicht störend aber morgens einen leeren Akku vorzufinden weil "unbemerkt" die Tastatur die ganze Nacht an war ist blöd.
 
Ich hatte den Fehler insgesamt nur ein paar Mal, aber anscheinend ist er in der Beta von 13.6 behoben - seit dem ist das kein einziges Mal mehr vorgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm
Das wäre ja wunderbar!
 
Ich hatte den Fehler insgesamt nur ein paar Mal, aber anscheinend ist er in der Beta von 13.6 behoben - seit dem ist das kein einziges Mal mehr vorgekommen.
So, auch 13.6 bringt keine Verbesserung. Auch das ausgetauschte MagicKeyboard schaltet sporadisch die Tastenbeleuchtung nicht aus, wenn es zugeklappt wird und zieht fleißig Saft aus dem Akku. Erst das Trennen der Tastatur vom iPad lässt die Beleuchtung ausgehen (logisch). Also wieder zum Support und wieder eine neue Tastatur holen. Inzwischen habe ich auch schon ein neues iPad Pro....aber auch damit tritt dieser Mangel auf. Zum Glück habe ich es schön als Video dokumentiert.
 
Ok, merkwürdig. Aber hatte das wie gesagt ohnehin nur ein oder zweimal.
 
Hallo,
das Material der Magic Keyboards schreit ja danach, nach kurtzer Zeit schon schäbig auszusehen und sich sehr abzunutzen, allein schon die Fläche, auf der man die Tastatur auf verschiedenen Untergründen abstellt. (würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen)

Gibt es dazu irgend eine Art "Skin" ?
 
Schlicht und Einfach
 
oh, das ist ja schön, danke.

Weiß jemand, ob die auch nach Europa versenden? Bzw. Erfahrungen mit solchen Skins, ob der Kleber das Material der Hülle angfreift?
Wie gesagt, dieser Shop war nur ein Beispiel, es gibt noch unzählige andere, die Du selbst suchen kannst. Aber im konkreten Fall steht auf der Webseite, dass sie in 85 Länder versenden, also wird da wohl auch Deutschland dabei sein.

Solche Klebeskins sind halt immer so eine Sache. Zuerst mal muss man die blasenfrei auftragen und ob sie dann nach Monaten noch so schön aussehen, ist auch fraglich. Ich persönlich würde das nicht machen, aber es gibt einige, die das toll finden.
 
Hallo,
das Material der Magic Keyboards schreit ja danach, nach kurtzer Zeit schon schäbig auszusehen und sich sehr abzunutzen, allein schon die Fläche, auf der man die Tastatur auf verschiedenen Untergründen abstellt. (würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen)
Ich kann so ein Problem bisher nicht bestätigen. Ich habe das Keyboard seit Tag 1 und nutze es täglich und stelle es auch schon mal auf verkrümelten Unterlagen ab. Das Material lässt sich sogar sehr gut und einfach mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch reinigen.
 
Ich kann so ein Problem bisher nicht bestätigen. Ich habe das Keyboard seit Tag 1 und nutze es täglich und stelle es auch schon mal auf verkrümelten Unterlagen ab. Das Material lässt sich sogar sehr gut und einfach mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch reinigen.
Das ändert aber nix dran, dass die Oberfläche maximal empfindlich ist.
 
Das ändert aber nix dran, dass die Oberfläche maximal empfindlich ist.
von den vielen maximal empfindlichen Oberflächen, die es so gibt, ist es aber eine die, extrem einfach und gut zu reinigen ist.
 
...immerhin.
 
Meine Rückseite hat leider schon kleine Kratzer von Katzenhinterpfoten.. Empfindlich ist das Zeug schon :-D
 
Zurück
Oben Unten