Eure Empfehlung für ein Force Feedback-Lenkrad

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.985
Hallo Zusammen,

habe mir vor einigen Wochen das DTM Race Driver 3 geholt. Mir ging es vor allem um die DTM-Kurse, da ich hin und wieder zu den Rennen fahre.
Das Spiel mit Tastatur ist ab einem bestimmten Punkt etwas unbefriedigend.

Deshalb suche ich nach einem Lenkrad, welches auf Mac funktioniert. Welche Empfehlung könnt Ihr abgeben?

Grüße

Nic
 
Theoretisch(!) müßte ja jedes HDMI-gerechte Eingabegerät, also auch Lenkräder, funktionieren. Tun sie aber nicht.

Ich hatte mal ein billiges Saitek probiert, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich ein Logitech Formula Force EX. Das läuft bei mir sehr gut mit "Flatout 2" und "Racer".
Der "Inputcalibrator" der bei der "Racedriver 3"-Demo dabei war hat mein Lenkrad nicht erkannt, und somit war es auch nicht nutzbar. Als damals "Colin Mc Rae" für den Mac rauskam, testete ich auch diese Demo. Seltsamerweise dort wurde das Lenkrad erkannt, ließ sich aber nicht kallibrieren, so das es praktisch nicht nutzbar war.

Du wirst wohl die Kulanz Deines nächsten MediaMarktes (die nehmen innerhalb von zwei Wochen zurück) oder das Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen müssen, um ein passendes Lenkrad für Dich zu finden.
 
Ich hab für Windows ein Logitech G25, einsame spitze!

Laut diesem Thread (Post #6) soll es auch unter OSX funktionieren! KLICK

gruß Wanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja schon etwas alt.

Gibt es denn keine Empfehlung von Apple für ein "madeformac" Lenkrad - oder eines,

das unter OS X 10.6 läuft ???

Vllt. hat sich das Thema für Apple erledigt, weil es ja BOOTCAMP gibt, oder ?

Auf dem Markt scheint es jedenfalls keine neuen mehr zu geben.

***
Bei Apple konnte ich nichts zu dem Thema finden.

Suchwörter:

Lenkrad, Wheel, steering Wheel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten