Eure Erfahrung Akku-Leistung unter High Sierra 10.13.1

Google ist der Hauptverursacher, wieso auch immer...


Sowas tut man doch nicht auf einem Mac Rechner installieren! Sowas macht nur Probleme übelster Art!

https://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Ich dachte nur, da du diesen Forenbeitrag zitiert hattest, wo auch AppCleaner fälschlicherweise in der Liste aufgeführt wird, dass ich das klarstellen muss. Ist ja gut, wenn wir da gleicher Meinung sind. Onyx und CCleaner halte ich auch für unbedenklich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sowieso von solchen Programmen die Finger lassen, der Rest der Liste stimmt wahrscheinlich, das sind halt die typischen Bauernfänger Programme, die mit der Paranoia der reichen Applenutzer (Antivirenprogramme) und falschen Versprechungen (Cleaner Programme, Membooster etc) Geld machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem.
Habe schon alles Mögliche versucht, aber keine Abhilfe bekommen. Im letzten Jahr habe ich den Akku tauschen lassen, aber das war ein Flopp und hat rein garnichts gebracht. Maximal 1,5 Std. dann ist der Akku leer. Der Lüfter läuft auch die meiste Zeit. Man hat mir gesagt, dass ich nicht hätte auf das aktuelle Betriebssystem upgraden sollen. Kann das jemand bestätigen ? Ich bin pissed über Apple und fühle mich betrogen. Bei Microsoft passier so etwas definitiv nicht.
 
Habe schon alles Mögliche versucht

Mehr Infos dazu bitte.

Im letzten Jahr habe ich den Akku tauschen lassen,

Originalakku? Fremdakku? Wer hat das gemacht?

Kann das jemand bestätigen

Hier keine Probleme mit 10.13.4

Ich bin pissed über Apple und fühle mich betrogen

Aha.

Bei Microsoft passier so etwas definitiv nicht.

Nein, MS hat nie irgendwelche Probleme gemacht. ;)

Zeigst du uns auch mal einen Etrecheck-Report und Screenshots deiner Aktivitätsanzeige?
 
Wieso wird hier so auf Google Chrome bzgl. Akku Verbrauch geschimpft? Ist bei meinem MacBook 12" absolut unauffällig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wieso wird hier so auf Google Chrome bzgl. Akku Verbrauch geschimpft? Ist bei meinem MacBook 12" absolut unauffällig!

Weil es nach den Screenshots der Aktivitätsanzeige und des Etrecheck-Scans danach aussieht, dass Chrome/Chrome Helper die 'Hauptstromverbraucher' sind. ;)
 
Bildschirmfoto 2018-05-05 um 22.17.00.png
 
Meine Frau hat ein neueres Modell. Dortlaufen fast die Gleichen Apps.Ihr Macbook läuft super.
Noch etwas zum Akku. Den habe ich in einer Apple Fachwerkstatt in Frankfurt erneuern lassen.
 
Weil es nach den Screenshots der Aktivitätsanzeige und des Etrecheck-Scans danach aussieht, dass Chrome/Chrome Helper die 'Hauptstromverbraucher' sind. ;)
Immer dann, wenn Chrome hier Probleme gemacht hat, hab ich die Anwendung neu geladen (Stable Channel) und die bestehende Anwendung im Programme-Ordner damit ersetzt/überschrieben. Hat eigentlich immer geholfen.
Hinweis: Alle Einstellungen, Add-ons & Co. bleiben dabei erhalten. :)
 
Ich arbeite auch mit Firefox. Der steht dann immer bei ca. 6ß% CPU und wenn viele Fenster offen sind dann steht er auch mal über 100% aber wie gesagt, auf dem anderen Rechner ist das alles kein Problem.Bis heute konnte mir noch niemand genau sagen woran es hängt.
 
Und jetzt bitte noch einen Etrecheck-Report.

Der Screenshot der Aktivitätsanzeige sieht jedenfalls 'unauffällig' aus. Einfach immer mal wieder einen Blick dort rein werfen.
 
Ich habe dasselbe Problem seit High Sierra... alles moegliche schon probiert.

Ich denke es ist ein Teil der Marktstrategie... geplante Obsoleszenz... das hatten sie bei den alten Macs noch nicht und holen es jetzt nach, damit man sich ne neue Maschine kauft.

Ich denke der Akku geht nicht so schnell leer. Bei soviel Energierverbrauch muesste der Luefter doch heissdrehen. Es wird wahrscheinlich nur ein falscher Wert angezeigt... er zeigt z.b. NIE 100% an... auch bei angeschlossenem Netzteil.

Ich probiere es mal nur mit Safari... mal sehn was dann passiert.
 
Ganz klar es liegt nicht an Chrome.. egal ob man Chrome benutzt was anderes oder gar nichts... ca. 2% Akkuleistung pro Minute ist nicht normal und der Akku verreckt auch nicht ueber Nacht... jedenfalls nicht so!

Ich sage geplante Obsoleszenz und bleibe dabei bis mir jemand was anderes beweisen kann! Fu*k all you greedy CEOs!
 
Zurück
Oben Unten